G
Gelöschtes Mitglied 5033
Guest
AW: [Settingconcept Brainstorm] Fleshpunk 1899
Kann ich nach empfinden und bestätigen, das solche Spiele sehr, sehr selten sind. Bislang haben mich nur Opus Anima(Stil, Hintergund) und Victoriana(Mehr Konflikte im Hintergrund durch echten ausgelebten Rassismus, jedoch EDO lastig ->Geschmackssache) ein bisschen auf dem Weg begleitet.
Würde mich interessieren, vor allem ein bisschen was zu lesen, in welche Richtung das geht, was für Abenteuer man erlebt, welche Powerlevel man bespielt(Straße oder Bürgertum oder Adel).
Würde mich auch bedingt anbieten für Abenteuer, muss aber ebenfalls zugeben, das ich erstens keinen blassen Schimmer von Bildbearbeitung bzw. Erzeugung habe, zweitens mir der komplette historische Hintergrund fehlt und ich mich einlesen müsste, was aber durch meine zwei zu leitenden Spielrunden eher schwer fällt. (Zudem bereite ich mich gerade auf eine Sengoku Runde vor. Japan im 16Jhr. Full of Stuff :eeek
Aber wenn ich damit durch bin und du noch Lust hast, mal ein paar Zeilen an Infos zu geben, damit ich einen Rahmen hätte, würde ich viele meiner Abenteuer, in One Sheets verpackt, dazu bei steuern ^^
Mich interessiert das FleshPunk 1899 Setting sehr. Ich MAG Bladerunner/Do Androids Dream of Electric Sheep. Ich MAG wilhelminisches Ambiente im Rollenspiel (mehr preußisch-deutsch geprägtes Midgard 1880 als viktorianisch-englisches Zeugs). Ich MAG Szenerien im Stile von Metropolis, M - Eine Stadt sucht einen Mörder, usw. Ich MAG "hard-boiled Detective-Stories". Ich MAG persönliche, moralische, gesellschaftliche Konflikte, die Frage nach den eigenen Werten abseits des gesellschaftlich Konformen thematisieren. Ich MAG knallharte Action, Verfolgungsjagden, Schießereien, etc. - idealerweise in immer anderen Umgebungen, mit immer neuen Komplikationen.
Kann ich nach empfinden und bestätigen, das solche Spiele sehr, sehr selten sind. Bislang haben mich nur Opus Anima(Stil, Hintergund) und Victoriana(Mehr Konflikte im Hintergrund durch echten ausgelebten Rassismus, jedoch EDO lastig ->Geschmackssache) ein bisschen auf dem Weg begleitet.
Ich werde das Projekt (ganz sicher nur auf Sparflamme) "weiterköcheln". Ich habe eh gerade Beispiel-Charaktere und ein One-Sheet (eigentlich schon etwas länger als nur ein Blatt) in Arbeit. Die sind natürlich nicht "verloren", sondern kommen spätestens auf den nächsten Con-Runden auf den Spieltisch, und wenn ich mit ihnen zufrieden bin, dann in die Savagepedia.
Würde mich interessieren, vor allem ein bisschen was zu lesen, in welche Richtung das geht, was für Abenteuer man erlebt, welche Powerlevel man bespielt(Straße oder Bürgertum oder Adel).
Würde mich auch bedingt anbieten für Abenteuer, muss aber ebenfalls zugeben, das ich erstens keinen blassen Schimmer von Bildbearbeitung bzw. Erzeugung habe, zweitens mir der komplette historische Hintergrund fehlt und ich mich einlesen müsste, was aber durch meine zwei zu leitenden Spielrunden eher schwer fällt. (Zudem bereite ich mich gerade auf eine Sengoku Runde vor. Japan im 16Jhr. Full of Stuff :eeek
Aber wenn ich damit durch bin und du noch Lust hast, mal ein paar Zeilen an Infos zu geben, damit ich einen Rahmen hätte, würde ich viele meiner Abenteuer, in One Sheets verpackt, dazu bei steuern ^^