- Registriert
- 14. März 2008
- Beiträge
- 9.787
Dazu gibts noch die Roll&Keep Variante: man würfelt X Würfel, darf davon Y behalten und addiert nur diese dann um das Ergebnis einen Mindestwert zu vergleichen.
Wobeid as GAAANZ grob gesprochen natürlich auch Überwürfeln ist.
@ Chrisael: was brauchst Du denn?
NWoD: Poolsystem bei dem ein Würfel eine bestimmte zahl erreichen/übertreffen (idR 8) muss um als Erfolg gewertet zuw erden. Die Anzahld er Erfolge erlaubt dann die gesetzte Schwierigkeit zu erreichen/übertreffen.
OWoD: dasselbe in Grün, ergo mit wechselnder Wurfschwierigkeit (von 2 bis 10).
Shadworun: Dasselbe mit W6. Vielen W6.
DSA: man würfelt mit W20 unter einen festgelegten Wert.
Fate: 4 Würfel, je mit 2+, 2 0ern und 2* bestückt, wird zusammengezählt und dann mit dem Fertigkeitswert verrechnet.
Wobeid as GAAANZ grob gesprochen natürlich auch Überwürfeln ist.
@ Chrisael: was brauchst Du denn?
NWoD: Poolsystem bei dem ein Würfel eine bestimmte zahl erreichen/übertreffen (idR 8) muss um als Erfolg gewertet zuw erden. Die Anzahld er Erfolge erlaubt dann die gesetzte Schwierigkeit zu erreichen/übertreffen.
OWoD: dasselbe in Grün, ergo mit wechselnder Wurfschwierigkeit (von 2 bis 10).
Shadworun: Dasselbe mit W6. Vielen W6.
DSA: man würfelt mit W20 unter einen festgelegten Wert.
Fate: 4 Würfel, je mit 2+, 2 0ern und 2* bestückt, wird zusammengezählt und dann mit dem Fertigkeitswert verrechnet.