SLA als Allround-System für moderne Settings

di-vino

Foren-Hool
Registriert
6. Mai 2004
Beiträge
2.232
Das SLA-Regelwerk ist ziemlich geil. So geil, dass man es m.E. auch für andere moderne Settings verwenden kann und sollte.
Sicherlich müsste man SLA Info und Rival Company durch zum jeweiligen Setting passende Wissensfähigkeiten ersetzen. Zudem müsste die Charaktererschaffung mit Rassen und Packages etwas anders aussehen?
Wie würdet Ihr das machen?
 
AW: SLA als Allround-System für moderne Settings

Packages entfernen, und zwar ersatzlos. Das ist schön einfach. (Alternativ neue Packages erstellen, was auch nicht schwer ist, aber diesen Weg würde ich persönlich nur einschlagen, wenn das neue Setting einen ähnlich restriktiven Hintergrund für die Charaktere vorsieht.)

Rassen entfernen, beziehungsweise durch passende des Settings ersetzen (wenn es nicht nur Menschen dort gibt).

Fertig.

Oder fast fertig, denn ohne die abstrusen Heildrogen der World of Progress wird die Anschaffung eines Heilungssystems wichtiger. Glücklicherweise ist die Hausregelbibliothekapotheke damit ja recht gut versorgt. Einfach eines auswählen, oder eben noch ein weiteres selber zusammenstecken.

Stay SLA
lev
 
Zurück
Oben Unten