Lost Colony Spoilerthema: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Das auf der Erde des HOE-Zeitalters keine verrückten Wissenschaftler mehr ihr Unwesen treiben, weil ihnen schlicht die nötigen Mengen Ghostrock zum Rumspielen fehlen ist ja recht schlüssig. Nur - wie sieht das im Faraway-System aus ? Defacto gibts auf dem Planeten Banshee und im Asteroidengürtel ja "Rauhe Mengen" von dem Zeug. Außerdem sind verschrobene Eierköpfe, die in ihren Laboratorien seltsames ausbrüten für das SF-Setting von Lost-Colony ja nicht gerade unpassend. Sicherlich brüten die da keine Steampunk-Erfindungen mehr aus, aber mit verstrahltem Ghostrock oder diversen chemischen Preparaten sollten auch schöne Dinge drin sein. Oder sollte die Technomancerschiene auf Banshee tatsächlich nur über die Mutes und ihre Naniten abgedeckt werden können ?
Wie seht ihr das ?
 
AW: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Das auf der Erde des HOE-Zeitalters keine verrückten Wissenschaftler mehr ihr Unwesen treiben, weil ihnen schlicht die nötigen Mengen Ghostrock zum Rumspielen fehlen ist ja recht schlüssig.
Das liegt nicht am Ghostrock...
... sondern an den Manitous, die bisher den verrückten Wissenschaftlern die Ideen eingeflüstert, aber inzwischen ihr Ziel der Rückkehr der Reckoner erreicht haben. Auf Banshee dürfte es daher aus ähnlichem Grund keine verrückten Wissenschaftler geben. Hab mich aber zugegebenermaßen noch nicht zu intensiv mit LC beschäftigt.
 
AW: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Ahsoo....OK, bisher wurde mir das immer mit den Ghostrockvorkommen begründet.

Die Hexes der Huckster funktionieren auf Banshee ganz ausdrücklich, und die beziehen ihre Kraft ja auch aus den Manitous - und diese geben den Huckstern ja auch nur ihre Kräfte, weil sie den Huckster irgendwann mal korrumpieren und dazu benutzen wollen Unheil zu stiften. Warum gibt es die noch und Mad-Scientists nicht mehr ?

Das verwirrt mich dann doch etwas....
 
AW: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Die Hexes der Huckster funktionieren auf Banshee ganz ausdrücklich, und die beziehen ihre Kraft ja auch aus den Manitous [...]
Die Huckster zwingen die Manitou durch das Pokerspiel gewissermaßen in ihre Dienste (IIRC). Wenn ich mich nicht täusche funktionieren die Fähigkeiten der Junker nach einem ähnlichen Prinzip.

Die Mad Scientists waren quasi umgekehrt das Werkzeug der Manitous Ghostrock zu verbrennen und zum begehrtesten Gut zu machen, und somit die Agenda der Reckoner voranzutreiben.
 
AW: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Das klingt soweit schlüssig - allerdings sind die Reckoner auf Banshee noch nicht am Ziel.

Die Mad Scientists waren quasi umgekehrt das Werkzeug der Manitous Ghostrock zu verbrennen und zum begehrtesten Gut zu machen, und somit die Agenda der Reckoner voranzutreiben.
Genau dieses Ziel verfolgen die Reckoner auch auf Banshee. Hier sind sie allerdings noch nicht so weit und müssen erst noch weiter agitieren. Im Grunde haben sie sogar einen Rückschlag erlitten, da der Weltsturm zwar massiv Tote gefordert hat, aber auch den Krieg zwischen Kolonisten und Anouks beendet hat und nun ein unsicherer Friede herrscht. Erschwerend für die Reckoner kommt hinzu, das der Planet Banshee ein lebendes Wesen und eine mächtige Kraft des Guten ist. Der Ghostrock soll auf Banshee nicht nur dazu dienen um Zwietracht zu sähen, sondern auch dazu um Banshee umzubringen, da der Planet den Taten der Reckonern aktiv entgegentritt (etwa in dem er Guardians erweckt - das sind sowas ähnliches wie gute Gegenstücke der Harrowed. Allerdings sind die nicht richtig untot sondern wirklich wieder am Leben.) Banshee ist auch der Grund, warum die Reckoner, als sie auf Banshee landen plötzlich Spielwerte haben und besiegbar sind. Banshee schwächt sie enorm. Deswegen müssen sie auf diesem Planeten im Gegensatz zur Erde fast wieder von vorne Anfangen. Also warum diesmal keine Mad Scientists ? Grund genug hätten sie ja dafür.

Mann, dieses Thema wuchert aus :D:p
 
AW: Mad Scientists - Auf Banshee ?

