• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Sundered Skies [SuSk] Sam Witt: Airships (D20, Bastion Press)

sunfest

Sethskind
Nabend!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mal ein D20 Buch zu Luftschiffen in der Hand und davon einen ziemlich guten Eindruck hatte (Sam Witt - Airships - D20 (Kritik)). Weiß leider nimmer, wo ich das Buch eingelagert habe; ich meine, sämtliche D20 Sachen mal einem Freund in die Hand gedrückt zu haben... Kennt jemand von euch das Buch und kann sagen, ob es für SuSk geeignet ist? Immerhin: Es hat Deckpläne! Und es könnte die simplen SW-Regeln doch etwas aufmöbeln was Himmelsschiffe in den Skies angeht (selbstverständlich nur für jene, die für das aktuelle System gern ein paar mehr Finessen hätten).

bis dann
sun
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
AW: [SuSk] Sam Witt: Airships (D20, Bastion Press)

Ist eines dieser D20-Bücher, wo man über 95% wegwerfen kann, da man sie in SW einfach nicht braucht, und die restlichen 5% anderswo schon besser behandelt wurden.

Für mich bleiben da eigentlich nur die Maps und die allgemeinen Beschreibung über Schiffshandling, Rollen der Besatzung etc übrig. Alles andere ist unnötiger D20 Regelkram, den SW schon besser kann oder nicht braucht.
Allerdings kann man die Rolle der Besatzung an Bord usw auch aus jedem beliebigen Seefahrtsbuch entnehmen... und die gigeresquen Schiffskarten sind nicht gerade meine Vorstellung von den Schiffen in SuSk.

Die SW Fahrzeugregeln sind nicht simpel! Sie tun genau das was sie sollen - ohne Blähbauch. Was muss deines Erachtens extra geregelt werden, was nicht schon in irgendeiner Form im SW Regelwerk drinsteckt?

Übrigens kann man das Buch bei Google Books kostenlos anschauen...
 
Oben Unten