Sonstiges Spellslingers - Old World Army

Kazuja

Perfect Enemy
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Wie macht man eigentlich einen Charakter, der aus der Old World Army stammt...

Ich hab lang hin und her überlegt und hab mir dann gedacht, dass eine Art Brand Klasse, die Zugriff auf das Waffenarsenal der alten Welt erhält, könnte mein Problem einfach lösen...
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Also Spellslingers besitzt eigentlich nur 3 Klassen - Gunfighter, Maverick, Trailblazer
Die decken auch eigentlich alles ab...

Es gibt 6 sogenannte Brand Klassen - Magi, Padre, Skinwalker, Pale Rider, Steelheart, Blackhand
Diese Klassen sind nur auf dem ersten Level klassbar und haben auch nur 1 Level...
Sie ermöglichen magische Fähigkeiten, wie sie die Magiebegabten der alten Welt auch hatten, nur etwas anders...

Und daher auch die Überlegung den "Old World Knight" als Brand Klasse zu gestalten, da es effektiv wenig aufwand ist ein Brand Klasse zu bauen und implementieren...
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Okay, ich bin überfragt. Das einzige, was Google mir dazu herausspuckt, ist ein Buch zu Hackmaster - ich vermute mal, das ist nicht das, was du meinst, oder? :(
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Hab ich mir auch erst gedacht, aber als SCs sind die schon ziemlich lausig, weil die Spellslingersklassen ja alle Bonus Feats wie ein Fighter erhalten...

Desweiteren schwebt mir tatsächlich eher so was wie ein Old World Knight vor, also brauch ich eigentlich nur eine Klasse...

Übrigens Infernal, das meinte ich mit Spellslingers...
http://www.fantasyflightgames.com/hr04.html
Solltest du dir unbedingt mal anschauen ^^
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Okay, die Horizen Reihe, jetzt macht's klick. :)

Da kenne ich mich nur mit Grimm aus, und auch nur ansatzweise...
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Ich kenne Spellslinger so direkt zwar nicht, aber vom Prinzip her wäre doch ein klassischer Kavallerie-Offizier wesentlich geeigneter für die "Old World Army", oder ?
(Ich spekuliere jetzt mal, daß die Old-World vermutlich nicht besonders mittelalterlich ausschaut, sondern eher wie eine überbevölkerte Version von Castle-Falkensteins Neuropa, sehe ich das richtig ?)
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Das wäre auch meine Variante, aber glücklicherweise hält sich Spellslingers zur Old World sehr bedeckt, und verschwendet keinen wertvollen Platz auf die Beschreibung von Orten, die man im Spiel sowieso nie sehen wird.

mfG
bel
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Warum Ritter? Weil für mich die Old World so was wie das klassische Fantasy Setting ist...

Man kann ihn auch auf Kavallerie-Offizier runterbrechen, aber mir würde der Kerl in Platte doch besser gefallen...
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Hmm...naja...Ritter in Vollplatte und Wild-West ? Ein Yankee an König Artus Hof ? Das wäre zugegebenermaßen eine putzige Combo - aber immerhin scheint die Welt von Spellslingers ja so technisiert zu sein, daß sogar Elfen von Pfeil und Bogen auf ihre Elven Longbarrel-Scharfschützengewehre umgestiegen sind. Da will mir ein Ritter nicht so recht schmecken...
 
AW: Spellslingers - Old World Army

...und vollkommen nutzlos ist er ob der Rüstung auch noch.

Als höchtes der Gefühle könnte ich mir Kürassiere vorstellen. Aber die auch nur in der Old World selbst.

mfG
bel
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Mit genau der selben Begründung kann man auch sagen, dass Mage Armor und Shield völlig nutzlose Zauber sind - trotzdem sind sie beim Magi auf der Liste.
 
AW: Spellslingers - Old World Army

Shield schützt immernoch vor Magic Missile und Mage Armor macht dich nicht langsamer, schwerer und schlechter im Einsatz wichtiger Fertigkeiten. (Vom nutzlosen Belegen von Feats einmal ganz abgesehen.)

Kavallerie in der Old World und insbesondere in der Old World Army ist in meinen Augen neuzeitliche Kavallerie.

mfG
bel
 
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