Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist durch den Rechte-Wirrwarr bei Serie, Spielfilm, Comics, Rollenspiel keine durchgängige Verfügbarkeit der Inhalte für das Rollenspiel und erst recht keine (offensichtliche) Bezugnahme von Rollenspiel auf Serie oder Comics zu erwarten (wobei das Serenity-RPG tatsächlich die Gratwanderung schafft und alle wichtigen Personen aus der Serie ohne Namensnennung, nur mittels Umschreibungen, aufführt).
Hekatonikles schrieb:Habe die Schiffspreise nicht wirklich alle nachgerechnet, aber die sahen schon soweit richtig aus (vom Schätzwert). Nur ist das ja eh beinhae egal, da sich ein Spielercharakter vermutlich nie wirklich ein Schiff mit seinem Geld "kaufen" wird...Man schiebt der Gruppe ja eins zu (falls erwünscht).
Und wofür brauchst du denn Raketen?
Mit Verlaub, aber große Weltraumschlachten sind nicht gerade ein entscheidendes Thema bei Serenity/Firefly. Kenner der Serie oder des Films werden mir da zustimmen...
Hier findet man eigentlich alles, was man so brauchen könnte und wenn nicht, dann einfach höflich fragen. Die Community ist sehr locker und hilfsbereit (alles echte Browncoats eben8) ).
Nichts für ungut, Partner, aber auf solche "Wie stopfe ich 20 miteinander nicht verbundene Fragen unstrukturiert ein einen Post"-Fragen antworte ich auch meist nicht.Ludovico schrieb:Da hab ich vor über zwei Tagen meine Fragen gepostet und noch immer keine Antworten erhalten bzw. finden können.
Hier ist mein Post:
http://www.aimoo.com/forum/postview.cfm?id=671180&CategoryID=458119&ThreadID=2411137&tolast=yes#bottom
Wer hat denn was von großen Weltraumschlachten geschrieben? Ich kann meine Spieler schon verstehen, wenn sie sich ihr Schiff nicht unter dem Hintern wegschießen lassen wollen. Auf der anderen Seite will ich auch nicht, daß das Schiff zumindest anfangs bewaffnet ist. Raketen sind aber ziemlich billig (vor allem, wenn man 1 Credit pro 100 Pfund Rakete rechnet), vor allem, wenn man bedenkt, wieviel Kohle die Charaktere übrig behalten, weil die Preise für Ausrüstung richtig gering sind.
Außerdem sind Raketen für Decoys und Jammer wichtig.
Na ja, ein Shuttle werden sich die Spieler wohl eher kaufen wollen, als es zu konstruieren. Shuttle-Preis lt. Liste: 480 Credits
Shuttle-Preis nach der offiziellen Formel: 80 Credits (Cost Factor: 0,4 * Tonnage: 20 * 10 Credits * Speed Class: 1)
Hekatonikles schrieb:Ich nehme einfach mal an, dass die Gruppe nicht zur Allianz gehört. In dem Fall ist das führen von Waffen, auf einem Transportschiff, schlichtweg verboten bzw. nicht möglich. Wer also keinen Ärger mit Leuten haben will, deren Ausrüstung um ein Vielfaches besser ist, sollte sich lieber von Boardkanonen fernhalten...
Nur ein Tipp![]()
Die Firefly Klasse hat standardmäßig zwei Shuttles. Ist quasi serienmäßig 8)
Wo willst du weitere anbringen?
Und ich denke, dass bei Shuttles die normalen Generierungpreise nicht greifen, da es eben Kurzstreckenshuttles sind. Den Mule baust du dir ja auch nicht selber zusammen, sondern nimmst ihn, wie er im Buch steht![]()
Ich gebe ja zu, dass das Spiel einige grobe Mängel aufweist, aber bisher war noch nichts wirklich schlimmes dabei...
Ich möchte dir auch keineswegs vor den Karren fahren, nur ein wenig Licht ins Dunkel bringen...
Die Gesetze der Allianz greifen nicht überall. Außerdem verfügt die Serenity auch über ein paar Kurzstreckenraketen (allerdings mit Ködern ausgerüstet).
Wer sagt, daß sie sich eine Firefly basteln?
Bin mal gespannt, was das wird... vor allem, weil der Pilot zwar saugeil ist in seinem Fach, aber sie nicht wissen, daß er dummerweise ein Kriegstrauma hat (Traumatic Flashes als Major Complication).
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.