ollie
Wildweltwanderer
- Registriert
- 9. Oktober 2009
- Beiträge
- 233
Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist so weit. Endlich habe ich vieles so weit beisammen, dass ich euch ewas aus unserem Labor präsentieren kann.
Ihr bekommt ZORK II in der Kurzversion.
WAS IST ZORK II?
Laser machen ZOINKKKK!!!, Hoverbikes fetzen zwischen den Urwaldriesen hindurch, Sau-
rier-artige Ungeheuer bevölkern die riesigen Wälder, geheimnisvolle Ruinen liegen unter Lia-
nen und Bäumen und die braven Siedler von New Jerusalem müssen sich gegen die wahn-
sinnige Palermo und ihre Schergen wehren. Die Natives sind den Menschen erstaunlich
ähnlich. Allerdings gibt es auch ganz andere Wesen, darunter die katzenartigen Zeblu.
Zwei „Sonnen“ strahlen am Firmament, eine davon der Planet, um den Zork II kreist. Sie tau-
chen die Waldlandschaft in bizarres, orangefarbenes Licht und es wird nur selten vollständig
dunkel. SUSI ist der Bordcomputer der NJ und spricht mit lasziver weiblicher Stimme - su-
perintelligente KI, kennt alles, weiß alles.
Schnapp dir das Adventure Deck, die Beispiel-Charaktere und die Savage Tales und los
geht's.
WAS IST ZORK II NICHT?
Falls du Hard SF suchst, bist du hier falsch. Dies hier ist hochprozentige Action. Vergiss die
Gesetze der Physik. Hier gibt es keine Weltraumkämpfe, keine Raumkreuzer, keine Sprung-
tore. Statt dessen gibt es knallharten Überlebenskampf, Hinterlist und Hinterhalte, Fallen, fie-
se Spione und Dschungel, so weit das Auge reicht. Die Technologie ist phantastisch, leuch-
tet, blinkt und quietscht. Helden sind heldenhaft, schöne Frauen sind atemberaubend und
Fieslinge sind gemein und verderbt. Die über allem stehende goldene Regel lautet: wenn es
Spaß macht, dann tu es!
Wenn ihr mögt, greift es euch, solange es heiss ist!
Hochachtungsvoll,
Ollie
es ist so weit. Endlich habe ich vieles so weit beisammen, dass ich euch ewas aus unserem Labor präsentieren kann.
Ihr bekommt ZORK II in der Kurzversion.
WAS IST ZORK II?
Laser machen ZOINKKKK!!!, Hoverbikes fetzen zwischen den Urwaldriesen hindurch, Sau-
rier-artige Ungeheuer bevölkern die riesigen Wälder, geheimnisvolle Ruinen liegen unter Lia-
nen und Bäumen und die braven Siedler von New Jerusalem müssen sich gegen die wahn-
sinnige Palermo und ihre Schergen wehren. Die Natives sind den Menschen erstaunlich
ähnlich. Allerdings gibt es auch ganz andere Wesen, darunter die katzenartigen Zeblu.
Zwei „Sonnen“ strahlen am Firmament, eine davon der Planet, um den Zork II kreist. Sie tau-
chen die Waldlandschaft in bizarres, orangefarbenes Licht und es wird nur selten vollständig
dunkel. SUSI ist der Bordcomputer der NJ und spricht mit lasziver weiblicher Stimme - su-
perintelligente KI, kennt alles, weiß alles.
Schnapp dir das Adventure Deck, die Beispiel-Charaktere und die Savage Tales und los
geht's.
WAS IST ZORK II NICHT?
Falls du Hard SF suchst, bist du hier falsch. Dies hier ist hochprozentige Action. Vergiss die
Gesetze der Physik. Hier gibt es keine Weltraumkämpfe, keine Raumkreuzer, keine Sprung-
tore. Statt dessen gibt es knallharten Überlebenskampf, Hinterlist und Hinterhalte, Fallen, fie-
se Spione und Dschungel, so weit das Auge reicht. Die Technologie ist phantastisch, leuch-
tet, blinkt und quietscht. Helden sind heldenhaft, schöne Frauen sind atemberaubend und
Fieslinge sind gemein und verderbt. Die über allem stehende goldene Regel lautet: wenn es
Spaß macht, dann tu es!
Wenn ihr mögt, greift es euch, solange es heiss ist!
Hochachtungsvoll,
Ollie