Suche einen Hintergrund

Haylen

Certámen-Gewinner
Registriert
13. Oktober 2005
Beiträge
478
Und zwar habe ich mal einen Hintergrund (oder war es ein Vorzug, den man in verschiedenen Stufen wählen konnte?). Je höher dieser ist, desto mehr akzeptieren die Menschen in deiner Umwelt deine Zauber und sie sind weniger Paradoxlastig. Auch gelten Schläfer dann nicht immer als "Zeugen". :chilli:

Bin mir ziemlich sicher, dass er irgendwo in einem 2nd Buch steht...

Der Name und das Buch wären klasse. ^^
 
AW: Suche einen Hintergrund

Ich bin leider kein 2nd Experte, aber zu der Beschreibung fällt mir nichts ein.
Sorry :(

Würde ich als SL allerdings nicht zulassen, weil er leicht den "Wieso hab' ich das nicht?" Effekt unter den Mitspielern erzeugt und Paradox ein elementarer Bestandteil des Spiels ist.
 
AW: Suche einen Hintergrund

Würde ich als SL allerdings nicht zulassen, weil er leicht den "Wieso hab' ich das nicht?" Effekt unter den Mitspielern erzeugt und Paradox ein elementarer Bestandteil des Spiels ist.

Schon. Nur ich werde halb wahnsinnig, weil ich das mal gelesen hab und nicht wiederfinde ;)
 
AW: Suche einen Hintergrund

wenn mich nicht alles täuscht, kannst du einem bereich dein paradigma aufdrücken. also, wenn ein akasha ne kampfsportschule hat, erscheint es nicht so verwunderlich, dass er mit "östlichen heilmehtoden" menschen heilt, wände hochlaufen kann und den 3-finger-5-steps-deathpunch hat. je höher der hintergrund ist, desto mehr schläfer die dein paradigma akzeptieren sind betroffen und/oder desto grösser ist der bereich.

dies ist aber alles nur hörensagen, keine gewähr.
 
AW: Suche einen Hintergrund

mhhh also spontan viele mir nur stille ein
das aber kein hintergrund
würde aber genau das machen was haylen sich wünscht
 
AW: Suche einen Hintergrund

Was Doomguard beschreibt sind die klassischen Auswirkungen von Individuellen Paradigma - erreicht man mit sehr mächtiger Kernmagie oder indem man lange an einem Ort lebt.
 
AW: Suche einen Hintergrund

jo, und dieses lange an einem ort leben, oder in einem ort kommen (übernehmen) an dem einanderer magus lange gelebt hat stellt diesen hintergrund dar...

mir fällt intuitiv das wort sanktum ein, das gibts im neuen mage, aber gabs das nicht auch im alten und es verursachte dieses örtliche paradigma?
 
AW: Suche einen Hintergrund

Das sind die Hintergründe Sanktum und Kult. Innerhalb eines Sanktums gilt das Paradigma des Charakters. Ein Kult ist eine Gruppe von Gläubigen oder Hilfswissenschaftlern. Finden sich für Revised beide im GttTrads.
 
AW: Suche einen Hintergrund

Ich glaube das was gesucht wird, ist die Bühnenzauberei. So kann man vulgäre Effekte koizident machen. Es muss sogar Puplikum dabei sein. So wie Copperfield das macht:D.
Ich werd nochmal nachsehen in welchen Buch das stand
 
AW: Suche einen Hintergrund

Das steht im Grundregelwerk. Effekte werden ab ca. 100 Gläubigen koinzident. Klappt genauso bei Wunderheilungen etc. Ein Zweifler macht das Spiel allerdings kaputt.

Kult besagt nur, dass man seinen Gläubigen-Verband regelmäßig zur Verfügung hat, auch wenn man für so viel Leute IIRC schon Stufe 5 brauchte. Vorher kann man die Leute natürlich schon im Ritual Kerzen halten lassen, für Bonuserfolge.
 
AW: Suche einen Hintergrund

Hab das Talent im Buch der Schatten Seite 16 gefunden. Korekt heisst das Talent Trickzauberei.
 
AW: Suche einen Hintergrund

Zaubertrick macht allerdings keinen Zauber koninzident oO. Der Name sagt alles darüber aus. Du kannst ne Münze hervorzaubern und so weiter .. der Vorteil ist nicht dafür gedacht Dinge die die wahre Magie betreffen zu verstärken oder zu unterstützen... Zitat : Er soll dem Spiel einfach nur Farbe geben.

greetz plastic
 
Zurück
Oben Unten