• Du möchtest die Seite mit kaum Werbug sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostelos und uverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

rastatux

Halbgott
Zweite Runde ist jetzt auch durch.

Ich fand es insgesamt super. Vor allem die Interaktion zwischen den Spielern war super. Auch Steffen als Spielleiter hat ein cooles Abenteuer geliefert. Aber ein wenig konstruktive Kritik: Steffen erklärt viel statt zu rollenspielen. Also dass er zum Beispiel sagt: "Klingeling - Es klingelt." Die zweite Aussage kann man einfach weglassen. Oder zu sagen: "Er wirkt nervös", und spricht den Charakter mit nervöser Stimme weiter. Es kommt besser, den Spielern / Zuschauern selber die Schlussfolgerung, dass dieser Kerl wohl nervös ist, zu lassen. Oder: "Er schaut dich böse an." da kann Steffen einfach böse schauen und muss das nicht zusätzlich beschreiben. Bei Büchern oder Filmen nennt man das "Show, don't tell".

Oder auch so Sachen wie "Du merkst, wie sie auf dich zuspringt" -> "Sie springt auf dich zu". Aber da bin ich vielleicht als Spielleiter auch etwas überkritisch.. Und es ist auch etwas anderes, wenn einem mehrere Tausend Leute zusehen.
 

MaxSchreck

Halbgott
Habs jetzt auch endlich durch. Der Kampf am Ende war ziemlich spektakulär. War mir nicht sicher ob sie das Ritual beenden können oder nicht :)
 
Oben Unten