• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Sind Relikte immer Gegenstände?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Oder kann man zB auch eine Tätowierung nehmen?

Oder was ist euch da schon Besonderes untergekommen?
 

Cry

Aus der Asche
AW: Sind Relikte immer Gegenstände?

Ich hab als SL schon Tätowierungen zugelassen, auch wenn sich das GRW afaik über solche Varianten ausschweigt. Tendenziell sind es schon Gegenstände, die soll man ja auf epische Weise verlieren und wiedererlangen können, etc., außerdem muss man sie ja auch überreicht bekommen, von seinem Gott-Patron. Jedenfalls meistens.

Aber Exalted hat Tattoo-Artefakte, also hat bei mir Scion Tattoo-Relikte.
 

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
AW: Sind Relikte immer Gegenstände?

Der Anführer der "bösen" Scions aus dem GRW hat ja auch die Tätowierung, die ihm Zugriff auf das Darkness Purview gibt. Also hätte ich auch Tätoweirungen zugelassen. Zumindest, wenn das nicht eine 1:1 Übernahme von dem GRW-Scion ist.
Ein bißchen Kreativität muß ja sein.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Sind Relikte immer Gegenstände?

Es sollte halt zumindest irgendwas zum anfassen sein. Ne Tätowierung ist gut genug, aber halt irgendeine physische Präsenz muss imho da sein.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Sind Relikte immer Gegenstände?

Eben, was gut genug für nen ganzen Film ist, ist für meine schurkischen NPCs auch gut genug.
 

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
AW: Sind Relikte immer Gegenstände?

Eben. Wofür hat man schließlich seinen akademischen Grad in Horribleness...oder sein Jodeldiplom
 

Doc Kotoga

Gott
Blutschwert
AW: Sind Relikte immer Gegenstände?

Laut Ragnarök Regelwerk (englisch S. 46) ist es möglich:

Rune-Inscribed Relics
(Relic ° or °°, Purviews)
Many Scions possess divinely created items inscribed
with various runes. These items can take the form of
pendants, carved bones or stones, jewelry or even tattoos.
Each rune inscribed in this way allows access to one or two
Purviews to which the rune’s meaning relates. For example,
a bracelet inscribed with the sun rune sowilo would provide
access to the Sun Purview. For another example, see Eric
Donner’s algiz rune ring, which gives him access to the
Guardian Purview (see Scion: Hero, pp. 73–74).
 

Gargoylewing

Halbgott
AW: Sind Relikte immer Gegenstände?

Hm, ja, schön.

Hab Das im Ragnarök wohl einfach übersehen...

Aber nur Relikt 1-2 ?
Wobei, im Hero Regelwerk steht ja, dass Relikte ganz einfach für neue Purviews Zugang geben, wenn man einfach den Wert erhöht, das sollte hier auch machbar sein; auch wenn, zugegeben, wir ja gesagt haben, dass nur Tatoos...naja, regeltechnisch erlaubt ist es damit ja.
Und wie wir ja schon gesehen haben, Imhotep hat auch eine Tätowierung, seine aber, ist verbunden mit einem anderen Birthright; sein Kopesch.
Ebenfalls wissen wir, dass Kane Schattenflügel tätowiert hat, es also demnach nicht auf Nordische Runen beschränkt ist. Wobei andere Kulturen ja auch ev. ein Äquivalent zu Runen haben.
Was also spräche dagegen, regeltechnisch oder anders, Tatoo-Reikte zu haben, die noch anderes als Birthright-Connection oder Purview-Zugang gewähren, z.B. einzigartige Relikt-Fähigkeiten ?
:gruppe:
 

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
AW: Sind Relikte immer Gegenstände?

Was also spräche dagegen, regeltechnisch oder anders, Tatoo-Reikte zu haben, die noch anderes als Birthright-Connection oder Purview-Zugang gewähren, z.B. einzigartige Relikt-Fähigkeiten ?

Nichts.

Außer der SL will es nicht.
 
Oben Unten