Comic Sind die Schlümpfe Nazis?

pheeere

Neuling
Registriert
6. Juli 2003
Beiträge
1.145
Der ein oder andere wird's sicher schon kennen, aber hier für die, die's noch nicht kennen.

Sind die Schlümpfe Nazis?

Dazu folgender Text:
'Die Schlümpfe: Antisemitische Parallelen?

Sie leben in Pilzhäusern irgendwo in einem Wald, sind äußerst nett und führen ein nahezu friedliches und idyllisches Leben. Niemand würde ihre Freundlichkeit in Frage stellen. Oder doch? Ich habe ein paar Hinweise gefunden, die die Schlümpfe zu kleinen Ku Klux Klan-Anhängern machen:

1. Schlümpfe tragen weiße Mützen, die möglicherweise eine Verbindung mit den von KKK-Anhängern getragenen Kutten und Roben darstellen.

2. Papa Schlumpf trägt eine rote Mütze, so wie die hochrangigen KKK-Anhänger (sie tragen Namen wie 'Grand Wizard' oder 'Grand Dragon') farbige Roben und Kutten tragen. Beim traditionellen KKK ist es ebenfalls die Farbe Rot.

3. Schlümpfe zelebrieren das Tanzen um ein Lagerfeuer. Manche KKK-Rituale sehen ganz ähnlich aus: Die Anhänger versammeln sich um ein brennendes Kreuz.

4. Gargamel entspricht ziemlich genau dem Bild des sog. 'typischen Juden', das im dritten Reich propagiert wurde.

5. Gargamels Katze heißt 'Azrael' (so wie der Todesengel in vielen Religionen). Die Ähnlichkeit im Wortlaut mit 'Israel' ist offensichtlich.

6. Die Schlümpfe sehen alle gleich aus (-> Rasse? -> Volksgemeinschaft?).

7. Alle haben einen ihnen zugewiesenen Beruf.

8. Es gibt nur eine Frau, Schlumpfine, und sie ist blond.

Diese Punkte erklären und rechtfertigen natürlich Gargamels unbändigen Hass auf die Schlümpfe. Er trachtet ihnen ständig nach dem Leben, doch bisher erfolglos.

Quelle: http://www.kmtb.net/smurfs.php '

Denkt man nun jedoch, angesichts solchen Käses tippt sich jeder verständige Mensch nur an die Stirn, so ist das falsch gedacht. So sah man sich im Forum der Internetseite www.links-lang.de genötigt, diesen Quatsch auch noch zu kolportieren und je nach Bedarf durch mehr oder minder originelle eigene Geistesblitze zu ergänzen:

'Gargamel
Das wäre der Gegenspieler der Schlümpfe. Sieht den Judendarstellungen der Nazis sehr ähnlich. Schmutzige Kleidung, fettige Haare, Hakennase und Buckel. Außerdem ist Gargamel ein Name jüdischer Herkunft.

Azrael
Die Katze Gargamels. Azrael ist in der jüdischen Mytologie der Todesengel, der im Jenseits die Seele vom Körper trennt. G und A wollen die Rasse der Schlümpfe auslöschen um Reichtum zu erlangen. Von den Juden sagte man ja auch immer, daß sie dem Geld hinterherjagen.

Schlumpfine
Die einzige Frau in Schlumpfhausen. Sie entspricht dem arischen Idealbild. Lange blonde Haare, versteckt ihre Brüste und packt an, wenn Hilfe gebraucht wird. Aber keusch ist sie.

Das Volk
Die weißen Mützen der Schlümpfe sehen aus, wie die Kapuzen, die die Klan-Mitglieder auf ihren Versammlungen tragen. Die beim Ku Klux Klan üblichen weißen Roben sind durch weiße Hosen ersetzt worden.

Papa Schlumpf
Damit man beim Klan weiß, wer der Chef ist, trägt der eine rote Mütze. Papa Schlumpf ebenfalls. Außerdem war der Erfinder der Schlümpfe, Peyo Mitglied beim Klan.

Feuerrituale
Immer wenn es was zu besprechen gibt, tanzt der Klan um ein Feuer herum. Bei den Schlümpfen ist das genau so.

