Suche Zeichner/in

Jezz B

Chaoskind
Registriert
6. Dezember 2004
Beiträge
3.193
Hallo

ich hoffe das ich das hier richtig poste (falls nicht würde ich um die entsprechende Verschiebung bitten *g), denn ich bin auf der Suche nach einem Zeichner, der mir zwei, möglicherweise auch mehrere Bilder malen kann - natürlich auch gegen Bezahlung - denn ich hätte die gerne später zugeschickt, so richtig also.

Falls sich jetzt die Frage stellt was ich gerne hätte hier mal einen Beschreibungsversuch:

Eine Szene aus einem letzten WOD Abenteuer (Wobei ich noch nicht weiß wie diese Szene enden wird *g)

Aus einem Lastenaufzug (Maße 2,5breit x 4mhoch)mit einem Rolltor, der in einen unterirdischen (halb natürlichen, halb bearbeiteten) Hangar führt, steigen aus:
  • ein blonder, gut aussehenden Brujah (Jeans, Bauarbeiterschuhe, Baumwollhemd und braune Lederjacke) mit Riesenwuchs (2,12m), der einen Zweihänder trägt und als erster aussteigt
  • links dahinter ein Werwolf in seiner Kampfgestalt, graues Fell, eine auffällige mehrfache Narbe von einer Klaue auf dem Brustkorb und stellenweise dunkle Streifen im Fell, ca. 3,10m
  • rechts dahinter ein Magus, ein eher schmächtiger etwa 1,85m großer Bursche, Hermetiker mit aktivem Kräfteschild, eher legere Kleidung in Grautönen
  • als Schatten vor den Stufen des Aufzugs zu sehen ist ein Nosferatu (Verdunkelt) an dem besonders seine Haarlosigkeit und seine überlangen Finger auffallen
  • im Vordergrund an einem Arbeitstisch steht eine große, blonde Frau in einem Arbeitskittel, an dem ein Namensschild befestigt ist und aus dessen Tasche ein paar Stifte gucken
Ich habe mal eine gaaaaaaaaaaaanz grobe Skizze gemacht, die ich noch einscannen und dann anhängen werde. Ich hoffe dass dadurch niemand ernstlich verletzt wird, z.b. wenn er vor Lachem vom Stuhl fällt *g


Das Zweite stammt aus einem Traum und ist für mich nur schwer zu beschreiben:
  • ich beobachte das ganze durch ein Fenster
  • es ist mitten in der Nacht und die ganze Szenerie wird durch den Mond gut beleuchtet, direkt hinter dem Haus ist eine Wiese, die an einem breiten Bach mündet, hinter dem ein teilweise dicht besiedelter Wald ist
  • von links gesehen fliegt eine engelsartige Gestalt, mit strahlenden Flügelpaaren und einer Art Lichtschwert so dicht über dem Bach dass das Wasser aufgewirbelt wird und die Robe des Wesens benäßt. Von recht oben steigt eine Kreatur (Dämonenartig, nicht schwarz, mit durchbrochenen Flügeln und einer Lanze) herab, die das Wesen bedroht, dicht gefolgt von dutzenden kleineren Kreaturen seiner Art, beinahe wie Gremlins
Ich weiß das sich das etwas merkwürdig anhört, aber im Traum war ich die Person die das Ganze beobachtet hat und seitdem versuche ich das Bild selbst zu zeichnen, bin aber absolut nicht in der Lage dazu.
Auch dazu gibt es eine Skizze, die ich anhängen kann.

Die Bilder müssen nicht unbedingt immer vom Gleichen gemalt werden, ich wäre auch an unterschiedlichen Bildern interessiert.
Danke schonmal im vorraus
 
AW: Suche Zeichner/in

Also bei format dachte ich an A4, höchstens A3 und mit Technik kenne ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht aus, wobei ich tatsächlich von Zeichnungen und nicht von computercolorierten Bildern spreche.

Was die Kohle anbelangt so würde ich das lieber entsprechend mit den Leuten klären, denn ich habe nicht wirklich eine Vorstellung davon, wieviel Zeit und Arbeit darin steckt.

Gruß Aalisha
 
AW: Suche Zeichner/in

Tja, viel Zeit ist vergangen, aber vielleicht gibt es ja neue Zeichner, die ich mit meinen Idee überschütten kann. Derweil gibt es nämlich einige Mitglieder meiner Spielerunden, die gerne mal was gezeichnet bekommen würden. Die meisten davon bevorzugen wie ich Bleistift/Tusche Zeichnungen
 
AW: Suche Zeichner/in

Auf Cons lässt sich sowas am ehesten verwirklichen, würd ich sagen.
 
AW: Suche Zeichner/in

Genau ^^ Denn da geht man einfach zu den verfügbaren Zeichnern hin und bekommt für 10 Euro eine hübsche Skizze oder für etwas mehr auch was in Tusche oder Farbe. Natürlich nur soweit es die Zeit erlaubt. Aber am Wochenende auf der RPC wars echt angenehm ^^
Und ansonsten steh ich für Commissions gerne offen!
 
AW: Suche Zeichner/in

Leider hatte ich bislang das Pech immer an Leute zu geraten deren Preisidee über 50Euro schwebte und das war mir für eine A4 Zeichnung zu teuer. Gibt es da bestimmte Leute auf bestimmten CONs an die man sich wenden sollte?
Ich weiß bislang nur, dass ich dieses Jahr noch auf dem FeenCon sein werde, ansonsten steht nichts mehr an.

@.LY.
Was für Commissions meinst du?
 
AW: Suche Zeichner/in

Commission= Auftrag. Also in dem Stil wie die Jehilia, die ich für Nightwind gezeichnet habe oder aufwändiger. Du kommst quasi mit einem Bilderwunsch zu mir, schilderst mir was du gerne hättest und ich nenne dir einen Preis. Das kann auch mal 50 Euro kosten, aber dann ist das schon was ausführlicheres :))
Das was du weiter unten geschildert hast, wäre genau so eine aufwändigere Sache. Du musst überlegen, das man eine Zeichnung nicht innerhalb von zehn Minuten hinhudeln kann, deswegen sind die 50 Euro für ein solches Motiv absolut angebracht.
Auf der FeenCon ist zum Beispiel Sabine Weiss vertreten.
 
AW: Suche Zeichner/in

Die beschriebenen Szenen sind inhaltlich aufwändig. Dabei ist die Größe der Darstellung egal. Schleißlich sollen Details und Zusammenhang erkennbar sein.
Jede Zeichnung soll ja auch für den Zeichner eine Werbung sein, bzw. seinen eigenen Ansprüchen genügen. Hieraus ergibt sich natürlich mehr Arbeit als bei schnell hingepfuschtem Kekritzel.
Ich selbst zeichne Feder / Fineliner. Eine brauchbare Zeichnung mit vielen Inhalten in ausgewogenem Gesamteindruck, Bildspannung und S-/W-Wertigkeit ist unter 5 Stunden netto kaum zu realisieren - 'Denkarbeit' nicht berücksichtigt.
Soll's besser als brauchbar sein, dauert es länger...
Wenn Zeichner nun ihr (mögliches) Talent finanziell nutzen wollen, kann man sich gern den Stundenlohn ausrechnen.
Meine eigene Ausrichtung ist in Formensprache eher 'klassisch' - also kein Manga oder Knollennasen und Kugelaugen. Bevorzuge Flächenstrukturen und Schraffuren zur Grauwertbestimmung. Ein Dürer-Holzschnitt ist mir lieber als ein Vallejo oder Royo. Wenn das zusagt... Zeit kann ich mir nehmen. Preise sind immer verhandelbar. Momentan versuche ich gerade ein Fanzine namens 'Die Greifenklaue' aus ihrem überbetont 'fannischen' Gesamteindruck herauszuholen, und dafür gibt's schließlich auch nix. Ich werde mir von solchen Privataufträgen bloß immer eine Fotokopie anfertigen, die dann ggf. mal in der GK auftaucht (bei der derzeitigen VÖ-Frequenz nicht allzu bald).
 
AW: Suche Zeichner/in

Momentan versuche ich gerade ein Fanzine namens 'Die Greifenklaue' aus ihrem überbetont 'fannischen' Gesamteindruck herauszuholen, und dafür gibt's schließlich auch nix. Ich werde mir von solchen Privataufträgen bloß immer eine Fotokopie anfertigen, die dann ggf. mal in der GK auftaucht (bei der derzeitigen VÖ-Frequenz nicht allzu bald).
Was, dass will ich kennenlernen :)
 
AW: Suche Zeichner/in

Nanu? Hallo, Chef!
Wann kommt denn nu die #6? Immer noch Scan-Probleme?
Unser eigenes Forum ist im Redax-Teil momentan ziemlich tot.
 
AW: Suche Zeichner/in

Ähh, stell mir die Frage doch dort...

#6 ist scho zu erhalten übrigens :)
 
AW: Suche Zeichner/in

Dadurch das er die Frage hier gestellt hat ist mir aber aufgefallen, dass ich meine Scans noch immer nicht angehängt habe. Werde das mal nachholen müssen, sobald ich sie auf meinem Chaosrechner gefunde habe.
 
Zurück
Oben Unten