Stufe zählen

Dieses Thema im Forum "Munchkin" wurde erstellt von Skar, 21. Dezember 2004.

Moderatoren: Hoffi, tobrise
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Was nehmt ihr, um die Stufe der Spieler hochzuzählen?

    Bei uns haben sich zehnseitige Würfel bewährt, die immer nach Bedarf gedreht werden...

    Eigentlich schade, dass dem Spiel keine Munchkin-Plättchen beilagen, um das zu regeln.
     
  2. Elfchen

    Elfchen Die verlorene Tochter

    wir nehmen auch meist W10. Als einstige Vampire-Spielerin habe ich genügend, um die Runde damit auszustatten.
    und wenn zählplättchen nicht gibt, gibts nur eine Devise: selber machen. ;)
     
  3. Horror

    Horror Cenobit

    Also wir benutzen tiefgefrorene Hühnchen!

    ;)

    Ne, hab nur einmal Munchkin gespielt, und da war es natürlich auch ein W10! :D


    H
     
  4. Darkness

    Darkness Headshot to be sure!

    Jaja der gute alte W10..... steve jackson games hat auch neuerdings die Munchkin Würfel rausgebracht... da ist die zehn das allseitsbekannte Munchkinbild!
    Aber auch Zählplättchen gibt es, auf ihnen steht eine Miniatur der bekannten Munchkins und der Rest funktioniert ähnlich wie bei MageKnight (wenn ich mich recht entsinne)
     
  5. Lou

    Lou reality bites. get an axe

    Ich nehme nur Zartbitter Schoko-Plättchen von Schweizer machart. Da macht Levelabzug noch richtig Spass :D
     
  6. Scaldor

    Scaldor Forentrommlertroll

    Wenn wir bei Ragdalf Munchkin zocken, nehmen wir zum Zählen Rollenspielsysteme. Wir hams ja. ;)
     
  7. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    Ich spiele ja eigentlich nur in der Uni und da nehmen wir diese Plastikstäbchen zum Kaffeeumrühren.
     
  8. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Der W10 hat ja auch den Vorteil, dass er wegrollt, wenn jemand an den Tisch stößt. Und dann kann man ihn munchkinmäßig auf eine Zahl höher wieder hinlegen. :D
     
  9. MunchkinMann

    MunchkinMann Munchkin-Redakteur

    Die sind noch nicht erschienen. Die sind übrigens auch fürs Deutsche geplant, außerdem wird das Ganze dann noch speziell nur von Pegasus [zensiert]. Fnord!

    Die Munchkin Level Counter sind ausverkauft, restlos. Und werden auch nicht mehr nachproduziert, SJG hat die Miniaturenproduktion eingstellt, dafür gibt's ja bald die Munchkin-Würfel. 6 der Würfel kommen in die Dice-Box, und den schwarzen, 7. Würfel gibt es dann für Leute, die auf Cons bei Munchkin-Events mitmachen. Der Clou: mit dem Würfel kann man spezielle Sachen machen (Schätze ziehen usw.).
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Wie das? Immer? Wie geht das? ;)
     
  11. MunchkinMann

    MunchkinMann Munchkin-Redakteur

    Da wird es wohl so eine Tabelle geben, die man frequentieren kann. Ich weiß nur dass es den 7. Würfel exklusiv für die MIB geben wird und diese nicht in den Handel kommen werden. Und da ich der Cell Leader Germany bin, werde ich schon dafür sorgen dass ich welche kriege...
    Sprich: Sobald es die Teile gibt, werde ich sie haben und auf Cons mitbringen.
    Ich denke dass sich das analog zu den T-Shirts und Bookmarks/Lesezeichen verhalten wird, die ja auch spezielle Fähigkeiten haben, deren Auswirkungen teilweise (Bookmark of Power/Das Leszeichen der Macht) durch Würfeln bestimmt werden.
     
  12. LamiaVampir

    LamiaVampir Guest

    also bisher immer nen W10 oder aus scherz an der sache 10W10....1für jede stufe....*hat zu viele würfel*
     
  13. RDEurope [JHGHendriks]

    RDEurope [JHGHendriks] MIB RDEurope

    Nein, das sinds sie nicht. Die lesezeiche habe eine einmalige wirkung. Die wurfel nicht. Aber die geben nich nur vorteilen, aber auch.............
    Aber sie werde seen wenn die verkauft werden :banane:

    Die grosste nachteil fur mich is das die Amerikanischer wurfel 35.6mm sind. Die normalere 16mm wurfel gehen 4 in einer Deutchen Munchkin box, zusammen mit einer W6.
     
  14. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    35 mm-Würfel? Sind die kurzsichtig oder was? ;) Dann müssen die Boxen wohl noch etwas wachsen...
    Und W6 gibt es jetzt auch schon in der Box dabei?
     
  15. MunchkinMann

    MunchkinMann Munchkin-Redakteur

    Die T-Shirts haben aber (signiert erst recht) schon mehrfache Wirkung.
    Zugegeben, Würfel zu zerreißen würde auch erstmal ziemlich schwierig sein, es sei denn man hat den "Unglaublichen Ulk" aus dem 'Super Munchkin'-Spiel als Mietling/Handlanger/Lakai ausliegen und... :)
    Ooops, ich glaube jetzt habe ich eine Unique aus der deutschen Version von 'Super Munchkin' verraten :D
     
  16. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Oooch, das kann doch jedem Mal passieren. Aber nicht, dass ihr bei Bad Hollywood klaut. ;)

    Wenn die Würfel auch Nachteile haben sollte man immer einen Standard-W10 zum Austauschen bereit halten. Irgendwas munckinmäßiges wird uns da sicher schon einfallen...
     
  17. stargazer

    stargazer Cliath

    wie wäres mit einer 10-teiligen beispielsweise zusammenbastelbaren figur? die man um so weiter anziehen darf je mehr level man hat?
     
  18. RDEurope [JHGHendriks]

    RDEurope [JHGHendriks] MIB RDEurope

    Nein. Die spiele in Europe haben keinen wurfel in der box.
    Aber ich habe 4 16mm W10s und 1 16mm W6 gekauft, under die 5 kunnen zusammen mit die karten in einer Deutchen box.

    Steve Jackson Games hat grosse boxen, und dar pass die 35.6mm wurfeln gut hinein.
     
  19. RDEurope [JHGHendriks]

    RDEurope [JHGHendriks] MIB RDEurope

    Ich habe wurfeln von papier...........
    Die kunte ich zerreissen :ROFLMAO:
     
  20. MunchkinMann

    MunchkinMann Munchkin-Redakteur

    An welcher Uni denn?
    Schon mal Chez Geek gespielt? Das ist *das* Studenten-Spiel schlechthin!
     
Moderatoren: Hoffi, tobrise
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Zahlen über Zahlen Warhammer 40k 8. November 2010
Weniger Zahlen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. Januar 2009
Gygax Zähler Munchkin 6. März 2008
Auf welcher Stufe,..... Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 2. Dezember 2006
Bis zu welcher Stufe... Das Schwarze Auge 5. Mai 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden