• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Sorcerer [Suche] Mad Science Rollenspiel

Eye of Horus

Clansgründer
Hey Leute,
ich suche ein Spiel, mit dem ich möglichst gut verrückte Wissenschaftler spielen kann. Ich will:
Bei heftigem Gewitter in einem alten Schloss mit funkensprühenden Maschinen Monster erheben( "ES LEEEEBT!" sollte zu den Standardsätzen der Charaktere gehören.;D)
Von menschlichen Hirnen gelenkte Roboter
Gewaltige Doomsday-Devices
Uhrwerk- bzw. dampfgetriebene (Flug-)Maschinen
Einen aufgebrachten Mob, inklusive Fackeln und Mistgabeln
usw.

Grob also etwas in Richtung dieses Webcomics
Mit welchem System kann ich sowas umsetzen? Gibt es schon fertige Settings, die ich mir ansehen kann? Meine einzige Idee bisher ist, das ganze mit Mage zu machen und ein eigenes Setting zu basteln.
 
L

LushWoods

Guest
AW: [Suche] Mad Science Rollenspiel

Wenn's nicht ganz so "pulpig" daherkommen soll dann wär glaub Unhallowed Metropolis genau das richtig.
My Life with Master greift das Thema mit einem etwas anderen Ansatz auch auf :)

cheers
 

Zornhau

Freßt NAPALM!
AW: [Suche] Mad Science Rollenspiel

In Deadlands: The Weird West spielen die Mad Scientists eine gewichtige Rolle. Man kann sich unterschiedliche Richtungen der "Neuen Wissenschaft" ausgucken wie "normales" (was ist schon normal bei MAD Science?) mechanisches Geschraube (Uhrwerk-Maultiere, Dampfwagen, Ornithopter, usw.), Patchwork-Science (Kreaturen aus Teilen anderer Kreaturen zusammennähen und beleben), Alchemie (Tränke, Pillen, Gase, usw. brauen), Augmentation (Körperteile durch dampfbetriebene, mechanisch "verbesserte" ersetzen - Steamware, analog zu Cyberware), und jede erdenkliche Kombination davon.

Girl Genius würde ich aber mit Savage Worlds plus der Girl Genius Conversion hier spielen: http://emiricol.wikispaces.com/Girl+Genius
(Nein, gelogen! Ich würde natürlich diese DILETTANTISCHE Demonstration völliger EINSICHTSLOSIGKEIT und alle daran Beteiligten mit meinem HITZESTRAHL vernichten, den gesamten Landstrich desinfizieren und dann mit meiner GRENZENLOSEN KREATIVITÄT eine PERFEKTE Conversion erstellen, die PERFEKTER ist, als die Vorlage jemals sein KÖNNTE! Huahahahahahaa! Hahaa!)
 

Arashi

Gott
AW: [Suche] Mad Science Rollenspiel

Da ist Castle Falkenstein prädestiniert für!
Im eigentlich Setting spielt Magie (inkl. Drachen und Feen) auch eine sehr große Rolle, aber da das Setting sehr stark am Europa der 1870er angelehnt ist und so vieles nicht näher ausgearbeitet ist, lässt sich das ohne weiteres rausdenken.
Hier ist es ganz gut beschrieben (im englischen Artikel stehen noch mehr Infos).

Falls deine Gruppe schon mit Mage o.ä. Erfahrung hat, könnte "Adventure!" von WhiteWolf aus dem Trinity-Universe das richtige sein, die Regeln sind sehr ähnlich der oWoD (bzw die gleichen wie Exalted 1).
Es ist eher auf die 1920er zugeschnitten, hat aber gute Regeln für Mad-Scientist-Sachen und sollte einfach auf 50 Jahre früher verlegt werden können. Ist nur leider schon länger Out of Print und als Druckversion etwas schwer in die Finger zu bekommen.
 

URPG

Blwargh!
AW: [Suche] Mad Science Rollenspiel

Magus oWoD (Söhne des Äthers) / Sorcerer kann auch noch ganz gut passen :)
 

Kowalski

Rollenspiel ist kulturelle Appropriation
AW: [Suche] Mad Science Rollenspiel

Hey Leute,
ich suche ein Spiel, mit dem ich möglichst gut verrückte Wissenschaftler spielen kann. Ich will:
Bei heftigem Gewitter in einem alten Schloss mit funkensprühenden Maschinen Monster erheben( "ES LEEEEBT!" sollte zu den Standardsätzen der Charaktere gehören.;D)
Von menschlichen Hirnen gelenkte Roboter
Gewaltige Doomsday-Devices
Uhrwerk- bzw. dampfgetriebene (Flug-)Maschinen
Einen aufgebrachten Mob, inklusive Fackeln und Mistgabeln
usw.

Grob also etwas in Richtung dieses Webcomics
Mit welchem System kann ich sowas umsetzen? Gibt es schon fertige Settings, die ich mir ansehen kann? Meine einzige Idee bisher ist, das ganze mit Mage zu machen und ein eigenes Setting zu basteln.

Eigentlich beschreibst Du hier GURPS Steampunk.
Hilfreich wäre wohl GRUPS Steam-Tech, mit GURPS Horror und GURPS Screampunk.

Ggf. auch eine Prise GURPS Illuminati
Wenn es etwas abstruser sein darf auch GURPS Goblins.

Hellboy, ok, das ist etwas näher am jetzt als an 1870 Victorian Age.
Fast Perfekt ist wohl Brittanica-6 Zusammen mit GURPS Light, sollte das passen.

GURPS IOU hat den Verrückten Wissenschaftler als Prämisse, da ist man halt auf einem ganz abgefahrenen College. Wer's mag.

Wie so oft kann man die Sachen auch GURPS-los anwenden.
 
Oben Unten