Da der SL Coriolis und Tales of the Loop ziemlich wild mixt kann ich aber nicht sicher sagen aus welchem das ist, ich denke aber Coriolis. Ob das Bauregeln hat weiß ich auch nicht, ich denk's aber eher nicht.
Coriolis hat einen sehr einfachen Raumschiffbaukasten, mit dem man das Schiff für die Gruppe zusammenbasteln kann - großartig ausbauen usw. ist da eigentlich nicht vorgesehen, wäre aber machbar.
Leider hat Coriolis für den normalen BETRIEB eines Raumschiffs so gut wie gar keine Unterstützung, keine Informationen, alles extrem dünn, oberflächlich und weit jenseits dessen, was man bräuchte, um auch nur eine einzige Raumreise wirklich durchzuspielen. Das muß der SL einfach alles aus dem Ärmel ziehen (oder man nimmt gleich Traveller oder Cepheus Engine und spielt nur im Coriolis-Setting, dann funktioniert das mit den Raumschiffen wenigstens solide).
Coriolis-Raumkampf hat die üblichen Rollen an Bord: Captain, Engineer, Sensor Operator, Pilot, Gunner. Das haben VIELE (beinahe alle) Science-Fiction-Rollenspiele - siehe Star Trek Adventures, Infinity, Starfinder, Star Wars, usw.
Euer SL wird vermutlich VIEL von Tales from the Loop reingemischt haben, wenn Ihr das immer noch spielt, ohne vor Frust die Bücher in die Kläranlage geschmissen zu haben, denn die Year Zero Engine in Coriolis ist ein absolutes "Whiff"-System, die SCs versagen STÄNDIG in ihren BESTEN Fähigkeiten (Beispiel: mein Engineer hatte zumeist mit 10 Würfeln würfeln können, mit Beten (für die abgefuckt übermächtigen Darkness-Punkte) nochmal 10 Würfel und OFT genau NULL Erfolge - bei Würfen auf die nicht ausgemaxten Skills sieht das gleich noch frustrierender aus.) Bei Tales from the Loop ist das Scheitern nicht so schlimm wie bei Coriolis oder Mutant: Year Zero.
Das Setting ist ja ganz nett, aber die Regeln passen so gar nicht zum Setting, also überhaupt nicht. - Auch eine "tolle" Idee: Um einem SC, der am Abkratzen ist, das Leben zu retten, also Erste Hilfe anzuwenden, braucht man einen der SELTEN verfügbaren Advanced Skills - das heißt, daß man einen SC, den es erwischt hat (vor allem, wenn es derjenige war, der als einziger diesen seltenen Skill Medicurgy hat), einfach beim Sterben zusehen kann - tun kann man NICHTS, weil man Advanced Skills nicht einmal untrainiert versuchen darf. Das ist einfach ein SCHEISS-Regeldesign. Vielleicht noch für Misery-Porn-Abkratz-Rollenspiele wie Alien passend, aber nicht für andere Settings, bei denen die SCs vielleicht länger als eine Sitzung halten sollen.