L
Ludovico
Guest
AW: St&Kon VS Ge&Wah (im Nahkampf)
Das Problem bei AC fuer Fechter ist vor allem, dass man als solcher, um richtiges Mantel und Degen-Feeling zu transportieren, vieles auf einmal tun muss, wie Xorn anhand seines Beispiels beschreibt. Man muss ausweichen, parieren, mit Stuehlen um sich schmeissen, am Kronleuchter baumeln...
All diese Dinge bestraft das System aber, indem sie ineffizient und schwierig sind (Mali fuer Mehrfachaktionen und schwierige Manoever).
Sogenannte Haudraufs muessen einfach bloss zuschlagen. Von ihnen wird kein stilvoller Kampf erwartet. Also fallen Mali fuer Mehrfachaktionen weg und da die Waffen auch mehr Schaden machen und dazu noch die Staerke kommt, brauchen sie auch keine Mali fuer angesagte Treffer in Kauf zu nehmen.
Das Problem bei AC fuer Fechter ist vor allem, dass man als solcher, um richtiges Mantel und Degen-Feeling zu transportieren, vieles auf einmal tun muss, wie Xorn anhand seines Beispiels beschreibt. Man muss ausweichen, parieren, mit Stuehlen um sich schmeissen, am Kronleuchter baumeln...
All diese Dinge bestraft das System aber, indem sie ineffizient und schwierig sind (Mali fuer Mehrfachaktionen und schwierige Manoever).
Sogenannte Haudraufs muessen einfach bloss zuschlagen. Von ihnen wird kein stilvoller Kampf erwartet. Also fallen Mali fuer Mehrfachaktionen weg und da die Waffen auch mehr Schaden machen und dazu noch die Staerke kommt, brauchen sie auch keine Mali fuer angesagte Treffer in Kauf zu nehmen.