SL für 7G in Raum OB & Co gesucht

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Schattenkatze, 7. Januar 2009.

Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    Wir - 2 Spieler, 2 Spielerinnen und vielleicht eine 3. Spielerin - suchen einen SL für die 7G nach DSA 4.0.
    Wir haben bislang zwei von der Pike auf hochgespielte Charaktere (Stufe 18-20), einen z.T. hochgespielten, zum größeren Teil hochgestuften Charakter (müsste so Stufe 16 etwa sein) und ein Charakter, der frisch erstellt ist (und potentiell noch einen zweiten frisch zu generierenden Charakter).

    Wir wohnen im Herzen des Ruhrpotts und als Spielorte kämen neben Oberhausen (da wohnen drei von uns) was so angrenzt in Frage, und für uns sind als Fahrtziel E, DU, BOT, MH genehm und was nicht sonst so am Zipfel noch dran hängt. Wechselweises Spielen wäre kein Problem, denn das verteilt ja die Fahrtkosten.
    Wir vier/fünf SpielerInnen decken die Altersklassen Mitte 20 bis Mitte Dreißig, ebenfalls in dieser Spanne zu liegen ist keine Voraussetzung, aber zumindest Anfang Zwanzig zu sein ist schon wünschenswert. Wir haben uns teilweise erst kürzlich zusammengetan mit dem Ziel, die 7G zu spielen: drei von uns kennen sich sehr gut, ein Spieler und die dritte Spielerin haben die Gruppe vor nicht all zu langer Zeit ergänzt.
    Wir sind alle Nichtraucher und unsere Wohnung zumindest erklärte Nichtraucherzone (aber wir haben einen Balkon), wie vielleicht Wichtigerweise erwähnt sein sollte.^^
    Spielzeit sollte jeder 2. Samstag (der ungeraden KW) sein, so von Mitags bis Ende offen, mit Ausweichoptionen auf die dazugehörigen Freitage oder Sonntage, wenn alle Stricke reißen (oder eine unharmonische Wechselschicht zu sehr dazwischen funkt). Aber WE sollte es wirklich schon sein, und Regelmäßigkeit ist uns wichtig.

    Die Grundidee ist, dass wir uns treffen zum beschnuppern, und wenn Erwartungshaltungen, Vorstellungen und persönlichen Frequenzen übereinstimmen, dass man dann ein paar Monate lang ein paar Abenteuer zusammenspielt, die nicht zur Kampagne gehören. Dabei kann man das Praktische mit dem Nützlichen verbinden, nämlich zum einen sehen, ob wir uns auch im Spiel gut verstehen und die Gruppe tatsächlich harmoniert, und zum anderen würden die neu erstellten SC so ein paar Abenteuer ausgespielt mit auf den Weg bekommen, und nicht komplett hochgestuft werden (die drei "alten" Charaktere würden dabei nicht gespielt werden, weil die ohnehin in ihrer Zeitlinie etwa 6 Monate vor Beginn von AoE sich befinden).

    Vom Spielstil her lieben wir wohl die Ausführlichkeit, will sagen, der Handlung nachzupreschen ist nicht das erklärte Ziel, sondern es ist wünschenswert, wenn diese einmal zugunsten von Interaktion zurückstehen kann, Reisen sollten durchaus schon mal angespielt, wenn schon nicht völlig ausgespielt werden, weil Charakterspiel nicht zu kurz kommen soll.
    Regeln halten wir insoweit für wichtig, als dass man sich an sie halten sollte, so sich auf sie geeinigt wurde, aber nicht jede Regel ist sinnvoll (also im Gruppenkonsens einigen und ggf. auch Hausregeln entwerfen/annehmen).

    Der „Haken“ ist, dass die beiden komplett hochgespielten Charaktere eine ausgespielte Geschichte haben (sie wurden 6 OT-Jahre lang über etwa 9 IT-Jahre gespielt und das Ziel, die 7G Kampagne, war früh anvisiert worden), und einige lose Fäden des übergeordneten Handlungsbogen waren dazu angedacht, in der Kampagne ihre Auflösung zu finden. In dem Punkt kann jedoch mit Stichpunkten vom bisherigen SL etwas ausgeholfen werden.
    Wir sind natürlich gerne bereit (oder eigentlich ist es schon eher ein ‚Muss’), detailliert über die Hintergründe der SC zu berichten, bzw. haben auch einige Unterlagen, was bislang geschehen ist (an offiziellen Abenteuern wären da die Phileasson-Saga, Die Göttin der Amazonen, Mehr als 1000 Oger, Feenflügel, Winternacht, Das Jahr des Greifen, Das Levthansband und Krieg der Magier in dieser Reihenfolge zu nennen, nebst einigen selbstgeschriebenen), denn die offiziellen Abenteuer wurden zum Teil recht deutlich geändert (und damit auch die aventurische Geschichte in ein paar Details).
    Unsere Charaktere sind eine ehemalige Heilmagierin elfischer Herkunft, die nun Geweihte der Rahja ist, eine rondrianische Kämpferin und eine Druidin (halb hochgestuft, teils gespielt) und frisch erstellt ein tulamidischer Kämpfer.

    Wer sich jetzt also nicht abgeschreckt, sondern im Gegenteil sogar angesprochen fühlt, möge hier schreiben oder die üblichen Kommunikationswege nutzen.
    So kann man bei Interesse auch gerne weitere Details austauschen und sehen, ob wir uns nicht treffen sollen, für einen lockeren Plausch und so.
    :)
     
  2. Schattenkatze

    Schattenkatze Amazone

    AW: SL für 7G in Raum OB & Co gesucht

    Hat sich erledigt. :)
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Oberhausen & Co, NRW] Scion-SL/Mitspieler gesucht Kontakt 5. März 2012
Ideen für das Finale der 7G gesucht Das Schwarze Auge 10. Juni 2010
Rollenspielgruppe im Raum Augsburg gesucht Kontakt 21. Februar 2009
SL gesucht Koordination Ahnenblut 25. Oktober 2007
Gesucht im Raum Karlsruhe/Bruchsal Kontakt 26. Juli 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden