Hoi,
Ich starte in absehbarer Zeit mit meinem ersten richtigen SR-Char durch und teile mir mit einem Troll-Sam den kämpferischen Schwerpunkt der Gruppe. Bisher habe ich ein Bild vor Augen, aber mein Konzept ist noch sehr schwammig. Der Troll ist tanky und auf Nahkampf ausgerichtet, ich will das genaue Gegenstück dazu - eine bewegliche Elfe mit Schusswaffen. Max Payne, Lara Croft, etwa die Richtung.
Wir spielen mit:
>Die Charaktere werden nach der Karma-Methode im Runner's Companion erstellt. Dabei hat jeder Charakter 600 Punkte zur Verfügung, dazu zusätzlich 20 Punkte, die nur für Hobbies eingesetzt werden dürfen. Zugelassene Bücher sind das Grundregelwerk sowie Runner's Companion, Arsenal, Street Magic, Augmentation und Unwired<
Ebenso gibt es nur 2 Ini-Phasen und man erhält nach Charbau +1 Edge aufs Attribut gratis. Decker und Rigger sind laut SL eher überflüssig und das Abenteuer wird einige Reisen beinhalten. Ferner wird es scheinbar um Technomancer, Artefakte, Magisches, Archäologie gehen.
Unsere Gruppe besteht ansonsten aus:
-Sneaky Katzen-Schamanin
- Tanky Melee-Troll-Sam mit bisschen ballern vermutlich
- Vercyberter Einbrecher / Infiltrator / Schmuggler
- Face-Adept
Bisherige Werte:
Konstitution 4
Geschicklichkeit 5[7]
Reaktion 5[6]
Stärke 2
Charisma 3
Intuition 3
Logik 2
Willenskraft 3
Edge 4+1
So...
Konkret hänge ich bei folgenden Sachen:
-Automatics oder pistols? Geht auch beides oder sollte man als Adept wirklich nur bei einer Sache bleiben?
-Und wie viel Nahkampf dann?
- An Bioware habe ich Muscle Toner 2, Reflex Recorder (entweder auto oder pistol) und auf Empfehlung Synaptic Booster 1 - der mir aber wegen der Kosten Kopfzerbrechen bereitet. Soll ich den trotzdem unbedingt mit rein nehmen, oder später ingame irgendwie nachrüsten? 80k Nuyen kriegt man ja auch nicht einfach so...Mir fehlen deswegen eigentlich Punkte für Skills.
- An Adeptenkräften habe ich Combat Sense 4 und Enhanced Perception 1. Was wär noch gut und lohnt sich kostenmäßig?
- Reicht es, wenn sie körperlich tiptop und mit Schusswaffen umgehen kann oder sollte sie noch einen anderen Bereich beherrschen? Bis auf Etikette und etwas Stealth habe ich bisher fast nix. Bin noch nicht ganz sicher, wie breit ich bei den Skills streuen darf.
- Da ich die Welt nur oberflächlich kenne - welche Hintergründe könnten passen? Der SL will eher interessante als mächtige Chars.
Danke fürs Lesen.
Ich starte in absehbarer Zeit mit meinem ersten richtigen SR-Char durch und teile mir mit einem Troll-Sam den kämpferischen Schwerpunkt der Gruppe. Bisher habe ich ein Bild vor Augen, aber mein Konzept ist noch sehr schwammig. Der Troll ist tanky und auf Nahkampf ausgerichtet, ich will das genaue Gegenstück dazu - eine bewegliche Elfe mit Schusswaffen. Max Payne, Lara Croft, etwa die Richtung.
Wir spielen mit:
>Die Charaktere werden nach der Karma-Methode im Runner's Companion erstellt. Dabei hat jeder Charakter 600 Punkte zur Verfügung, dazu zusätzlich 20 Punkte, die nur für Hobbies eingesetzt werden dürfen. Zugelassene Bücher sind das Grundregelwerk sowie Runner's Companion, Arsenal, Street Magic, Augmentation und Unwired<
Ebenso gibt es nur 2 Ini-Phasen und man erhält nach Charbau +1 Edge aufs Attribut gratis. Decker und Rigger sind laut SL eher überflüssig und das Abenteuer wird einige Reisen beinhalten. Ferner wird es scheinbar um Technomancer, Artefakte, Magisches, Archäologie gehen.
Unsere Gruppe besteht ansonsten aus:
-Sneaky Katzen-Schamanin
- Tanky Melee-Troll-Sam mit bisschen ballern vermutlich
- Vercyberter Einbrecher / Infiltrator / Schmuggler
- Face-Adept
Bisherige Werte:
Konstitution 4
Geschicklichkeit 5[7]
Reaktion 5[6]
Stärke 2
Charisma 3
Intuition 3
Logik 2
Willenskraft 3
Edge 4+1
So...
Konkret hänge ich bei folgenden Sachen:
-Automatics oder pistols? Geht auch beides oder sollte man als Adept wirklich nur bei einer Sache bleiben?
-Und wie viel Nahkampf dann?
- An Bioware habe ich Muscle Toner 2, Reflex Recorder (entweder auto oder pistol) und auf Empfehlung Synaptic Booster 1 - der mir aber wegen der Kosten Kopfzerbrechen bereitet. Soll ich den trotzdem unbedingt mit rein nehmen, oder später ingame irgendwie nachrüsten? 80k Nuyen kriegt man ja auch nicht einfach so...Mir fehlen deswegen eigentlich Punkte für Skills.
- An Adeptenkräften habe ich Combat Sense 4 und Enhanced Perception 1. Was wär noch gut und lohnt sich kostenmäßig?
- Reicht es, wenn sie körperlich tiptop und mit Schusswaffen umgehen kann oder sollte sie noch einen anderen Bereich beherrschen? Bis auf Etikette und etwas Stealth habe ich bisher fast nix. Bin noch nicht ganz sicher, wie breit ich bei den Skills streuen darf.
- Da ich die Welt nur oberflächlich kenne - welche Hintergründe könnten passen? Der SL will eher interessante als mächtige Chars.
Danke fürs Lesen.