blut_und_glas
Fixer
- Registriert
- 23. Februar 2003
- Beiträge
- 34.932
FLUX als Limitierung für (den Einsatz von) Ebb-Fähigkeiten "leidet" unter der einfachen und reichhaltigen Verfügbarkeit von FLUX-Speichern. Der Deathsuit, Ebb Medikits, und FLUX Gems versorgen einen Ebbuser in aller Regel mit mehr als genug FLUX um seine Kräfte quasi im Dauereinsatz zu halten. Es erfordert geradezu eine aktive Planung, um einen Charakter zu erschaffen, der nicht vor speicherbarem FLUX überquillt.
FLUX als Stat, also das persönliche FLUX des Ebusers, ist im Vergleich oft unbedeutend. Es ist auch häufig stärker begrenzt, da es weder "von alleine" (als Nebeneffekt anderer Investitionen) mitwächst noch durch Credits aufgewertet werden kann.
Eine einfache Möglichkeit seine Bedeutung zu erhöhen und damit gleichzeitig den Ebbeinsatz stärker zu begrenzen (was natürlich den Wunsch nach einer solchen Begrenzung (Abwertung) vorraussetzt) wäre es zu verlangen, dass bei jeder Kalkulation mindestens ein Punkt FLUX aus dem persönlichen Vorrat des Ebbusers kommen muss, und es nicht möglich ist eine Ebbfähigkeit vollständig mit gespeichertem FLUX zu bezahlen.
I'll just leave this here.
Stay SLA
lgb
FLUX als Stat, also das persönliche FLUX des Ebusers, ist im Vergleich oft unbedeutend. Es ist auch häufig stärker begrenzt, da es weder "von alleine" (als Nebeneffekt anderer Investitionen) mitwächst noch durch Credits aufgewertet werden kann.
Eine einfache Möglichkeit seine Bedeutung zu erhöhen und damit gleichzeitig den Ebbeinsatz stärker zu begrenzen (was natürlich den Wunsch nach einer solchen Begrenzung (Abwertung) vorraussetzt) wäre es zu verlangen, dass bei jeder Kalkulation mindestens ein Punkt FLUX aus dem persönlichen Vorrat des Ebbusers kommen muss, und es nicht möglich ist eine Ebbfähigkeit vollständig mit gespeichertem FLUX zu bezahlen.
I'll just leave this here.
Stay SLA
lgb