SR3 [SR3.0] Charaktererschaffung

AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

Es ist nie zu spät, sein Mitgefühl auszudrücken, vor allem dann nicht, wenn es ein dauerndes Leiden ist wie eine SR 3.0-Runde. ;)
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

Auf der anderen Seite scheint er ja von vielen Symptomen verschont geblieben zu sein. Wenigstens habe ich nirgends Hinweise auf Magie, Matrix oder Fahrzeuge entdecken können... ;)

mfG
bdd
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

ich hab da mal auch ne frage zu dem kompendium.
1 - wenn man sich für 2 pkt nen attributspunkt als vorteil holt und damit auch das rassenmaximum erhöht, wann wird das eingerechnet.
2 - wird ein magieadept auch 'nur' 25 Punkte kosten!? schließlich kann er durchaus krasser als nen aspektmage oder nen normaler adept sein, und im komp stand imo da nix...
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

Wie wann?

Es müsste eigentlich eine Erwähnung im Kompendium geben, ich kann mich aus dem Kopf aber nicht an die genannte Punktzahl erinnern.

mfG
bdd
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

IIRC standen die Kosten im MitS/SZ, und wenn ich mich richtig entsinne waren es 30 Aufbaupunkte wie beim Vollmagier.

Was das krasser angeht: Bis er sowohl als Adept als auch Zauberer was taugt braucht er viel, viel Karma und einen SL der freigiebig mit Initiationen ist. Da sind normale Adepten, Aspekter und Zauberer schon lange in ihrem Fachgebiet an ihm vorbeigeschossen. Außer aus Stilgründen oder für kleine Gruppen wo einzelne Charaktere mehrere Aufgabengebiete abdecken müssen würde ich die Finger vom Ki-Mage lassen und mein Geld eher auf einen vercyberten Zauberer setzen.
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

Dann kann man das Cyber auch gleich weglassen, wenn man nicht in die Verlegenheit kommt in anderen Bereichen aushelfen zu müssen.

mfG
bdd
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

Mit genug Initiationen ist das kein Problem... Ab einer gewissen Schranke wird ein hohes Magieattribut uninteressant da man wegen des Entzugs-PNs eh nie so heftige Zauber wirft und der Zauberpoolzuwachs eher klein ist. Und schon für wenig Essenz kann man sich ziemlich verbessern (etwa mit Verstärkte Reflexe oder Dermalpanzerung), und über den Nutzen von Schmerzeditoren oder Schadenskompensatoren selbst für reinrassige Zauberer brauchen wir wohl nicht diskutieren ;)
Man muss sich vielleicht nur etwas zurückhalten wenn man großartig Projektionstouren machen will, aber ein Ki-Mage hat ja nicht mal diese Option (bzw ist die Projektion mit der Metatechnik aus SotA lächerlich kurz).

Und von Fall zu Fall gibt es nette Synergien... Hatte etwa mal eine Wujen-Beschwörerin/Riggerin die ihre Spruchpunkte aus der Chargen in eine Initiation gesteckt hat um Anrufung zu erwerben. Mit der ganzen Latte an niedrigstufigen Großen Geistern der Elemente konnte sie einiges an Spruchwiderstand aufbauen und hatte eine Nahkampfarmee, und die Kampfdrohnen haben das noch weiter unterstützt. Im Kampf Mann gegen Mann wäre sie Fischfutter geworden, aber mit der Armee im Säckel hat sie den Boden ziemlich aufgewischt und war sowohl gegen Mundane (die mit den Geistern ihre Probleme haben) als auch gegen Zauberer (die die niedrigstufigen Geister schnell kleinkriegen, dann aber mit den Drohnen ein Problem haben) effektiv.
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

Da ist ein Unterschied zwischen dem "genug". Ein Zauberer kann schon mit der ersten Initiation drangehen sich aufzucybern (wie oft braucht man schon Zauber über Kraftstufe 6?), der Adept hingegen hat einen weiten Weg vor sich bis er sowohl guter Adept als auch guter Zauberer ist, zumal er beides mit der Karmaressource bezahlen muss... Cybermages haben es da schon leichter da sie die Magieverbesserungen mit Karma und die körperlichen Verbesserungen mit Kohle bezahlen können.
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

Naja, man kann ja Karma auch mit Geld kaufen, das ist kein gutes Argument!
 
AW: [SR3.0] Charaktererschaffung

Zumal Cyberware - gerade wenn erst später erworben und mit dem gesamten zugehörigen Regelsatz unterlegt - schließlich auch noch ein wenig riskanter wird.

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten