Stellenausschreibung: Bürohilfe für den Uhrwerk Verlag

Wir suchen ab Anfang Juli für zwei bis vier Tage pro Woche eine Unterstützung unserer Buchhaltung zur Elternzeitvertretung. Eine buchhalterische oder kaufmännische Ausbildung ist hilfreich, aber bei Erfahrung in diesem Berufsfeld nicht zwingend erforderlich. Die Aufgabe wird hauptsächlich vorbereitende Buchhaltung für unseren Steuerberater sein: Kontoauszüge, eingehende und ausgehende Rechnungen sortieren und prüfen, Rechnungstabellen führen und Abrechnungen erstellen. Dazu kommen – nach Fähigkeiten und Interesse – organisatorische und administrative Aufgaben.

Unabdingbar sind sehr gute PC-Kenntnisse, besonders Office, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, selbständige Arbeitsorganisation nach gründlicher Einarbeitung, Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sehr hilfreich ist eine positive Einstellung zum Ordnen und Sortieren und eine gute Portion gesunder Menschenverstand; Mitdenken ist erwünscht.

Die Aufteilung der Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden, allerdings nicht im Homeoffice. Bitte schickt eine aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf) per E-Mail an heimke[at]uhrwerk-verlag.de. Die Bewerbung darf klassisch oder kreativ sein, Hauptsache eure Erfahrung und eure Erwartungen werden deutlich.

Continue reading...
 
Zurück
Oben Unten