• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Anime Space Battleship Yamato

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Space Battleship Yamato

Kommt mir irgendwie hoch bekannt vor...

Gab es nicht schon mal vor ewigen Zeiten einen Anime? Meine da schon mal irgendwas als Kind gesehen zu haben.
Oder liegt es nur an der nicht nur namentlichen Ähnlichkeit zu dem 2WK Schlachtschiff?

Als Film sieht es ja schon mal herlich Megatrashig aus. Wahrscheinlich werde ich ihn nur irgendwann aus der Videothek ausleihen, aber ansehen werde ich mir den schon.
 

ADS

Streunendes Monster
AW: Space Battleship Yamato

Oh Starblazers hab ich auch noch als MangaUK Tapes daheim rumfahren. :)
Naja fährt ja von der Zeichenschiene die Captn Harlook / Königin der Tausend Jahre Schiene.

Und der Trailer für den Realfilm sieht wirklich gut aus. Kein Thrash (in Form von Gummianzügen alla Ultraman), Optisch schick, mal schauen was noch die Story hergibt.
 

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
AW: Space Battleship Yamato

Star Blazers,,,

Ne da klingelt es bei mir nicht. Nach dem ich es mal ge Youtubet habe denke ich, dass ich die Serie warscheinlich nie gesehen habe. Was mir halt bekannt vor kam war ein Anime Film in dem eben auch ein Raumschiff mit Deckaufbauten wie bei einem klassischen Schlachtschiff vor kam … zumindest mit der Typischen Geschützturm Optik
. Der hatte jedoch einen anderen Zeichenstiel.
 

Vision

caitiff par excellence
AW: Space Battleship Yamato

Hat das irgendwas mit dem Star Blazers Setting für FATE zu tun?

Ich sag mal vorsichtig ja. Sicher bin ich mir nicht, da ich mich nicht näher damit befasst habe, aber ein kurzer Check im Netz scheint es so zu sein das Star Blazers für Fate tatsächlich ein Setting das auf der Serie Star Blazers gründet zu sein. Aber im Grunde, wenn du dich besser mit Fate und dessen Community auskennst.. kannst du ja mal dich dort umsehen ob das Star Blazers Setting wirklich auf der Star Blazers "Cartoon" (eigentlich Anime) Serie basiert. Wenn dem so ist... dann ist dies nun der RL Film zur Anime Serie und damit folglich auch fürs Star Blazers Setting von Fate.
 
Oben Unten