;)
 
Also meiner Meinung nach sollte man nicht falsche Schlüsse aus einer Kindersendung ziehen.Warum muss man alles immer Negativ sehen oder etwas mit etwas anderem vergleichen.Kann es nicht dabei bleiben,das das eine Kindersendung ist.
Oder will man nun seinen Kinder sagen: Ihr dürft euere Lieblingssendung die Schümpfe nicht mehr gucken,da sie vergleichbar sind mit einer verboten Volksgemeintschaft.

Oder der Vergleich zu KKK-Clan,was soll das bringen oder beweißen
Na gut es gab ihn diesen KKK-Clan wahrscheinlich irgendwo in Amerika in kleinen Kreisen immernoch.Will man nun zu den Sendungsmachern gehen und ihn sagen ,dass sie Volksverbote in Kindersendungen einbauen.
Wir diese Erkenntnisse reichen um diese Sendung zu vernichten oder wird sie dadurch nur geändert.

Sollte nicht einfach der sind hinter dieser Sendung sein,dass klein Kind beschäftig sind und Spaß haben?
 
Mhh ... ist aber wirklich erschreckend und wenn der Erfinder wirklich Kans-Mann war sollte man wirklich darüber nachdenken, ich mein Goethe war Freimaurer und hat in einen seiner Rome (weis zufällig jemand welcher es war?) Freimaurersymbolik eingebaut, es ist also nichts ungewöhnliches.
 
Ok, Vincent ist der erste, der die Ironie und den Sarkasmus nicht gepeilt hat, mal schauen wie viele noch kommen, wie ich dieses Forum aber kenne, werde ich sie an 2 Händen nicht mehr abzählen können *seufz*

Jaja, schade ists .....

EDIT: Nur zur Erinnerung: Wir sind hier im Fun Forum, keke?!
 
Naja... klingt wie eine "typische" Verschwörungstheorie...
Ich glaube, mit etwas Erfindungsgeist könnte man auch Biene Maja mit Freimaurern in Verbindung bringen, und Wicki mit Thule-Ideologie, und, und, und....

Für alle, die es interressiert: es gibt ein recht interessantes Buch über die "Versteckten Freimaurerischen Symbole und Zeichen in Film, Funk und Fernsehn"....
Ich habe es nur auszugsweise gelesen, aber demnach gibt es keine Fehrnsehsendung, kein Firmenlogo und keine Zeitung/Zeitschrift, die aufgrund ihrer "versteckten" Symbolik nicht von Freimaurern unterwandert worden ist....

in diesem Sinne: Fnord!
 
NAtürlich geht auch das, da gabs doch auch schonmal eine Biene Maja verar**** im Netz, weiss nichmehr wo die is. Das gibts eigentlich zu vielen Sendungen. Btw. sind die Theorien natürlich Humbug, aber ich finds lustig, wenn man sich nur mal vorstellt, es wäre so, bzw. wie man überhaupt auf so eine Idee kommt ;)
 
EDIT: es gab auch mal einen Text, in dem "bewiesen" wurde, dass Schlumpfine die Dorfprostituierte ist und solche sachen ^^

EDIT2: Vielleicht sollte man auch den vorherigen Post editieren und nicht einen neuen machen *klatschandieStirn*
 
"Papa Schlumpf
Damit man beim Klan weiß, wer der Chef ist, trägt der eine rote Mütze. Papa Schlumpf ebenfalls. Außerdem war der Erfinder der Schlümpfe, Peyo Mitglied beim Klan."

:ROFLMAO:

Den obigen Punkt finde ich jedoch am merkwürdigsten, denn zum einen dachte ich, dass Vater Abraham der Vater der Schlümpfe gewesen ist und zum anderen ist das mit dem "Mitglied im Klan" bestimmt erlogen, damit es in diese ironische Darstellung passt, oder? Ansonsten fein übel! ;)

P.S. Goethe war zwar bei den Freimaurern, aber er hat sich nicht oft auf den Sitzungen sehen lassen, denn ihn interessierte die Freidenkerei mehr als der konspirative Käse drumherum. Ein echter Vollblutfreimaurer war er somit eher nicht.
 
Zurück
Oben Unten