- Registriert
- 29. September 2004
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OK ,
Ich will für ein SF-RPG mit etwas Technobabbel einen in sich Schlüssigen Multiraum(?) entwickeln, so das einige SF-Raumschiffsantriebe erklärbar werden. Nun, bin ich kein Physiker so das ich mir bei dem was ich mir gedacht habe nicht sicher bin ob es den Physik-Fans unter den SF Fans nicht doch zu weit hergehohlt erscheint aber
vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.
Ich dachte mir das so,
wir befinden uns im 0-Raum dieser Raum ist halt fast masselos und fast energielos also kalt.
Von hieraus kann man sich in mehrere Paralele Räume bewegen.
Diese liegen eben auf der 4. Dimensions Achse in beiden Richtungen unterschiedlich weit weg.
Dies sind die Räume:
C-Raum Fest mit einigen Tunneln und Kavernen aus Flüssigkeit
B-Raum Flüssig, Warm, kein druck
A-Raum Gasförmig, Heiß, Plasma
0-Raum Leer
Alpha-Raum Gasförmig, Kalt
Beta-Raum Flüssig, kühl, hoher Druck
Gamma-Raum fest porös mit Lufttunneln und Kavernen durchzogen
Es sind so viele geworden, weil ich es für interressanter halte wenn man mehr Möglichkeiten zum fliehen, Kämpfen und reisen hat.
Die Räume können als Anker, Abkürzungen und Energiequellen benutzt werden.(Es ist nicht Physik aber eine RPG Physik)
Hört sich folgendes glaubwürdig an?
In Teilchenbeschleunigern(Collider hört sich cooler an)(hier keine LHC Diskussion beginnen) entstehen bei Kollisionen kurzzeitig Partikel aus dem ABCAlphaBetaGamma Räumen. Mit einer Ionenfalle werden die Geladenen Partikel eingefangen. In jedem Antrieb für Raumschiffe steckt eine Ionenfalle mit einem Partikel aus einem der Paralelräume.
Wenn man diese Partikel z.b. mit besonderen Frequenzen bestrahlt dann reißen sie um sich herum ein Loch in den 0-Raum ein kleines Tor in den z.b. Alpharaum.
man kann diese Loch erweitern und dann quasi mit Turbinen die im Alpharaum laufen
das Schiff durch den 0-Raum ziehen. Wenn wir unterstellen das der Alpharaum dichter ist müste ein Meter im ALpharaum z.b. 1 km (10 km,100 km)im 0-Raum ausmachen...
so könnte man evtl. sehr schnelle Schiffe erklären.
Ist das Konzept zu abgedreht / bescheuert?
Sollte ich das weiter verfolgen ?
Ist es besser ganz auf Erklärungsmodelle für SF-Technologien zu verzichten?
Verbesserungsvorschläge ?
Logikbrüche?
Ich will für ein SF-RPG mit etwas Technobabbel einen in sich Schlüssigen Multiraum(?) entwickeln, so das einige SF-Raumschiffsantriebe erklärbar werden. Nun, bin ich kein Physiker so das ich mir bei dem was ich mir gedacht habe nicht sicher bin ob es den Physik-Fans unter den SF Fans nicht doch zu weit hergehohlt erscheint aber
vielleicht könnt ihr mir da ja helfen.
Ich dachte mir das so,
wir befinden uns im 0-Raum dieser Raum ist halt fast masselos und fast energielos also kalt.
Von hieraus kann man sich in mehrere Paralele Räume bewegen.
Diese liegen eben auf der 4. Dimensions Achse in beiden Richtungen unterschiedlich weit weg.
Dies sind die Räume:
C-Raum Fest mit einigen Tunneln und Kavernen aus Flüssigkeit
B-Raum Flüssig, Warm, kein druck
A-Raum Gasförmig, Heiß, Plasma
0-Raum Leer
Alpha-Raum Gasförmig, Kalt
Beta-Raum Flüssig, kühl, hoher Druck
Gamma-Raum fest porös mit Lufttunneln und Kavernen durchzogen
Es sind so viele geworden, weil ich es für interressanter halte wenn man mehr Möglichkeiten zum fliehen, Kämpfen und reisen hat.
Die Räume können als Anker, Abkürzungen und Energiequellen benutzt werden.(Es ist nicht Physik aber eine RPG Physik)
Hört sich folgendes glaubwürdig an?
In Teilchenbeschleunigern(Collider hört sich cooler an)(hier keine LHC Diskussion beginnen) entstehen bei Kollisionen kurzzeitig Partikel aus dem ABCAlphaBetaGamma Räumen. Mit einer Ionenfalle werden die Geladenen Partikel eingefangen. In jedem Antrieb für Raumschiffe steckt eine Ionenfalle mit einem Partikel aus einem der Paralelräume.
Wenn man diese Partikel z.b. mit besonderen Frequenzen bestrahlt dann reißen sie um sich herum ein Loch in den 0-Raum ein kleines Tor in den z.b. Alpharaum.
man kann diese Loch erweitern und dann quasi mit Turbinen die im Alpharaum laufen
das Schiff durch den 0-Raum ziehen. Wenn wir unterstellen das der Alpharaum dichter ist müste ein Meter im ALpharaum z.b. 1 km (10 km,100 km)im 0-Raum ausmachen...
so könnte man evtl. sehr schnelle Schiffe erklären.
Ist das Konzept zu abgedreht / bescheuert?
Sollte ich das weiter verfolgen ?
Ist es besser ganz auf Erklärungsmodelle für SF-Technologien zu verzichten?
Verbesserungsvorschläge ?
Logikbrüche?