[Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen

_Alucard_

Wiedergänger
Registriert
1. Januar 2005
Beiträge
41
Hi,

ich suche einen Zauber der es möglich macht die Treffsicherheit/Genauigkeit eines fliegenden Objekts (Stein, Kugel, Dart-Pfeil) zu erhöhen. Oder einen Zauber um die Treffsicherheit des Werfers/Schützen zu erhöhen.
Und mit Forces 3 kann ich ja schon bashing dmg auf lethal dmg von fliegenden Objekten umwandeln oder?

MfG

_Alucard_
 
AW: [Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen

Noch zuwenig Koffein im Blut, deswegen nur meine zwei Cent in spartanischer Ausführung.
Die Treffsicherheit des Schützen zu erhöhen ist relativ leicht, da du im Wesentlichen nur an deiner Geschicklichkeit schrauben musst (Life 3, Honing the Form). Herumfliegendes Zeug plötzlich letal zu machen wird schon schwieriger. Im Wesentlichen hängt die Frage davon ab, was du wirfst. Mit etwas komplett Stumpfen plötzlich gewebezerreißenden, tief einschneidenden Schaden zu machen ist jetzt nicht so trivial. Meines Erachtens nach -- und ich habs IRL nie ausprobiert, deswegen ist's auch nur ein stumpfer Schuss ins Blaue -- müsste das Ding entweder zersplittern oder mit mindestens terminal velocity aufprallen. Wobei... bei ersterem bin ich mir noch nicht ganz so sicher.
 
AW: [Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen

Zum lethal DMG:

Mage GRW S.166 Kinetic Blow (Forces 2). Dort steht auch das mit Forces 3 man das ganze für Attacken mit Wurfwaffen usw nutzen kann. Ein Stein wird dort explizit erwähnt.

Zum erhöhen der Treffsicherheit gibt es auch noch die Möglichkeit mit diversen Sprüchen ausm GRW die Würfelabzüge zu ignorieren (schlechte Sicht, Hindernisse, Entfernung). Macht in den meisten Fällen mehr Sinn als stumpf Bonuswürfel sammeln zu wollen, find ich ;)
Ansonsten wüsste ich neben dem erwähnten pushen von Dex, was Manny ja erwähnte, nur "Perfect Timing", ein Time 1 spruch. Das gibt ja Bonuswürfel für die nächste Aktion (welche dann das werfen des Gegenstands sein sollte).

Ich hoffe ich konnte bisl helfen :)
 
AW: [Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen

Zum lethal DMG:

Mage GRW S.166 Kinetic Blow (Forces 2). Dort steht auch das mit Forces 3 man das ganze für Attacken mit Wurfwaffen usw nutzen kann. Ein Stein wird dort explizit erwähnt.
Nehm ich so hin :) In meiner Verschlafenheit hatte ich das Ding konsequent ausgeblendet.
Ansonsten wüsste ich neben dem erwähnten pushen von Dex, was Manny ja erwähnte, nur "Perfect Timing", ein Time 1 spruch.
Naja, in diesem Sinne könnte man allerdings auch schon wieder mit Fate arbeiten. Bringt zwar keine initialen Boni, technisch gesehen, aber die einzelnen <exceptional/superlative> luck Zauber sind durchaus fies mit ihrem 9,10-again bzw. 8,9,10-again. So gesehen sollte man mit beinahe jedem Arkanum irgendetwas drehen können, es ist wirklich nur eine Frage des "wie". Mindestens Matter, Fate, Time, Forces und Space dürften dabei in der näheren Auswahl sein.
 
AW: [Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen

Aye. spricht nichts dagegen sich einen "logischen" Weg mit einem Arcanum auszudenken, die Treffsicherheit zu erhöhen. Stichwort: Creative Thaumaturgie, oder so.

Wenn das Imago und die Anforderungen stimmen gibt es (kaum) Grenzen für einen Mage.
 
AW: [Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen

Mit meinem Time 4 ("nur" time 3 nötig) und Gnosis 3 Mage habe ich eine sehr starke combi gebastelt: Man verwebe "Perfect Timing" und "Glimpsing the Future" in einen Spruch. Dies erlaubt sowohl die Erfölge als bonus Würfel für die nächste Aktion zu gebrauchen, als auch das bessere Ergebnis von zwei Würfen zu nehmen. Der Spass kostet zwar 2 mana, ist aber mit Time 4 sogar reflexiv zu machen! Eines der besten combis auf die ich gekommen bin :)

Viel Spass ;)
 
AW: [Suche Zauber] Treffsicherheit erhöhen

Goil :D den muss ich mir merken bis mein Mage auch soweit is
 
Zurück
Oben Unten