Sonstiges Sterbeszenen

Jadeite

Wiedergänger
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
4.808
Irgendwie lassen die D&D Regeln keinen großen Raum für letzte Worte. Entweder ein Charakter ist augenblicklich tot oder er kann stabilisiert und gerettet werden. Daher habe ich überlegt Charakteren die getötet werden noch ein paar letzte Augenblicke zu gönnen. Sie können dann zwar auch mit Heilmagie nicht gerettet werden, haben jedoch die Gelegenheit zu ein paar ergreifenden letzten Worten um Abschied zu nehmen.
Ähnlich kann auch bei anderen 'permanenten' Zuständen wie Versteinerung verfahren werden, der Charakter kann zwar keine Zauber oder ähnliches mehr wirken, aber es sollte helfen diesen Momenten etwas mehr Tiefe zu geben.
 
AW: Sterbeszenen

Dito. Ich wüsste nicht, in wie fern Pathfinder als System in Bezug auf letzte Worte mehr oder weniger geeignet wäre als die Wettbewerber. Wenn ein Spieler sowas möchte, bekommt er es. Wenn er zudem eine Rückblende also eine retroaktiv ausgespielte Szene haben möchte, um in Bezug auf das Erbe seines Charakters etwas weiter ausholen zu können - gerne, warum auch nicht?
 
Zurück
Oben Unten