Spiele Comic

Shadowrun Spielersuche

Dieses Thema im Forum "Kontakt" wurde erstellt von Sebim, 7. August 2018.

Schlagworte:
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
  1. Sebim

    Sebim Held

    „Anders zu leben kam für uns nicht in Frage, hmm, diese guten Leute, die in ihren Scheiß-Jobs für erbärmliche Löhne arbeiteten und jeden Tag die U-Bahn zur Arbeit nehmen mussten und sich Sorgen um ihre Rechnung machten, die waren für uns tot…“ Das oder: „Solange ich denken kann, wollte ich schon immer Gangster werden!“ Beide Filmzitate passen zu unserer Shadowrunkampagne.
    Für unsere bestehende SR5 Runde (4 Spieler und 1 SL) suchen wir noch einen weiteren Mitstreiter/in.
    Willkommen in den Bochumer Schatten 2071, Mr. W. sucht Nachschub für die Familie und hat einige potentielle Anwärter, ob es alle schaffen werden ist unwahrscheinlich; aber das stört Mr. W. nicht – er hat genug Kontakte und nur die besten werden es schaffen…
    Es geht darum Shadowrun richtig und von Grund auf zu spielen. Ziel ist es Mitglied in der Mafia zu werden und zu sehen was sich danach daraus entwickeln wird.
    Wir spielen ein einsteigerfreundliches aber realistisches Setting. Die Regeln von Shadowrun zu kennen ist gut, aber keine Grundvoraussetzung. Was allerdings vorausgesetzt wird ist das du dich mit den Regeln auseinandersetzt bis du die für dich wichtigen Regeln kennst. Ein weiterer für uns wichtiger Punkt ist das du deinen Charakter gut ausspielst; d.h. wir möchten möglichst viel ingame handeln und dazu gehört das dein Charakterkonzept stimmig ist und du es konsequent lebst.
    Charaktererstellung erfolgt nach dem Lebensmodulsystem a mit 500 Karma (Ganger -Level). Es geht darum den Charakter gut auszuspielen und wir der Level der Gegner und der Aufgaben ist dem Charakterlevel angepasst.
    Gespielt wird jeden Donnerstags 19:00 bis 23:00, würfeln und Szenendarstellung per Roll20 und nutzen Teamspeak (Musik) und Skype. Webcam ist Pflicht.
     
  2. o8livion

    o8livion Halbgott

    hallo? habt ihr noch einen platz in eurer shadowrun-gruppe frei?
    ich bin der obli, 36 jahre alt, kenne sr seit der 3ten edi, hab die 4te ca 4 jahre lang gespielt und leider nicht allzuviel von der 5ten mitbekommen (vor allem das matrixthema hab ich nichteinmal ansatzweise gekonnt), obwohl ich sie am besten finde. ist aber nun schon viel zu lange her.
    was ich der gruppe bieten kann:
    kreative lösungsvorschläge zu vielen situationen, manchmal sehr zweckentfremdende verwendungen verschiedenster dinge, die dann, je nach sl, zum gewünschten erfolg führen könnte, ansonsten für staunen oder lacher sorgen kann,
    einen manchmal herausstechenden spielstil (rampensau nicht unbedingt, allerdings, wenn ich merke, dass die gruppe relativ stumm bleibt, glaube ich eine neigung dafür zu haben, das kommando zu übernehmen),
    einen charakter, der auf unnötige gewalt und aufsehen verzichten kann (eben je nach umstand, wir hatten eine zeitlang eine kampagne, wo wir alle streetgangmitglieder waren... da ist unnötig eben relativ),
    sollte ich einen magier spielen dürfen, dann einen supporter, der in den allermeisten situationen hilfreich sein wird,
    und ich denke, einen nicht allzu unangenehmen zeitgenossen =)

    standardmäßig haben meine charaktere wegwerfcommlinks, kehlkopfmikro, earplugs und fakesins mit den jeweiligen benötigten lizenzen und sowohl die kontakte als auch den background um zu der ausrüstung zu kommen.
    falls möglich würde ich gern die erweiterten regeln verwenden, sowohl für charakterbau als auch leveln.
    ich habe in gebundener form das sr5 regelwerk, strassengrimoire, schattenläufer, bodyshop, und das adaptionsregelwerk sr2050... allerdings weder alles gelesen noch vom gelesenen allzuviel gemerkt ^^
    ...und vieles zusätzlich in pdf-form.
    tja. ich denke, das wäre daswichtigste zum thema rollenspielgruppe, besser kennenlernen kann man sich ja, wenn man mal zusammen spielt.

    in diesem sinne, lg
     
Moderatoren: Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shadowrun Spielersuche 1 Spieler auch Anfänger Kontakt 15. Juni 2018
Spielersuche! Selbstentwickelte Rollenspiele 10. Dezember 2005
Spielersuche für "Shadowrun Online" Kontakt 27. Januar 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden