SEPTERIA (Die 7 Welten)

Raskir

Toter
Registriert
2. September 2003
Beiträge
36
Meine DSA-Runde und ich haben vor etwa 2 Jahren, als uns DSA und VAMPIRE allmählich aus dem Hals raushingen, einfach ein neues Rollenspiel erfunden namens SEPTERIA (Die Sieben Welten).

Wie der Name schon sagt gibt es hier tatsächlich Sieben Welten.

Hier die Vorgeschichte kurzgefasst:

"Am Anfang war DER EINE. Er schuf alles und jenes. Wer ihn schuf, weiss Niemand, denn Nichts und Niemand war zu jener Zeit. Bis DER EINE die Welt TERIA schuf. Mit der Welt erschuf er auch alle Kreaturen, Wesen, Dinge und alles andere.
Er schuf auch neue Schöpfer. So die SECHS MAGIER. Jedem von ihnen verlieh er unermessliche Macht über ein Element, auf das die Magier für und statt ihm regieren und schaffen sollten.

Lange, lange Zeit verging und DER EINE begann in Vergessenheit zu geraten, bis..

..bis die Magier, die gleich an Macht waren, sich nach mehr Macht sehnten und sich gegenseitig Landereien und Geschöpfe entrissen. Die Kriege der Magier dauerten lange Jahre und verwüsteten ganz TERIA.

Da war die Zeit gekommen, dass DER EINE, der um seine wertvolle Schöpfungen fürchtete, den Kriegen ein jähes Ende bereitete und den Magiern die Macht entzog.

Doch DER EINE war bereit den Magiern zu vergeben, die ihm bis zum Beginn der Kriege doch gute Dienste erwiesen haben.

So spaltete er die Erste Welt TERIA in Sieben Welten. Eine Welt gab er jedem Magier für ihre Willkür frei und eine, DIE EINE Welt TERIA, ließ er bestehen, wo sich alle Schöpfungen eines jeden Magiers wiederfinden lassen und fortbestehend auch die Schöpfungen vor der Zeit der Kriege."

Regeln und Formalia ist schon ausgefeilt und auf 3 Welten haben wir bereits gespielt,
1. MARVELOR (DIE DUNKLE WELT) der Magier heisst Mar\'Velor
2. Pallaja (DIE WASSERWELT) der Magier heisst Pal\'Laja
3.TERIA (DIE ERSTE WELT)


Ich bitte um Kommentare, Vorschläge und ..wie findet Ihr\'s??
 
Hört sich interessant an. Wäre ein schöner Klappentext für ein Hardcover-Buch, oder? 8)

Allerdings gehört natürlich mehr dazu, als nur ein Kurzüberblick.
 
Ist natürlich schwierig hier alles hinzuschreiben, aber das Regelsytem ist sicherlich besser als das von DSA3, aber kommt an das neueste net ganz ran, daran müssen wir dann arbeiten.
 
Mich würde überhaupt mal interessieren, ob es mal ein Rollenspiel, dass von einer Spielgruppe in Heimarbeit entworfen wurde zum verkaufsfähigen Exemplar gebracht hat und wie lange das dann gedauert hat...

blut_und_glas bist du hier? Du weisst doch bestimmt was dazu. 8)
 
So weit ich weiss, wurden einige der GURPS-Add-on\'s von Gurps Spielern geschrieben, zumindest haben sie die Ideen geliefert, um dann vertieft, verfeinert und veröffentlicht zu werden.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Und Septeria kann sicherlich eine Ewigkeit dauern, um fertig zu werden, da es einerseits 7 Welten mit etlichen Kontinenten (bzw. Inseln auf der Wasserwelt) gibt, sowie hunderte spielbare Rassen, Kulturen und Berufe.
Der eigentliche Unterschied zu den meisten Rollenspielen liegt auch gerade darin, dass man hier so gut wie alles spielen kann, was sich bewegt, Beispiele:

Marvelor, die Dunkle Welt:

Ork (Kriegerschamane)
Goblin (müsst ihr Thorgrim Sohn des Ragabash fragen)
Mensch (Todesritter)
Dämon (9 Gehörnter menschenähnlicher Dämon mit Flügeln)
Drachenschamane (der Metamorphose in einen baumdrachenähnlichen Drachen konnte)
Mensch (Runenpriester)
Oger
Elf

So ziemlich alles was man sich aus dem Fantasy-Genre vorstellen kann, sogar Hydras.

Naja und das alles zu Papier zu bringen ist wohl annähernd unmöglich. Aber wir arbeiten weiter dran.
 
Zurück
Oben Unten