oD&D/AD&D Spelljammer

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Man hört ja viel Geunke über dieses Setting, aber irgendwie ist es doch Kult. Was sagt denn B! dazu?

... sind die Nilpferde denn wirklich sooo schlimm? :D
 
AW: Spelljammer

Ich nicht. Ich hab aber auch nur HackJammer im Regal stehen. ;)
 
AW: Spelljammer

Ich kenne nur Jackhammer, aber das ist was anderes... :p

Ich hab Spelljammer nie gespielt, kann aber mit der dahinter stehenden Idee auch persönlich nicht viel anfangen.
 
AW: Spelljammer

Spelljammer ist cool. - Da werden Pulp-Sci-Fi-Ideen in D&D-like Fantasy gemischt und das Ergebnis ist knallig, spannend und auf die beste Art "schräg". Viel interessanter als lame-ass "Kellerreinigungskommandos" zu spielen!
 
AW: Spelljammer

Ich kenne Spelljammer nicht direkt, aber was ich drüber gelesen habe ist alle mal interessant.
 
AW: Spelljammer

Weiß nicht - hat mich ,ehrlich gesagt, nie interessiert. Auch Planescape mit dem "Donut der Unendlichkeit"-Setting (oder wie heißt diese seltsame Stadt im Mittelpunkt der Ebenen?) war mein Ding nie. Wobei ich das so einmal spielte. Spelljammer nie. Bevor man also über mich herfällt und meinen Skalp am Bug eines Spelljammerschiffes mit Kurs auf "Donut" trocknet - kein erhärtetes Urteil, sondern ein impressionistisch gebildtetes Vorurteil.
 
AW: Spelljammer

Ich mag Spelljammer. Es ist eines meiner liebsten D&D Settings. Mein letzter Versuch es zu leiten (überarbeitetes Shadows of the Spider Moon) hat zwar nicht sonderlich gut funktioniert, dennoch finde ich es noch immer recht reizvoll. Leider hat die 3E Konvertierung von Beyond the Moon niemals richtig Wind bekommen, dafür gibt es jetzt im Rahmen des Piazza (The Piazza • Index page) ein neues Spelljammer 3E Projekt. Sollte das brauchbare Ergebnisse liefern werde ich wohl wenn Pathfinder in finaler Version erschienen ist einen neuen Versuch starten, immerhin will ich die Krabbenschiffe der Kuo Toa die ich entworfen hatte einmal in Aktion erleben.
 
AW: Spelljammer

Also ich kann mir nicht helfen.

Für mich war Spelljammer immer ein Me-Too Produkt.

1988 kam von GDW das Space 1889 heraus, und war wohl recht erfolgreich.
Potzblitz. 1989 kommt Spelljammer heraus...

Ich fand das damals überpowert, aufgesetzt, unnötig.
So nötig wie die goldene D&D Box Immortals.
 
AW: Spelljammer

Stimmt. Damals war das sehr im Kommen (und wieder im Gehen). Für Rolemaster gibt/ gab es da auch was - so eine Rolemaster trifft Spacemaster Spelljammervariante. Hab den Namen vergessen .... wer weiß ihn?
 
Zurück
Oben Unten