Suche: Outlander/Highland-RPG

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von Le Chiffre, 28. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Sethskind

    Hallo zusammen!

    Seit einigen Wochen läuft ja auf VOX die Serie Outlander, welche auf der Highland-Buchserie von Diana Gabaldon basiert. Inhaltlich dreht sich die Serie um die englische Krankenschwester Claire Randall, welche kurz nach dem ersten Weltkrieg durch heidnische Magie in die schottischen Highlands des Jahres 1743 zurückversetzt wird und versucht, wieder zurückzugelangen. Dabei muß sie die in dieser Zeit vorherrschende Feindseligkeit zwischen Schotten und Engländern überwinden. Es gelingt ihr schließlich, als "Southerner" das Vertrauen des Laird (Clanoberhaupt) eines schottischen Clans zu erlangen, indem sie als Heilerin wirkt. (Dabei zieht sie sich aber die Feindseligkeit der katholischen Kirche auf sich.) Auch wenn Romantik ein Bestandteil der Serie ist, so steht sie für meinen Geschmack sehr angenehm eher im Hintergrund. Das Ganze beinhaltet viel mehr persönliche und politische Intrigen und auch die Gefahr eines drohenden Krieges zwischen "schottischen Rebellen", die ihren katholischen König wiederhaben wollen und den englischen "Rotröcken", die diese Aufstände brutalst möglich niederschlagen werden. Die Szenen, die vielleicht nicht ganz jugendfrei waren, waren dann auch weniger Sex-Szenen, als die eine oder andere Gewaltszene (z.B. eine blutige Auspeitschung). Ich finde dieses ganze Setting unglaublich interessant! Angefangen von den schottischen Eigenheiten mit der gälischen Sprache, den Tartans (typsche, schottische Clanmuster für die Kilts) und den interessanten Clanstrukturen, aber auch das Setting allgemein, welches mal eben nicht im Mittelalter, sondern kurz vor der amerikanischen Revolution in den Highlands spielt. Eine Art Übergangszeit, in der die Clans noch mächtig und einflußreich waren, aber im Laufe der Jahre (und verlorener Schlachten) gegen die wesentlich modernere englische Armee unterliegen müssen, so daß schließlich sogar Tartans und die gälische Sprache verboten wurden, um die "wilden Barbaren" zu zivilisieren.

    Langer Text kurze Frage: Kennt hier jemand ein RPG, daß zu dieser Zeit in den Highlands spielt? Das würde mich wirklich sehr interessieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[SUCHE IN KÖLN] RPG Runde Kontakt 19. Juli 2010
Suche Eastern RPG Andere RPG-Systeme 5. April 2010
Suche Fallout RPG und Exodus RPG Kleinanzeigen 19. Oktober 2008
Suchen noch Spieler für Foren-RPG WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. September 2008
Outlander Film & Fernsehen 14. Juli 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden