Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Nethiros

Halbgott
Registriert
23. September 2006
Beiträge
3.105
´nabend!
Im alten Feder-und-Schwert Forum haben die User mal Plots und ähnliches gesammelt, meistens auch zugunsten meiner spielgruppe, denn falls der arme SL keine Ideen hat hilft es, wenn man weiss wo man geholfen wird. Und vorausschauenderweise falls ich mal in die Lage gerate (und darauf läufts langsam hinaus) frag ich mal in die Runde:
Habt ihr coole geschichten und Plotideen für WoD 2? Möglichst auch mit angabe, welche bücher man braucht, z.B. wenn ein Vampirbund näher behandelt wird usw. Achso, und für welches System bzw Crossover.

Frohes schaffen!

-Hase, der bald auch Posten wird, sobald sein gedächtnis wieder online ist...
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

also ich find die idee klasse von nem geheimen labor in dem eine unbekannte gesellschaft Psi-menschen züchtet. klingt jetzt nicht besonders außer gewöhnlich, aber der clou an der sache soll sein, dass einer der charaktere immer wieder vorher von dem labor träumt vorher und sich am ende rausstellt dass die gesamten mitglieder der gruppe wissenschaftler sind die den jeweiligen chara gezüchtet haben und ihn die ganze zeit überwacht haben.

das ganze ist aber mehr als ganzer chronikverlauf zu verstehen...

dazu brauch man second sight.
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Ich werkele gerade für meine Freundin an ein Promethean-Setting in den bergen Afganistans, wobei es um eine seltsame ausgrabungsstätte geht...
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Hatten mal was von Genmanipulation an Kindern/Säuglingen, bei denen die Charaktere immer kleine Zettel bekommen haben (bzw. sie überall gefunden haben, im Kleiderschrank, in der Jackentasche im (getragenen Schuh, im frisch angeschnittenen Kuchen usw.) wobei später herauskam, dass alle Gruppenmitglieder zu den Experimenten gehörten (und manche Eltern sogar davon gewusst haben). Unsere Charas wurden mit der Zeit langsam immer paranoider, war echt übel.
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Eine Nebenhandlung, die in meiner Requiem-Runde gut ankam:

Ein NSC, der den SC mal richtig aus der Scheiße geholfen hat, steckt nun selbst in dieser und bittet sie um Hilfe: sein verzogener 16-jähriger Sohn hat im Gerangel auf der Straße versehentlich seinen Drogendealer erstochen und wird nun sowohl von der Polizei als auch von seinen alten "Freunden" aus der Gang gejagt. Wer muss also neben all seinen eigentlichen Aufgaben auch noch das Gör verstecken bis Gras über die Sache gewachsen ist und versuchen, den Jungen wieder auf die richtige Bahn zu bringen? Genau.
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Für die WoD an sich (also für Menschen SCs) finde ich Cthulhu Plots ganz gut! Geisterhäuser, Seltsame Ereignisse und so weiter...man darf ja nicht vergessen, das die Menschen in der WoD eigentlich genauso sind, wie bei Cthulhu...sie wissen NICHTS von den Ereignissen um sich herum. Und wenn dann doch etwas passiert, isses ne ziemlich heftige Erfahrung.
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Wo ich gerade den Dude Soundtrack vorgeschlagen habe:

Die Story läuft unter dem Thema: "...denn am Tag muss die Welt brennen"
Die Charakter sind in Mexiko auf dem Land. Genauer auf dem "Highway to Hell" in Richtung Hotel California, dem einzigen Hotel weit und breit an dieser Straße. Dort angekommen erleben sie ein entspanntes Wochende mit Nutten, großen kubanischen Zigarren, Kartenspielen, feurigem Essen, wellness und heißen mexikanischen Feiern im schönsten Hotel in ganz Mexiko.
Die Rückreise hingegen ist ein einziger Höllentrip. Das Auto geht kaputt, das Wasser geht aus, Insekten verursachen Krankheiten, die Sonne zermürbt den letzten Nerv. Die Charaktere sind gezwungen ins Hotel zurückzukehren. Dort freut man sich bereits auf Frischfleisch...