=> Mach einen Spoiler in den Titel. Inzwischen nervt das kleinteilige "Verspoilern".

Zu den Mad Scientists:
Sie haben ihre tollen "Erfindungen" durch bewußtes Einflüstern durch Manitous machen können. Diese Manitous hatten einen Auftrag von den Abrechnern: es soll eine Waffe entwickelt werden können, die die Erde zu Deadlands bomben kann.

Nachdem diese Waffe, die radioaktive Ghost Rock Bomb, erfunden wurde, SCHWIEGEN die Manitous bei ALLEN Mad Scientists.

Die meisten wurden richtig irre, oder nahmen sich das Leben.

Einige forschten nach und legten die Grundlage für das, was man in Hell on Earth als "Junkmen" oder "Junker" kennt. Junkmen nehmen die Manitous SELBST als Energiequelle! Sie sind nicht auf deren "Goodwill" und deren Einflüsterungen angewiesen.

Junkmen sind aber Hell on Earth spezifisch, da sie erst mit dem Großen Knall und der danach in Deadlands verwandelten Gegend so richtig aufkamen.

Auf Banshee sind die "Mutes" (von "Transmutation", nicht von "stumm" kommend) diejenigen, die diese "ökologische" Nische der Mad Scientists im Weird West und der Junkmen im Wasted West einnehmen.

Die Reckoners auf Banshee sind angeschlagen. Sie haben ihr großes Ziel auf der Erde erreichen können, da dort der Planet TOT war und somit kein Widerstand gegen die Öffnung zu den Ewigen Jagdgründen beim Zünden von irradiated Ghost Rock bombs zu befürchten war.

Banshee LEBT jedoch!

Hier ist die Stellung der Reckoners weitaus schlechter als auf der Erde.

Und hier ist es nicht mehr damit getan auf genau EINE Art, nämlich die Entwicklung der "irradiated Ghost Rock bombs" ihren Weg aus den Ewigen Jagdgründen zu bahnen. - Vor allem: Sie sind ja schon DA!

Sie sind in physischer Form auf Banshee (deswegen können sie dort auch getötet werden).

Sie haben inzwischen jeweils ihrer unterschiedlichen Natur nach, unterschiedliche Ziele. Alle sind sie gegen den lebenden Planeten Banshee gerichtet.

Für Mad Scientist ist weder Bedarf noch Platz.

(Zu Huckstern: die ringen einem Manitou in einem unfreundlichen Kartenspiel die Energie für ihre Hexes ab. Da es die Manitous weiterhin in den Ewigen Jagdgründen gibt, können auch die Huckster auf Banshee noch zaubern. - Sie sind schließlich nicht auf die Kooperation der Manitous angewiesen.)
 
AW: Spoilerthema: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Danke an Zornhau und danke an Skar ! So ist das Verschwinden und folgliche Fehlen von Mad Scientists auf Banshee eigentlich sehr schlüssig begründet. Zwar verbreiten die Mutes bei weitem nicht das Verschrobener-Erfinder-Feeling, das Mad Scientists und Junkmen ausstrahlen, aber mit der "Ökologischen Nische" hat Zornhau wohl recht....
 
AW: Spoilerthema: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Andererseits....

Die GENAUEN Pläne der Reckoners kann sich ja der Marshal selbst überlegen.

Vielleicht schürt ja noch einer (oder mehrere) der Reckoners entsprechende Ideen, die neue Technikkonstrukte erfordern, um ihren Zielen zu dienen?

Dabei dürfte aber die reine Waffenentwicklung (Entwicklungsziel: "Irradiated Ghost Rock Bomb") nicht mehr auf dem Plan stehen, sondern eher etwas, mit dem man den Living Planet Banshee kleinkriegt.

Wobei das Kleinkriegen von Banshee ja schon durch das Auftauchen von Ghost Rock anfängt.

Also wenn Du Ideen hast, die es einem oder mehreren Reckoners geeignet erscheinen lassen, hier wieder mal ein paar Leuten etwas einzuflüstern - vielleicht ja nur den Anoukhs? - Anoukh-Mad-Science? Das könnte Banshee schon schwer zu schaffen machen.
 
AW: Spoilerthema: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Anoukh-Mad-Science?
Auweih...DAS ist geradezu herrlich fies ! Und ließe sich vermutlich über die Skinnischergen auf Two sogar hervorragend umsetzen. Wenn die anfangen, mit Artefakten von ihrem fiesen Schwesterplaneten herumzuspielen könnten die ja durchaus etliche Gemeinheiten entwickeln....
 
AW: Spoilerthema: Mad Scientists - Auf Banshee ?

Eben. - Ein zweites Hell on Earth (oder eher Hell on Banshee). ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten