Serenity [Serenity] Spielleiterschirm

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich beabsichtige mit dem Universal-Spielleiterschirm von Prometheus Games einen Serenity-Spielleiterschirm zu machen.

Das ist ein Blanko-Schirm im 3 * A4-Querformat. Also vorne und hinten hat man insgesamt 6 Fächer zum Einschieben für A4-Blätter. 3 für den SL und 3 für die SC.

Aber welche Infos sind am wichtigsten?

Ich könnte mir vorstellen in die Innenseiten auf 2 Seiten eine Zusammenfassung der Regeln reinzupacken. Außen auf 2 Seiten vielleicht die Deckpläne unseres Schiffs. Allerdings könnten die vielleicht auch besser auf dem Tisch aufgehoben sein.

Was würdet ihr reinpacken?
 
AW: [Serenity] Spielleiterschirm

ich wollte mir eigentlich den origanalschirm kaufen (ca. 13€), aber wenn du fragst:

Aussenansicht (Spielerseite) ist reiner SChnickschnack, die seite lohnt sich nur für Grafiken, alles andere ist vergeben liebesmüh.
Die wichtigsten Regeln auf 2 Seiten gestopft haben wir ja schon. ;)

Wichtig:
Kampfregeln.
Allgemeine Grundproben
Schwierigkeitsgrade
Untscheide der Probene Aktionsprobe/Langzeitprobe....
und was ich immer für wichtig halte, aber meistens den Rahmen sprengt: Einkaufsliste :D
 
AW: [Serenity] Spielleiterschirm

Eine kleine Namensliste von möglichen NSC ist auch häufig hilfreich.

Die Namen der Spielercharaktere und deren Nachteile ist sicher auch brauchbar.
 
AW: [Serenity] Spielleiterschirm

Die NSC-Namensliste wäre einer der wenigen Punkte den man auch auf de SC-Seite packen könnte nur müsste die Schrift dann so groß sein, dass man die Namen gut lesen kann.
und wir werden auch nicht jünger ;)
 
AW: [Serenity] Spielleiterschirm

Eine kleine Namensliste von möglichen NSC ist auch häufig hilfreich.

Die Namen der Spielercharaktere und deren Nachteile ist sicher auch brauchbar.
...wie lange ich schon auf diese Liste der Nachteile warte....
*seufzt schwer, und reisst ein weiteres Blatt vom Kalender ab*
 
AW: [Serenity] Spielleiterschirm

...wie lange ich schon auf diese Liste der Nachteile warte....
*seufzt schwer, und reisst ein weiteres Blatt vom Kalender ab*

Eine Komplettliste aller Vor- und Nachteile aus dem Ser-Grundregelwerk und dem BDH-Handbook findet man auf S. 42 im Big Damn Heroes Handbook. Primärer Zweck dieser Liste ist, zugegeben, die Würfelwerte der Traits anzugeben, wenn jemand die Option aus dem BDH Handbook wahrnehmen und das Spiel auf würfelwertige Traits umstellen möchte, wie alle späteren Cortex-Spiele sie benutzen.

Ansonsten ist der offizielle Ser-Spielleiterschirm so gut bestückt, dass ich es für vergeudete Mühe halte, selbst einen zu basteln. Unter anderem erhält er eine Übersicht aller Skills plus ihrer Specialties sowie die Einträge:
Natural Healing
Defense
Derived Attribute Rolls
Advancement
Healing Difficulty and Wounds
Plot Points & Dice Steps
Plot Point Rewards
Extraordinary Success Damage
Special Combat Notes
Movement
Armor
Melee Weapons
Ranged Weapons
Action Difficulty
Wound Penalties
Plot Points and Story Impact
Movement (noch mal, warum auch immer)
Range Increment Modifiers
Cover
Called Shots
 
AW: [Serenity] Spielleiterschirm

Der Seufzer bezog sich auf die Liste
"...Spielercharaktere und deren Nachteile ist sicher auch brauchbar." und gehörte eigentlich nicht hierher.
 
AW: [Serenity] Spielleiterschirm

Eine Skala mit dem Spritvorrat in Stunden fände ich gut. Einfach eine Büroklammer auf die Klarsichtfolie aufstecken und damit den Vorrat jederzeit durch verschieben protokollieren.
 
Zurück
Oben Unten