Sonstiges Suche wilden dämonischen Jäger

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Hi,

ich bin gerade am Basteln eines Anbenteuers.

Monster der Woche soll ein Dämon sein. Ich plane, dass ein bisheriger Widersacher der SC nach hilfe fragen muss, weil er verfolgt wird (hat sich mit den falschen Mächten eingelassen).

Als Jäger möchte ich gerne einen Dämon/Teufel/Fiend haben, der darauf spezilisiert ist Paktbrüchige und verdammte Seelen zu jagen und zurückzubringen.
Eine Art Kopfgeldjäger der Hölle.
Ich stelle mir ein wildes Biest mit Fell vor, das mit entsprechenden "Jäger" Fähigkeiten ausgestattet ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas schon fertig geben muss. Kann mich aber beim besten willen nicht an den Namen erinnern. Suche oder Websuche ohne spezifischen Namen ist leider recht aufwändig

Weiß zufällig jemand Spontan, was für ein Monster diese Spezialisierung ausfüllt?
Wenn ich den Namen habe komme ich auf DnD-Beyond sicher weiter.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Es gibt einen Dämon der Dämonen jagd.
Ich glaube das Ding heißt "Dämonischer Nimrod".

Musst du mal schauen. Das ist so ein Spinnendämon.
 
Da reicht doch ein Blick ins Monster Manual.

Babau, dämonischer Assassine.
Retriever, dessen Aufgabe es ist etwas oder jemanden zu holen, eigentlich genau das was du suchst

Oder darfs auch ein Teufel sein? Erinyes (auf Rache aus) oder Hellcat/Bezekira (raubkatzenartiger Jäger) wären dann was für dich.
 
Zurück
Oben Unten