Der Soundtrack zu The big Lebowski eignet sich mit seiner ruhigen, aber komischen Musik für die Hinfahrt, auf der die Charaktere durchaus ein paar lustige Ereignisse widerfahren (ein Bankräuber flieht vor der Polizei und die Charaktere sind mitten in der Verfolgungsjagd involviert; die heißen Schnecken im Cabriolet verlocken die Charaktere zum Halten, aber die heißen Schnecken sind irgendwie.... was... anderes ... etc überlegt euch was).
Natürlich benötigt man noch weitere mexikanische Musik, wie die der Gipsy Kings, wenn die Spieler im Hotel California sind. Für den Horror, der in der Rückfahrt entsteht rate ich mal von typischen Horror-musik-elementen ab, denn es soll eher from dusk till dawn flair haben, als was Typisches.

Ich habs selber noch nicht gespielt, aber das wird (hoffentlich) nächstes Wochende passieren.

Have fun.
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

was ist dieses FEAR?
ich lads grad runter, worum gehts da in etwa?
sterbliche die übernatürliches erforschen? oder sowas wie Orpheus: also sterbliche, die übernatürliches mit übernatürlichem erforschen?
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

ne, der link von teddy, da gibts ein 350+ seiten pdf über ne organisation namens FEAR. bei der menge an seiten sicher vor dem PCspiel angefangen
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Nein, das entstand aus einem Thread auf den WW_Boards, the FEAR Coporation...
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

ja aber was isn das genau? ich hab grad nich die zeit vll hast du es ja gelesen...
kategorisieren die nur übernatürliches zeugs oder machen die mehr? vielleicht ist das ja ne organisierte art von huntern also antagonisten für übernatürliche oder vielleicth was wie orpheus also selber etwas übernatürlich oder so?

hilfe!
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

hab das pdf überflogen.
geil aber zuviel canon... sprich: irgendwie zuviel auf einmal. wenn man das ganze auseinanderpflückt und nur einzelne projekte in die chronik tut... geil!
der kerl IST kreativ das muss man ihm lassen. auch wenn das layout doof ist, aber das liegt halt daran dass es ein pdf ist. die les ich eh nicht gerne.
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Sagt mal, kann mir des einer irgendwie per e-mail schicken oder so?? die Seite funnzt nimmer.
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

WoD - kein Buch nötig. Armory vielleicht ;)

Um meine Spieler und mich an die neuen Regeln zu gewöhnen, werde ich bald ein gar nicht mystisches Chronicle im Chicago der 20er Jahre starten. Die Spieler werden dort Al Capone auf seinem Weg zur Macht begleiten/bekämpfen/erleben/erleiden.

angedachte Stories:
- Whiskey über die kanadische Grenze (schmuggeln/abfangen, dabei von Mounties verfolgt/unterstützt)
- DIE Sängerin im Club des Chefs (sie davor zu bewahren/ sie zu überrden)
- Staatsanwälte/Richter/Geschworene (erpressen und bestechen/bzw. korrupte zu überführen)
- Al Capone in der italienischen Oper (beschützen / observieren)
- Geschäftsbücher & Buchmacher (fälschen/finden)
- Die undichte Stelle (zum Schweigen bringen/beschützen)
- Die obligatorische Rettung der Sängerin (Die wird später eine Daeva und
freut sich über die ewigwährende Freundschaft der dann Ghoul-Spieler( 2tes Chronicle))
- Gefängnisrevolte (anzetteln/niederkämpfen/überleben)

Dazu hoffe ich das meine Spieler Whiskey aus Kaffeebechern trinken und Tommyguns in Geigenkoffern transportieren :))


---
Im nächsten Chronicle gibt es dann ernsthaften Horror als Ghoul der mittlerweile labilen Sängerin.
 
AW: Spendenaufruf: Storys, Plots und sonstige Chronikideen!

Unter Living by the River findet sich unsere aktuelle Requiem-Chat-Chronik, die in London spielt. Den Plot gibts da natürlich nicht, aber der SL hat einiges zum Setting eingestellt und auch unsere Chat-Logs kann man da nachlesen. Mein Charakter ist übrigens Conell Adair.
 
Zurück
Oben Unten