Städtische Critter

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wo tauchen Critter naturgemäß auf? Gibt es Critter, die sich auch in (Groß-)Städten breit machen?
Was wird/wurde gegen sie unternommen?
 
Gab es da nicht diese possierlichen Monsterratten, die Obdachlose fressen und gegen jeden Kammerjägerkniff unterhalb Kaliber .45 immun sind?

-Silver

Andererseits, wenn ich an den Sasquatch denke, der in meinen Mülltonnen wühlt...
 
Teufelsratten haben Regenration. Und jede sechste ratte ist so eine da hast du recht

Ausserdem können in der Kanalisation von Seattle auch Alligatoren leben,. und in irgendeinem Quellenbuch stannt mal etwas von einer Riesenkrake die eine Brücke in Seattle vom Fluss aus zerstört hat.
 
Hm... Teufelsratten, Ghule (zumindest wenn man sie als Critter und nicht als Metamenschen betrachtet), Vampire (siehe Ghule), irgendwelche Viecher, die sich aus den Kadavern ihrer Opfer eine Art Panzer bauen und ebenfalls in der Kanallisation leben (hab den Namen vergessen; stehen im "Jahr des Kometen"-Quellenbuch und, in Stadtteilen mit alten, wasserspeiherverzierten Gebäuden; Gargoyles.

Das wären so ziemlich die, die mir einfallen. Eventuell könnte noch hier und da ein Barghest oder eine Geisterkatze (hießen die Vicher die sich mittels Illusion in einen Tiger verwandeln konnten so?), aber Molochs oder Behemoths wird man in Seattle nicht finden.

freundlichst,
Kelenas
 
Man finde auch in Europa in machen Länder Bean Sidhe.Diese Geisterwesen manifestierten ist als alte Frau.Dann kleine Wasserelementare,gargyl wie schon gesagt.
Faktotum können auch in Städten zu finden sein.

Das ist erstmal eine kleine Sammlung.

mfg
 
zählen eigentlich Insektengeister auch als Critter?

Egal,.. Insektengeister,.. auch wenn sie nun mehr bekannt sind kommen sie in grossstädten noch vor,. wie ihre kleineren verwanden scheinen sie einfach nicht totzukriegen zu sein. Zudem <g> lebt noch der ein oder andere Drache in den Städten
 
Außerhalb von Großstädten in Dörfern oder in klein Städten können auch Gestaltwandel wohnen oder auch Vertraute von Magiern und Schamanen.

mfg
 
Wollt ihr hier ernsthaft alle Critter aufzählen, die sich in der Stadt rumtreiben? Ich dachte immer, dafür gäb's Quellenbücher... ;)
 
<g> eher ein Quellenheftchen,...

Es sei denn, man ist schon lange dabei und hat das Handbuch der erwachten Wesen.
* Stolz meine "Alter - Hase - Brust " rausreck *
Kommt nicht demnächst ein neues Critterhandbuch?
 
Jepp. Ursprünglicher Titel war "Running Wild", aber IIRC wurde es mittlerweile in "Critters of the 6th world" umbenannt. In Kürze wird die englische Version erscheinen, also wird's mit der deutschen wohl noch ein Weilchen dauern.
Das Buch enthält neue Critter sowie eine ganze Menge Regeln dazu (inklusive Cyberware für Critter etc.) nebst Hinweisen, wie man sie besser ins Spiel einbauen kann (halt ein wenig mehr als Kanonenfutter, oder die typsichen Wachcritter).

Zudem befürchten manche Leute, dass es Regeln für Vampire als SC enthalten könnte. Wenn man sich die Entwicklung so ansieht (von Gestaltwandlern bis zu Drakes) sicher nicht unwahrscheinlich, ich persönlich hab aber noch nichts von offizieller Stelle gehört, das diese Vermutungen Recht bestätigen würde.
 
Agroschim schrieb:
Warum befürchten, das wäre doch mal net all zu umpassend wie Drakes.
Warum? Verbesserte körperliche Attribute, verbesserte Sinne, Essenzentzug, Immunität gegen Gift, Krankheiten und Altern, nicht zu vergessen Diener erschaffen, Nebelgestalt und Regeneration... und viele Vampire sind auch noch magisch begabt...
An wirklichen Schwächen nur eine Verwundbarkeit gegen Holz und eine mittlere Allergie gegen Sonnenlicht... (d.h rein regeltechnisch hat er nur Schmerzen, aber nur +1 auf alle MWs).

Und du fragst ernsthaft, warum ernsthafte Spieler Vampire als SCs ablehnen?
Sie mögen vielleicht passender als Drakes sein (ein Vampir hat nachvollziehbarere Gründe, in die Schatten zu gehen, als ein Drake), aber für mich persönlich war YotC der deutlichste Hinweis, dass ich die offizielle Timeline nur noch im groben beibehalten sollte.
 
Gestaltwandler und Drakes sind sicher ein bisschen zu übel.
Ghule sind aber relativ gut spielbar.
Hab selbst schon einen in einer Gang- Chronik gespielt, war ganz lustig.
 
Ja, Gestaltwandeler sind als Spielercharakltere auch sehr sehr überzogen fidne ich,. und Ghule,. naja mal abgesehen davon das ein Ghul in diversen Staaten eine ordenliche Stange Geld bekommen gehen sie,. man wird halt gehasst aber es gibt schlimmere dinge
 
Ghule sind IMHO auch ein wenig ausgewogener zu spielen, als Gestaltwandler und Drakes... und sie sind das Resultat einer Krankheit, und kein menschenähnliches astrales Getier...

Btw: In den UCAS besitzen Ghule seit Anfang der Sechziger normale Bürgerrechte.
 
Last Crusader schrieb:
Ghule sind IMHO auch ein wenig ausgewogener zu spielen, als Gestaltwandler und Drakes... und sie sind das Resultat einer Krankheit, und kein menschenähnliches astrales Getier...

Btw: In den UCAS besitzen Ghule seit Anfang der Sechziger normale Bürgerrechte.

Und in der Kanalisation von Seattle fühlen sie sich zu hause.
Meist findet man Ghule in unteridischen Anlagen.
Da sie ansich die Massen von Menschen nicht um sich haben wollen.
 
Last Crusader schrieb:
Warum? Verbesserte körperliche Attribute, verbesserte Sinne, Essenzentzug, Immunität gegen Gift, Krankheiten und Altern, nicht zu vergessen Diener erschaffen, Nebelgestalt und Regeneration... und viele Vampire sind auch noch magisch begabt...
An wirklichen Schwächen nur eine Verwundbarkeit gegen Holz und eine mittlere Allergie gegen Sonnenlicht... (d.h rein regeltechnisch hat er nur Schmerzen, aber nur +1 auf alle MWs).
Wart's ab. Ich wette Vampir-SCs werden genauso wie GW-SCs so stark beschnitten und mit so lächerlich hohen Aufbaupunktkosten belegt, dass das was rauskommt nur noch als Schreckgespenst auf Kindergeburtstagen taugt.
 
Warum nur überrascht mich dieses Post nicht?

Weil manche Leute es sinnvoller finden könnten dass SC- und NSC-Critter gleich behandelt werden?
Die Lösung die mir am liebsten wäre: Vampirkräfte voll übernehmen, dafür wesentlich höhere Aufbaupunktekosten. Dann wäre der Vampir zwar nur in High-Power-Kampagnen jenseits der 123 Punkte (sinnvoll?) einsetzbar, aber es gibt keine Brüche mit der Konsistenz der Spielwelt.
 
Zurück
Oben Unten