Settingabhängige Werte

AW: Savage Worlds - settingabhängige Werte

Also Florentine ist nett, wenn mans hat, aber aus meiner Sicht ein verschwendetes Edge in einer Zeit, in der ich dich mit einer Kugel wegpumpe. Außerdem schauen 2 Säbel sche.... aus. Ist ja auch irgendwo ne Stilfrage.
In der Welt außerhalb des Militärs bei Duellen und so, echt cool, aber im Militär eher nebensächlich.

Mit Steady Hands hast du vielleicht recht, aber seh ich als unrelevant. Wenn das ein oder zweimal als Fußsoldat vorkommt, dann lebe ich mit dem Nachteil lieber, als zusätzliche Punkte zu verschwenden. Wenn ich aber Dragoner oder Husar bin, dann macht das echt verdammt viel Sinn. Es kommt immer auf die Umstände an.

Repair mag sinnvoll sein (verklemmte Muskete wieder zum schießen bringen), aber nichts worauf unser SL großen Wert legt.

Viele Dinge sind aus dem System heraus schon wunderbar spielbar. Ein bißchen gesunder Menschenverstand bei der Charaktererstellung, mehr brauchts nicht. Und wenn man mit Statusrängen spielen will, hält einen ja niemand davon ab, das in Werte zu fassen. Wir habens halt nicht gemacht. Weils nicht wichtig war.

Klar kann man zu allem, wenns einem Spaß macht neue Charakterklassen, Rassen, Fähigkeiten, Edges und Hindrances erfinden. Hält einen ja niemand ab. Wenn man schnell in ein System einsteigen will, braucht man sich aus meiner Sicht, gerade bei Savage Worlds keine große Arbeit machen. Das System ist so angenehm einfach gestrickt, dass ich da alles reinimplementieren kann, was ich will.
 
Zurück
Oben Unten