Soaken und Bewusstlosigkeit

AW: Soaken und Bewusstlosigkeit

Nun – ich halte es da einfach mit den 4 Alien Filmen, „Alien vs. Preadator“ ist für mich ein Marketinggag, aber alles andere als ein würdevoller Nachfolger, der sich in die Alien-Saga einreihen darf. X(

Als die Nostromo das Notsignal auffing, fand sich ein Raumschiff einer anderen nichtmenschlichen Rasse, bei dem sogar der Körper eines Kanoniers zu sehen war, welcher an einen Chestburster gestorben war. Dieser „Virus“ wurde beim Start der Aliensaga zufällig von einer nichtmenschlichen Rasse in menschliches Territorium eingeschleppt.

Ob Jahrzehnte später jemand einen seinerzeit guten Arniefilm und die Ripley-Klassiker nimmt, in einen Mixer packt und nur noch filmisch umsetzt, was es schon längst als Comic, Computerspiel und Mershandising-Püppchen gab, hat für mich keinen Einfluss auf die ursprüngliche Alienidee.
 
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TuxedoMask schrieb:
ich muss gerade mal Vlad Burns wiedersprechen, die Aliens wurden speziell auf Menschen geeicht. Die Predators züchteten sie und ließen Menschen die Aliens ausbrüten, damit sie Jagdbeute haben (siehe Film Alien vs. Preadator)

Die Predatoren züchten sie aber sie haben sie nicht Erschaffen.Die Rasse der Alien hat sich selber Entwickelt und ist somit nicht auf Menschen geeicht.
Das sieht man unter anderem daran das die Aliens so sind das sie als Chestbuster ihre DNS mit der des Wirtes vervollständigen.
 
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Wie soll der Chestbuster eigentlich aus dem Gangrel rauskommen? Bei einem Hilfsheriff gehe ich mal von Widerstand 4 und Seelenstärke 2 aus, das wären 6 würfel gegen den Schlagschaden, der das Tierchen anrichtet... mehr als 1-2 Punkte kommen da kaum durch und die werden dann halbiert und abgerundet... :D

Aber Colwolf hat natürlich Recht: Das ganze Thema ist ein Witz.
 
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Mr.Toxex schrieb:
Die Rasse der Alien hat sich selber Entwickelt und ist somit nicht auf Menschen geeicht. Das sieht man unter anderem daran das die Aliens so sind das sie als Chestbuster ihre DNS mit der des Wirtes vervollständigen.

klingt logisch, denn sonst könnten sie sich das sparen und gleich rein menschliche DNS integrieren. :D
 
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Ich habe noch immer die Theorie, das sich die Aliens gar nicht entwickelt haben, sondern eine Biowaffe aus einem längst vergangenen Krieg sind.
 
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Colwolf schrieb:
Ich habe noch immer die Theorie, das sich die Aliens gar nicht entwickelt haben, sondern eine Biowaffe aus einem längst vergangenen Krieg sind.

Naja die Geschichte mit den Piloten wird glaubig im Spiel erklärt und woher die ALiens kommen erfahren wir in Alien 5.:))
 
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Colwolf schrieb:
Ich habe noch immer die Theorie, das sich die Aliens gar nicht entwickelt haben, sondern eine Biowaffe aus einem längst vergangenen Krieg sind.
Aus biologischer Sicht eine wahrscheinliche Möglichkeit – der Organismus ist so Aggressiv, das er bald sämtlich zur Verfügung stehenden Wirte in seiner natürlichen Umgebung selbst ausgelöscht haben müsste und damit seinen eigenen Untergang besiegelt da es keine Vermehrung mehr gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre nur noch, dass die Rasse des eigentlichen Wirts auf dem Ursprungsplaneten so hart ist, dass selbst eine Population aus Aliens mit ihrem Säureblut, etc. es nicht schafft, den Bestand an Wirten zu gefährden. Überlegt euch mal, was DAS erst für Viecher sein müssen! Aliens zu Wirten so gefährlich wie Zecken zu Menschen?

… und ist das jetzt noch ein Vampire-Thread??? :rolleyes:
 
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ähm ja, es ist noch ein Vampire Thread. Zu der "Genesis" der Aliens -
überlegt euch doch mal welche Evolutionsfaktoren eingewirkt haben müssen,
damit sich diese Spezies so entwickelt: extrem harte Panzerung, Säureblut, dieses ausgeklügelte Reproduktionssystem...

In welchem Spiel kommt was über die Raumfahrer des ersten Films raus?


