oD&D/AD&D SWords & Wizardry White Box - Meinungen

General Kong

Schuhputz verbessern, ihr Affen!
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22. Mai 2008
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So - an alle, die die White Box des neuen Uraltklassikers der 0Edition D&D gekauft haben: Was meint ihr dazu?

Hier meinen Meinung:
1) Die Kiste ist etwas dünn (der Katon, nicht der Inalt) undleider ist meine Titelschtift etwas verschmiert. Geht aber.
2) Die Regeln sind klar aufgebaut. nur die sache mit den rassen hätte man besser erklären können: Sind die Sonderfähigkeiten des Zergs und Halblings nun statt oder zusätzlich zum Kämpfer? Ich würde statt sagen, da es Doppelungen gibt (z.B. beim +1 auf Saves vs Death beim Zwerg), aber deutlicher wäre schöner gewesen.
3) WO IST DER MAGIC MISSILE SPRUCH??? Die "normale" Ausgabe von S&W hat ihn, die White box nicht. Was soll das denn? Wieso ist einer oder sogar DER typische Spruch (neben Sleep) nicht bei den zaubern. GROBER FAUX PAUI ... PAIX ... FEHLER!
4) SUUUUPA Abenteuer! Wirklich. Alleine dafür hat sich die Box gelohnt.
5) Wieso ist da ein normaler Satz D&D-Würfel drin, wennman nur W20 und W6 braucht. Nett, aber - wieso?
 
AW: SWords & Wizardry White Box - Meinungen

3) WO IST DER MAGIC MISSILE SPRUCH??? Die "normale" Ausgabe von S&W hat ihn, die White box nicht. Was soll das denn? Wieso ist einer oder sogar DER typische Spruch (neben Sleep) nicht bei den zaubern. GROBER FAUX PAUI ... PAIX ... FEHLER!
Das kommt daher, dass er in der "richtigen Whitebox" eben auch nicht war!
 
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