Myranor Spielgefühl Myranor

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie stellt sich für euch das Spielgefühl zu Myranor (im Gegensatz zu DSA) dar?
 
AW: Spielgefühl Myranor

Kurz gefasst "Freiheit".
Eine destabilisierte Großmacht, die nur durch ihre eigene Trägheit zusammengehalten wird.
Eine "Bunte Gesellschaft" mit allerlei exotischen Rassen die durchaus als "normal" angesehen werden.
Kein krampfhaftes "Schwarz-Weiß"-Gut und Böse wie es in Aventurien zelebriert wird.
 
AW: Spielgefühl Myranor

Wie stellt sich für euch das Spielgefühl zu Myranor (im Gegensatz zu DSA) dar?

Die Welt:
Myranor - viel Terra Incognita, viel Exotik, mehr südostasiatisches/indisches Feeling
Aventurien - gut bekanntes, wohl vertrautes europäisches Mittelalter bis Renaissance

Die Gesellschaft:
Myranor - viele gesetzlose Landstriche, viele exotische Rassen, viel Entdeckung und Erforschung
Aventurien - europäisch angelehnte Kulturen, Gesetz in Zivilisation fest verankert, Bürokratie schon im Vormarsch

Regeln - die Magie:
Myranor - interessantes Baukastensystem zu Selberbasteln
Aventurien - komplexes wissenschaftlich starres System

Regeln - der Kampf:
Kaum Unterschied

Handling für den SL:
Myranor - viel Freiraum für eigene Kreationen
Aventurien - feste vorgefertigte Welt, schon alles da

Feeling der Spieler:
Myranor - ferne unbekannte Länder, große Entdeckungen und Überraschungen möglich, zum Teil recht des Stärkeren,
Aventurien - gemütliche vertraute Welt ohne größere weiße Flecken
 
AW: Spielgefühl Myranor

Ja also Myrannor ist in allen belangen viel freier als Aventurien. Ich habe es sehr gerne gespielt und auch gemeistert, nur meine Gruppe fand es zu high-fantasy-mäßig und wollte dann erstmal nicht mehr so recht, vllt kann ich sie mal wieder überzeugen. Finde es auch schön, dass es viele technische Veränderungen/weiterentwicklungen in der Runde durch die Neristu geben kann. Bringt manchmal so nen bisschen Shadowrun-flair, wenn ihr versteht was ich meine `?
 
AW: Spielgefühl Myranor

High Fantasy Pulp(a) Action mit unmengen an Freiheiten wie man die Welt für seine Gruppe ausgestalten kann.
 
Zurück
Oben Unten