• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Spieler für D&D 4 in Ingolstadt gesucht

Hexenjäger

Wiedergänger
Hallo,

mit dem erscheinen der vierten Edition von D&D wollen wir eine neue Spielrunde anfangen und suchen dafür noch 1-2 Spieler.
Wir sind eine Gruppe langjähriger Rollenspieler im Alter zwischen 23 und 25 die gerne mal mit neuen Leuten spielen würden.

Gespielt wird D&D 4 Core, Regelwerke werden vorhanden sein :)
Die Kampagne wird in einem Reich der fliegenden Inseln spielen (ähnlich "Sundered Skies", dessen Preview mir als Inspiration diente), mit fliegenden Schiffen und einer Spieler bestimmten Kampagne.
Spielen würden wir vermutlich unter der Woche abends, bisher ist es meistens Dienstags.

Bisher sind 2 von 4 Plätzen besetzt.
Würde mich sehr über Interessenten freuen, stehe für alle Fragen bereit.

mfg,
Tobi

Diesen Text habe ich meinen Stammspielern präsentiert:
a)Charaktere&Rundenbeginn
Vor 500 Jahren endete die Welt.
Heute leben wir, die wenigen Überlebenden der Auflösung, auf einer kleinen Felsinsel, die Mitten im Nichts schwebt, eingeschlossen vom Staub der Welt unserer Vorväter.
Geblieben ist uns nicht viel, nur ein kleiner Wald und gerade genug Wasser um unsere kargen Felder zu bestellen. Wir sind keine 300, aber noch leben wir und den Göttern und ihrer Priester sei dank, denn sie Versorgen und mit Nahrung und Wasser.
Manchmal frage ich mich ob es da draußen noch andere wie uns gibt....


Das ist in etwa das Wissen mit dem eure Charaktere starten werden, doch wird diese Welt schon bald größer werden. Das Dorf wird hauptsächlich durch eure Charaktere bestimmt, die Rassen eurer Scs werden die vertretenen Völker. Auf der Insel regnet es zwar ab und an, aber ohne das „Wasser erschaffen“ der Priester währe das nicht lange gut gegangen. Meiner Meinung nach wäre es daher auch sehr gut, wenn ihr euch auf 2-3 Götter, die zu einem Pantheon verschmolzen sind beschränken würdet (Kleines Dorf, vielleicht 1-2 Priester, 1-2 Zauberer, so in der Art).
Die Jahresangaben sind noch nicht fest, Ziel ist es das jeder im Dorf mindestens 2. Generation nach der Katastrophe ist.

Als Rassen und Klassen stehen alle im PHB genannten zur Verfügung (Races: Dragonborn, Dwarf Eladrin, Elf, Half-Elf, , Halfling, Human, Tiefling; Classes: Fighter, Paladin, Cleric, Warlord, Ranger Rouge, Warlock, Wizard).
Bedenkt bei der Erstellung bitte das ihr aus einem verschlafenem Nest kommt, das sich eure Charaktere schon ihr ganzes Leben lang kennen und das eure Gruppe einen Grund haben muss, zusammen zu bleiben, ich werde euch keinen Grund aufzwängen.
Sprecht euch daher bitte unter einander ab, damit eure Chars auch ohne große Probleme miteinander klarkommen.

Was ich von allen bis zu Beginn des ersten Spielabends habe will ist eine Kopie des Charakterbogens und eine Personeninfo (also nen kurzen Überblick drüber was er bisher so gemacht hat, wie er sich verhält, was er für Ziele/Wünsche hat, Besonderheiten)

b) Über die Spielwelt
Grundlegend: Schwebende Inseln wie in Disneys Dragonhunters oder hemans Eternia. Zwischen uner einem Meter und Bayern kann flächenmäßig eigentlich alles vertreten sein.
Große Inseln ziehen kleine an, und die Inseln ziehen sich zu Clustern, also „Inselhaufen“ zusammen, so ne Art „Sonnensystem“.
Die Luftschiffe sind von der Optik her Wasserschiffe mit Zusatzsegeln, Bilder werd ich liefern.

Ich werde euch einiges an Konflikten, aber keinen festen Plot liefern, ihr werdet also sehr frei in eurem Handeln sein. Das heißt im Gegenzug aber auch, das ihr selber aktiv werden müsst und nicht in eine Richtung gedrängt werdet.
Damit das ordentlich funktioniert müsst ihr mir halt auch zwischen den Abenden sagen, was ihr machen wollt, damit ich in die entsprechenden Richtung was vorbereiten kann. Das gilt auch für Dinge, die ihr für eure Charaktere wollt. Stellt euch einfach vor ich sei der Weihnachtsmann und schickt mir eure Wunschlisten^^
 
Oben Unten