[Spoiler Staffel 3] Die Schattenwölfe

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Nochmal. Hier werden Eriegnisse der Staffel 3 gespoilert. Also lest es nicht, wenn ihr euch nicht den Spaß daran verderben wollt.

Falls ihr etwas aus späteren Staffel spoilern wollt, schreibt das bitte mit Staffelnummer dabei.

In Staffel 3 tauchen ja bei Arya Stark und auch bei Bran Stark (bei ihm gings IIRC ja schon in Staffel 2 damit los) vermehrt die "greenseer"-Fähigkeit auf, also Träume aus Sicht ihrer Schattenwölfe. Bei Bran geht es ja sogar so weit, dass er die warg-/skinchanger-Fähigkeit hat andere Geschöpfe zu übernehmen (seinen Wolf, Hodor).

Aber mir geht es um die Träume. Nun werden ja die Wölfe in den Träumen immer mit ihrer Farbe benannt. Da ich aber schon froh bin, dass ich mir alle Namen der Personen so halbwegs merken kann, bin ich da ein wenig überfordert.

Sehe ich das richtig, dass sich Aryas Schattenwolf zum Anführer entwickelt? Das wurde glaub ich nach der Bluthochzeit bei den Freys am Ufer ziemlich klar. Außerdem zeichnete sich dort ab, dass die Wölfe jetzt selber von sich aus aktiv werden.
 

Totz66

Kainit
Aryas Wolf ist ja südlich der Mauer der einzige ausgewilderte Schattenwolf seiner Art. Er schart in dem Wald in dem er sich von Arya vertrieben wurde ein Rudel normaler Wölfe um sich die in der Gegend eine ziemliche Plage werden. Wobei es sich ja glaube ich um eine Wölfin handelt - gibt es bei Wölfen weibliche Rudelführer?
 
Oben