Sterblichkeit von Ghulen

Viri

Neuling
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
27
In meiner Gruppe ist die Frage aufgekommen wie es sich nun genau mit Ghulen und ihrer sterblichkeit verhält.
Ein Mensch/ tier wird zum Ghul wenn er Kainitenblut/Vitae zu sich nimmt und es auch regelmässig weiter tut.
Damit wird sein Alterungsprozess gesoppt/verlangsamt solange er Kainitenblut im Kreislauf hat.
Die Frage ist nun verbraucht in Ghul nun eigentlich auch Kainitenblut auf passive weise ? (mit dem tägliceh klogang ein bischen mehr *ggg*??? oder beim aufwachen ???)
Jedenfalls wäre ja falls dem nicht der fall ist ein Ghul schlicht unsterblich solange er sich nicht pumpt oder mit dem Blut heilt. (oder andere spässe damit treibt... wie blutspenden beim roten kreuz narf)
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Kann meiner dazu ne genaue angabe machen wo das so drinne steht ?
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Ghouls: Fatal Addiction

Das Buch zum Thema Ghule!

Kann aber auch im GRW stehen!


H
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

steht definitiv im GRW, da ich das auch kenne und Fatal Addictions nicht besitze. Bin aber grad zu faul zum schauen.
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Ich hab eine Frage zum Thema Ghule:

In meinem nächsten Abenteuer wollte ich einen Kult von Menschen einbringen, der Vampire fängt und ihr Blut raubt, um sich zu Ghule zu machen. Recht miese Typen. Aber wie genau läuft das theoretisch ab? Wenn die das Blut trinken, werden sie doch Blutgebunden an die Vampire. Wie kann ich das verhindern?
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

An sich gar nicht. Trinkt man einen Schluck Blut eines Vampirs, wird man an jenen gebunden, nach 3 Schlücken in 3 verschiedenen Nächten vom selben Trinken bedeutet dann das ausgewachsene Blutsband. Zu weiteren Blutsbändern kommt es halt nur nicht, wenn jemand eh schon 3-fach gebunden ist.

Edit: Eine Möglichkeit ist mir schon eingefallen ;) Den blutspendenden Vampir vernichten.
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Vermutlich war dieser Kult ja vorher schon eine Gruppe von Ghulen und ist damit auf den Trichter gekommen. Wenn sie sich von ihren Meistern losgerissen haben, müssen sie schon ziemlich willensstark sein und sind somit sicher auch resistent gegen Blutsbande. Gibt auch irgendwo den Vorzug "Ehemals Blutgebunden" oder so. Der besagt, dass man früher ein Blutsband hatte und das abgeschüttelt hat und somit resistent dagegen ist, wieder gebunden zu werden
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Ai, Danke. Das klingt gut. Und gleichzeitig werden sie die gefangenen Vampire fesseln und knebeln, so dass die garnicht großartig Befehle geben können. Vernichtet werden die Vampire nicht so schnell, ganz im gegenteil... die Ghule nähren die Vampire noch mit Tierblut. Die haben nämlich schon teilweise Ahnen gefangen und durch das ghulen haben sie teilweise 3 Disziplinsstufen. Ich überlege, wie ich nun Elemente einbaue, wie die Spieler denen auf die Schliche kommt...
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

weiteres gibt es auch den vorzug "Immun gegen Blutsbänder". Aber ich wüsste nicht wie es eine gruppe von Pseudoghulen schaffen sollte einen Kainiten, ja sogar Ahnen (oder sogar mehrere) zu "diablarieren" (wenn man diesen ausdruck schon benutzen darf).
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Naja, diablerieren wollen sie die Vampire nicht. Sie wollen sie sich nur so lange wie möglich als Blutspender halten, um zu mächtigen Ghulen zu werden und gleichzeitig noch Tagsüber aktiv sein können...
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Also die Idee, Shutterface, finde ich gut.

Wie das funktionieren soll, Slayer? Man nehme 20 Ghule und die prügeln so lange auf dem Vamp ein, bis der in Starre fällt. Naja, wenn 10 Ghule bei dem Unterfangen bei draufgehen. Was solls?

Und auch ein Ahn ist manchmal unvorsichtig und rechnet nicht mit der Dreistheit der Menschen o. Ghule, oder?
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Ich überleg mir grad, wenn die Ghule krass genug drauf sind, ist es egal wenn sie n Blutsband haben. Denn was machen sie wohl mit einer gefesselten Torrie zu der sie ein Blutsband haben? Na klar sie "lieben" sie :rolleyes:

Die Ghule können einfach tagsüber kommen und den Vampir pflocken bevor der irgendwas macht. Wo ist das Problem?
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Ihhhhhhhhhhhhhhhhhh, und dann wars doch der Nossi, der Verdunkelung 3 auf sich liegen hat und der beim "..." seine natürliche Gestalt zurückerhält :]
 
AW: Sterblichkeit von Ghulen

Naja, gegen die Spieler meiner Gruppe ist es nicht soo unfair.. die sind stark genug. Aber das mit dem Pflocken während des Schlafens ist eine nette Idee. Mal schauen, ob ich da was geeignetes draus machen kann. Die Ghule zu besiegen wird nicht das Problem sein, ich muss mir überlegen, wie die Spieler die Ghule finden...
 
Zurück
Oben Unten