• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Comicverfilmung [Serie] Snowpiercer

Als ich zum ersten Mal von "Schneekreuzer" gehört hatte, fand ich das Setting unmöglich. Das kann nicht gut werden. Viel zu eng. Viel zu wenig Möglichkeiten. Als ich den Film dann gesehen hatte, war ich überrascht, wie gut das funktionierte. Auch wenn der Zug vielleicht viele technische Widersprüche enthält. Denn es geht eigentlich um die menschliche Gesellschaft, das Klassensystem, das in diesem kleinen Ausschnitt trotz der Enge unerwartet passend abgebildet wird.

 
Die erste war anstrengend - zumal die gesellschaftspolitischen Visionen veraltet sind und sich von der Gegenwart kaum unterschieden.
Aber es geht unerwarteter Weise weiter mit Staffel 2.

 
Oben Unten