(spoiler) Fragen meiner Spieler.

BerserkerAngel

Ancilla
Registriert
2. Februar 2007
Beiträge
1.059
Hey Leute mal en Paar fragen die meine Spieler mir gestellt haben.

Bei der Charaktererschaffung wurde ich von einem Spieler gefragt welche Farbe die Flügel haben.
(er hätte gerne schwarze)

und dann ob Engel wirklich geschlechtslos sind. also ob sie keine Fortpflanzungsorgane haben.
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Hey Leute mal en Paar fragen die meine Spieler mir gestellt haben.

Bei der Charaktererschaffung wurde ich von einem Spieler gefragt welche Farbe die Flügel haben.
(er hätte gerne schwarze)
Immer weiß wie die Reinheit. Aber die Gabrieliten haben schwarze Kriegsröcke, falls ihm das reicht.

und dann ob Engel wirklich geschlechtslos sind. also ob sie keine Fortpflanzungsorgane haben.
Sie haben welche.

Beide Fragen werden wunderbar im Grundregel beantwortet. Hast Du das schon gelesen?

BTW: Wo ist der Spoiler? :D
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Ja hab ich gelesen.
aber beim suchen nix gefunden...

ich hab mir bei der antwort auf frage 2 sorge um en spoiler gemacht.

thx
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Immer weiß wie die Reinheit.
Wobei ich meine, dass das später mal geändert wurde. Da war mal so eine Diskussion (kann aber auch mit den Illus von Kim Schneider zusammengehangen haben).
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Wobei ich meine, dass das später mal geändert wurde. Da war mal so eine Diskussion (kann aber auch mit den Illus von Kim Schneider zusammengehangen haben).
Jetzt wo Du es sagst: In den Romanen ist auch mal von einem silbernen Schimmer oder hellem Grau die Rede, aber schwarz sind sie IIRC nie.

ich hab mir bei der antwort auf frage 2 sorge um en spoiler gemacht.
Spätestens wenn sie an sich runterschauen wissen sie es eh. ;)
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Ich erinnere mich dunkel gelesen zu haben, dass die Pubertät der Engel durch ihren erhöhten Metabolismus früher eintritt. Weiß da jemand mehr?
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Ich erinnere mich dunkel gelesen zu haben, dass die Pubertät der Engel durch ihren erhöhten Metabolismus früher eintritt. Weiß da jemand mehr?

Ich meine mich daran zu erinnern, dass die Naniten den Einsatz der Pubertät verzögern. Anders könnte ich mir die lange Dienstzeit der Engel auch nicht erklären.
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Durch Drogen und Naniten wird die Pubertät sogar erheblich herausgezögert, ja. Teilweise bis die Körper der Engel 18 Jahre alt sind oder sogar noch älter. Mit deren Einsetzen beginnt die Gehirnwäsche nämlich ihre Wirkung zu verlieren, die Engel erlangen ihre Erinnerungen zurück und werden schwerer steuerbar und sind nicht mehr so einfach zu instrumentalisieren.

Zu den schwarzen Flügeln ein Link ins Segensreich-Forum.
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Immer weiß wie die Reinheit. Aber die Gabrieliten haben schwarze Kriegsröcke, falls ihm das reicht.

sind die Urieliten nicht die einzigen Engel mit schwarzen Flügeln? zumindest nach Edition I
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Zum einen:
Engel mit SCHWARZEN Flügel tauchen meines Wissens bislang nur im letzten Roman der Hiob-Trilogie auf. Und diese sind selbst dem Michaelis-Ab unbekannt und unheimlich (können sich aber augenscheinlich im Michaelis-Himmel frei bewegen und andere Engel töten).

Vermutung: Das sind Samaeliten, die "innere Sicherheit"-Abteilung der Kirche.
Zum anderen:
In den Engel-Schema-Zeichnungen von Kim Schneider haben die Engel immer eine Gefiederzeichnung, die dem "tierischen Grundstock", aus dem die genetische Information für den Aufbau der Flügel entnommen und angepaßt wurde, entspricht. Also für Urieliten oft Seevögel wie Möven, für Gabrieliten die dunkelsten (aber NIE ganz schwarzen!) Flügel von Greifvögeln, usw. - nur die Michaeliten haben ein über alles erhabenes schneeweißes Gefieder.

Ob die Zeichnungen von Kim Schneider alle dem "Engelmacher"-Kanon entsprechen, ist mir offengestanden WURST. - Die Engel in MEINEN Runden sehen so aus, wie auf den Zeichnungen von Kim Schneider. Damit haben sie auch ein ebensolches, meist leicht(!) farbiges Gefieder.
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

sind die Urieliten nicht die einzigen Engel mit schwarzen Flügeln? zumindest nach Edition I
Nach dem alten Engel-GRW versucht der Herr der Fliegen BÖSE Engel zu züchten: Engel mit SCHWARZEN Flügeln!

Aber, wie auch gleich bei dem Frage-und-(desinformierende)-Antwort-Spiel am Anfang des Buches: Es gibt KEINE Engel mit schwarzen Flügeln! (Und auch keine schwarzhäutigen (Neger-)Engel.)

Wo im alten GRW oder im Urieliten-OB hast Du denn etwas über Urieliten und "schwarze Flügel" gelesen? - Ich kann mich nur entsinnen, daß Urieliten eher dunkele Hautfarben (dunkel, nicht schwarz!) haben (was wohl an der "Qualität" des "Ausgangsmaterials" liegen mag).
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

zum thema geschlechtsorgane

Engel haben geschlechtslos zu seien, also wird ihnen per gehirnwäsche auch eingetrichtert, dass alle engel so aussehen wie sie. Gleichzeitig wird in ihnen das schamgefül hochgezüchtet und dafür gesorgt dass sie nicht weiter fragen.

Es wird also nicht vorkommen, dass engel sich gemeinschaftlich umziehen. daher wird es auch nicht vorkommen, dass sie vergleichen können. somit können sie getrost davon ausgehen geschlechtslos zu sein.
Außerdem werden sie eh nicht aufgeklärt.

Jemand hatte mir von einer Chronik erzählt in der das der zentrale aspekt war.
Die Charaktäre schöpften also über spielabende hinweg den verdacht.
Hey einige aus meiner schar sind doch irgendwie anders.
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

zum thema geschlechtsorgane

Engel haben geschlechtslos zu seien, also wird ihnen per gehirnwäsche auch eingetrichtert, dass alle engel so aussehen wie sie. Gleichzeitig wird in ihnen das schamgefül hochgezüchtet und dafür gesorgt dass sie nicht weiter fragen.

Es wird also nicht vorkommen, dass engel sich gemeinschaftlich umziehen. daher wird es auch nicht vorkommen, dass sie vergleichen können. somit können sie getrost davon ausgehen geschlechtslos zu sein.
Außerdem werden sie eh nicht aufgeklärt.

Jemand hatte mir von einer Chronik erzählt in der das der zentrale aspekt war.
Die Charaktäre schöpften also über spielabende hinweg den verdacht.
Hey einige aus meiner schar sind doch irgendwie anders.

Raphaeliten wissen Bescheid, schließlich sind das Mediziner. Ramieliten als Behüter des Wissens auch. Es gibt eine Michaeliten-Gruppierung, die sich die Haare rasiert und bevorzugt nackt rumhängt.
Von daher glaube ich nicht, dass es viele Engel gibt, die nicht wissen, dass es Engel in zwei körperlichen Ausführungen gibt, nämlich als "männlich" und "weiblich".
Natürlich sind das nur Äußerlichkeiten. Dem Wesen nach sind Engel geschlechtslos. Diese Äußerlichkeiten gibt es nur, damit sich die Menschen besser mit den Engeln identifizieren können, da das Konzept eines wahren geschlechtslosen Wesens einen einfachen Gläubigen zutiefst irritieren könnte.
Zumindest meine ich das irgendwo in einer offiziellen Publikation gelesen zu haben.
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Von daher glaube ich nicht, dass es viele Engel gibt, die nicht wissen, dass es Engel in zwei körperlichen Ausführungen gibt, nämlich als "männlich" und "weiblich".
Ich auch nicht.

Natürlich sind das nur Äußerlichkeiten. Dem Wesen nach sind Engel geschlechtslos. Diese Äußerlichkeiten gibt es nur, damit sich die Menschen besser mit den Engeln identifizieren können, da das Konzept eines wahren geschlechtslosen Wesens einen einfachen Gläubigen zutiefst irritieren könnte.
Zumindest meine ich das irgendwo in einer offiziellen Publikation gelesen zu haben.
Ich habe das in dem für meine Engelspieler als Einführung abgefaßten (und ganz inoffiziellen) "Was mein Nonnus mir erzählt hat"-Text so formuliert:
... Was ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen? Warum gibt es männlich bzw. weiblich aussehende Engel?
... So gibt es zum Beispiel zwei Geschlechter bei den Menschen – was Dir ja augenscheinlich auch schon aufgefallen ist. So müssen nach Gottes Wille immer ein Mann und eine Frau zusammenfinden, um Kinder zu zeugen. Ihr Engel habt hingegen kein Geschlecht, da Ihr direkt von Gott erschaffen wurdet. Ihr seid auch unsterblich, so daß es der Fortpflanzung auch garnicht bedarf. Da aber die Menschen vom Aussehen her gewohnt sind, Männer und Frauen zu treffen, hat Gott es bei Euren stofflichen Körpern befunden, daß es den Menschen mehr Zutrauen geben möge, wenn Ihr Engel auf Erden etwas mehr in die eine oder andere Richtung ausseht. Doch in Eurer Essenz seid ihr geschlechtslos. ...
Das hat bislang IMMER als Antwort auf solche Spielerfragen genügt. - Und wer dann trotzdem noch neugierig ist, der lernt dann den Umgang der Kirche mit Engeln, die zuviel fragen, aus erster Hand kennen.
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Meine Engel glauben ALLE, dass zunächst auch ihre Körper (nahezu) geschlechtslos sind und sie sich nur ganz langsam verweltlichen. Jetzt wo die Raphaelitin auch kleine Hügel dort bekommt, wo Frauen Brüste haben, hat sie Verdacht geschöpft. Aber ansonsten haben sie sich da unten noch nie so genau angeguckt. ;)
 
AW: (spoiler) Fragen meiner Spieler.

Die sollten sich auch mit anderem Beschäftigen. Freizeit, pff, was ist das? Keep 'em busy ;)
 
Zurück
Oben Unten