Achja, Aliens kamen bei mir auch vor - Wie erzähle ich kurz mal:
Die SC mussten im Austausch für eine Gefälligkeit, einen Gefallen erledigen.
Sie sollten ein kleines Mädchen aus dem elterlichen Haus entführen und an einen anderen Ort in einer anderen Stadt bringen.
Es war schon lustig genug wie die Spieler die Entführung durchgezogen haben, in Erwartung des obligatorischen Hakens haben sie sich übervorsichtig in das Haus geschlichen und das Gör entführt. Schon da fielen ihnen im Zimmer überall Alienposter und ähnlicher Kram auf, was sie nicht weiter beachtet haben.
Kind im Gepäck gings dann per Autokonvoi in Richtung Ziel. Der menschlichste Vampir der Gruppe hat es durch gutes rollenspiel geschafft das Mädel einigermassen zu beruhigen, da weder Präsenz, Verdunkelung oder Dominate bei dem Kind etwas genützt haben.
Schließlich mußte Tagrast bei einem Motel eingelegt werden. Kurz vor Sonnenaufgang hatten die Agenten der Technokratischen Union, die ebenfalls hinter dem Kind herwaren die SC erreicht und klopften an den Bungalow.
In dem entstehenden Chaos, hat sich das Kind schwerstens geängstigt, und plötzlich tauchten diese wandelnden Maul-und-Klauen-Seuchen direkt aus den Filmen auf. Das darauffolgende Gewühl war sehr spannend und witzig:
Vampire gegen Technokraten, Technokraten gegen Vampire und die Aliens gegen alle.
Schließlich ist es den SC doch noch gelungen mit dem Mädchen davon zukommen, und nach einem Ausflug in die Traumwelt des Görs, die "Aliens"
(Also dem 2. Film) nachempfunden war und in dem das Mädchen die Rollen von Newt übernahm, konnten die SC das verrückte Kind endlich abliefern.

Das Abenteuer kam ganz gut bei den Spielern an, weil der "WTF???" Effekt recht groß war. Die Hintergrundidee war übrigens das das Mädchen eine erwachende Magi (ich hatte damals noch kaum Mageerfahrung) war, und sich in die Lieblingsfilme ihres älteren Bruders flüchtete als dieser einen Unfall hatte (in Wirklichkeit war er von den Technokraten "abgeholt" worden, aber das ist eine andere Story).

Ich habe die Aliens damals auf das Level der SC angepaßt, also so etwa 6-7 Würfel zum Treffen, für Nahkampfangriffe gab es Säurespritzer mit etlichen Würfeln SHS, alles in allem eine reichlich brutale Auseinandersetzung, in der
auch fast ein SC sein Unleben verloren hat, weil er die Herren mit den schwarzen Sonnenbrillen mit gewöhnlichen FBI Leuten verwechselte.

Heute würde ich das wahrscheinlich nicht mehr so gestalten, aber damals war ich noch sehr experimentierfreudig und die WoD war voller Geheimnisse...
 
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hehe - da ging uns doch allen so, und erlaubt ist, was Spaß macht!

Die Traumzonen in der äußeren Umbra geben ja auch alles her, was das kranke Hirn eins Sl’s alles in seine WoD integrieren möchte. Das kollektive Bewusstsein der Menschen hat da ja schon die schrägsten Zonen entstehen lassen. Der Hype um StarWars z.B. reicht mit Sicherheit aus, dass sich in den Outer Realms der Umbra irgendwo Tie-Fighter und X-Wings abballern. Wer sich da austoben möchte, findet bei Mage, im „Book of Worlds“ jede menge Stoff.

Und Colwolf: eine saubere Lösung, wie man Aliens bei Vampire herumlaufen lassen kann!

Ein Freund von mir hat mal eine komplette Rollenspielrunde aufgebaut, die nur auf dem eigentlichen Alienstoff (ohne Predator) basierten. Endzeit auf der Erde (alà Madmax), spielte nach der Prämisse, dass doch noch Aliens an Bord des Schiffs der Schmuggler waren, welches am End von Teil 4 auf die Erde crasht.

Wir haben uns damals lange über die Biologie von in Schwarmstöcken lebenden Spezies mit diesen außergewöhnlichen körperlichen Eigenschaften unterhalten. Die evolutionäre Auslese bei denen zu hause muss der Hammer sein.
 
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Mr.Toxex schrieb:
Alien vs. Predator 2 das Ding hat auch ne Bezeichnung.

Ich habe alle drei Stränge in AvP gezockt, aber darüber wäre mir nichts aufgefallen...muss es nochmal spielen. Atmosphärisch war das Spiel wirklich genial!
 
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Colwolf schrieb:
Ich habe alle drei Stränge in AvP gezockt, aber darüber wäre mir nichts aufgefallen...muss es nochmal spielen. Atmosphärisch war das Spiel wirklich genial!

Habs auch schon läner nicht mehr angepackt aber irgendwo kam der Sack vor hast auch das Add on?
 
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Colwolf schrieb:
möööp! Addon nie gespielt, wie war das so!

Die neuen Waffen vom Predator(Selbstzerstörung) waren nicht so toll dafür dessen neue Story.
Die Marine Geschichte war blos pure Ballerei ganz nett aber die vom Hauptspiel is besser.
 
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