Sechster Sinn

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Beim Durchlesen von Funky Colts bin ich über die Fertigkeit Sechster Sinn gestolpert.
Was ist der Unterschied zwischen Wahrnehmung und Sechster Sinn?
Bei Überraschungen (Hinterhalt) auf Sechster Sinn zu würfeln finde ich etwas zu heftig, denn so kann man die Helden seltenst in einen Hinterhalt locken. Ich habe Sechster Sinn, wenn ich es auf Cons leite Sechster Sinn durch einen Stunt ersetzt (hat bisher aber keiner genommen).
 
AW: Sechster Sinn

Der Sechste Sinn ist die Intuition des Charakters, mit dem man nicht nur bei Hinterhalte würfeln lassen kann, sondern auch um zu erspüren, ob jemand lügt oder ob eine Situation entgleisen könnte. Es kann immer dann genutzt werden, wenn irgendetwas in der Luft liegt, das man nicht mit seinen normalen Sinnen wahrnehmen kann.
Es ist sozusagen die innere Wahrnehmung.
 
Zurück
Oben Unten