Siegbedingungen beim Würfeln

Dazu gibts noch die Roll&Keep Variante: man würfelt X Würfel, darf davon Y behalten und addiert nur diese dann um das Ergebnis einen Mindestwert zu vergleichen.
Wobeid as GAAANZ grob gesprochen natürlich auch Überwürfeln ist. ;)

@ Chrisael: was brauchst Du denn?

NWoD: Poolsystem bei dem ein Würfel eine bestimmte zahl erreichen/übertreffen (idR 8) muss um als Erfolg gewertet zuw erden. Die Anzahld er Erfolge erlaubt dann die gesetzte Schwierigkeit zu erreichen/übertreffen.
OWoD: dasselbe in Grün, ergo mit wechselnder Wurfschwierigkeit (von 2 bis 10).

Shadworun: Dasselbe mit W6. Vielen W6.

DSA: man würfelt mit W20 unter einen festgelegten Wert.

Fate: 4 Würfel, je mit 2+, 2 0ern und 2* bestückt, wird zusammengezählt und dann mit dem Fertigkeitswert verrechnet.
 
Zurück
Oben Unten