SciFi-Söldnerkampagne (Noch ohne Titel)

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Grüße.

Im Verlauf der gestrigen (27.09.04) Nacht kam Karou, Kelenas und meiner Wenigkeit die Idee für ein neues InTime. Wir hatten eine längre Diskussion über mögliche SciFi-Kampagnen (eigentlich für unsere eigenen P&P-Spieler), überlegten aber dann, die Sache auch hier im Forum zu starten.

Die Prämisse ist folgende:

Die Spieler leiten eine kleine Söldnertruppe (wir gehen von 50-100 Mann plus der Schiffsbesatzung aus, ca. 1 Platoon pro Spieler). Zu den Aufgaben der Spieler gehören sowohl die Logistik als auch die taktische Planung, ebenso wie die Leitung und Beschaffung der Einsätze.

Zu deutsch: Ihr spielt die Offiziere und Besitzer dieser Organisation, und habt auch den Papierkram und die Sache mit dem leidigen Geld am Hals; rollenspielerische Möglichkeiten ergeben sich aus den Verhandlungen mit Klienten und Lieferanten, sowie den internen Spannungen und ggf. der Crew, falls die Moral zu schlecht wird.

Das Schiff hätte etwa die Größe eines kleinen Kreuzers (~150-200 Meter) und würde als mobile Basis und Transportmittel dienen.

Als Hauptwaffengattungen sind Infanterie in Power Armor sowie einige MUsuits vorgesehen (Minimech von etwa 3-3,5 Metern Höhe, zur Unterstützung); ggf Luftunterstützung durch Landungsschiffe. Die genaue Zusammensetzung bestimmen die Spieler.

Details über die verfügbaren Rassen, Berufe, Waffen, Fahrzeuge und Ausrüstung folgen bei Interesse in den nächsten Tagen. Zu eurer Beruhigung, der Hintergrund stammt aus einem publizierten RPG, (und wir haben eine Menge davon), auch wenn wir das ganze für diesen Zweck hier erst einmal herrichten müssen. Ich teste hier kein Homebrew an euch :rolleyes:.

Kämpfe zwischen Platoons würden nach einem simplen Würfelsystem a'la Warhammer abgewickelt, da an Kanonenfutter wahrlich kein Mangel herrscht. Allerdings sind die Spieler AUCH für die Beschaffung neuer Rekruten zuständig, daher läge eine größtmögliche Überlebensrate auch in deren Interesse. Ansonsten wird das ganze wohl eher Freeform, es sei denn, ein strikteres System wäre gewünscht

Aktuell hätten wir 3 Spielleiter, mit Option auf einen 4. (Elridge, wenn er mitmacht) also sollte eine reibungslose Abwicklung kein Problem sein; Als Spieleranzahl wären bei der aktuellen Versorgungslage 6-10 Offiziere angepeilt. Nochmal zur Erinnerung: KEINER spielt einen Grunt. Piloten und Unteroffiziere sind machbar, aber wir wollen, das alle Spieler Verantwortung für ihren Zug tragen müssen.

Fragen? Vorschläge? Anmeldungen? Bitte alles in diesen Thread, danke.

-Silver
 
*tamtaratam* Yehaa, Kameraden. Das All ist im Krieg und nun ist es ihre Sache das da wieder rauszuholen. Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt, nur die Plätze für diese Abenteuerfahrt leider nicht. Melden sie sich noch heute in ihrem lokalen Rekrutierungsbüro und nehmen sie teil an der Abenteuerfahrt Söldnertum. Dort gib es Wein Weib, Gesang und Große Waffen.
Bitte vergessen sie nicht 100 Credits für ihre eigene Beerdigung mitzubringen *ausblend*

So ich hoffe dochmal das sich hier ein paar interessenten finden. Denn wer von euch wollte noch nie Legal mit den großen Waffen spielen, klotzen stat kleckern, solange das Geld reicht *g*

So bis später

mfg Karou
 
Hi zusammen,

wie ich Kelenas schon schrieb passe ich da lieber im Vorfeld.
So leid es mir tut, aber ich meistere schon die nächste Runde im DKWDDK und spiele in der Ahnenblut Chronik.

Da ich nur von der Arbeit aus hier teilnehme hängt mein Zeitrahmen größtenteils davon ab wieviel Arbeit ich habe und wie schnell ich dabei bin.

Ich befürchte das ein weiteres eSeLn zuviel wäre und ich der Sache damit nicht gerecht wäre. Ich denke keinem wäre damit geholfen wenn ich dann irgendwo Einsparungen machen müßte weil ich keine Zeit habe es vernünftig zu machen.

Ich hoffe ihr versteht das, ich meine es nur gut :)

Ich möchte nicht das die Qualität leidet und bleibe deshalb lieber mal außen vor. Sorry

Ergebenst

Eldrige, arbeitswütig
 
Nun lust hätte ich schon und spielzeit habe ich genug :eeek: nein im ernst ich könnte von der arbeit und auch von daheim spielen. nun ein paar mehr infos wäre schon gut, da ich das system auch noch nicht wirklich kenne. bitte schicke mir doch eine kleine pm wo ich ein paar mehr infos bekomme. das interesse zu spielen ist aber schon geweckt.
 
2 von ca. 5-7 Stellen sind vergeben; wir sollten ab 5 Spielern mit dem organisatorischen Kram anfangen und ne Besprechung abhalten. Einen Namen braucht das ganze auch noch...

Und was den Rest angeht:

Tritt der Mobilen Infanterie bei!
Bereise die Sterne!
Triff interessante Lebensformen!
Bevorzugt in lebenswichtige Organe!

Offiziere gesucht!

-Silver
 
Willkommen an Bord. Waffen finden sich auf dem Haufen zu deiner Linken, eine Rüstung kannst du dir von dem Leichenberg auf der rechten Seite besorgen. Der Kampf ist den Gang runter links.

-Silver
 
Ich möchte der mobilen Infanterie beitreten!
Ich möchte die Sterne bereisen!
Ich möchte fremde Lebenformen treffen!
Bevorzugt in lebenswichtige Organe!

(Wenn noch Platz ist bin ich dabei)
 
Willkommen an Bord!

"Wer zuerst schiesst, lebt am längsten!"
"Was mich nicht umbringt, macht mich wütend!"
"Was mich nicht umbringt, verletzt mich lediglich schwer!"
"Was mich nicht umbringt, bringt mich nicht um. Und dafür bin ich dankbar!"

(Ja, ich hab noch DUTZENDE solcher dummen Sprüche...)

Zwischenzählung:

1. Platoon: Agroschim
2. Platoon: Youngblo...äh, Jung Blood
3. Platoon: Thoughtfull
4. Platoon: Vincent Darksun

2-3 Platoons haben wir noch, Leute...


-Silver
 
Silvermane schrieb:
(Ja, ich hab noch DUTZENDE solcher dummen Sprüche...)

-Silver


Das will ich auch hoffen ;)

Wir haben ja noch garnicht richtig angefangen und dann schon alles zu verballern wäre Schade.


Willkommen, Rekruten.
So langsam wird es ja richtig voll hier.
 
Silvermane schrieb:
Willkommen an Bord. Waffen finden sich auf dem Haufen zu deiner Linken, eine Rüstung kannst du dir von dem Leichenberg auf der rechten Seite besorgen. Der Kampf ist den Gang runter links.

-Silver

Danke Sir.
*in Richtung Waffenlager gehen*

Out of Character
Was für Waffen finde ich dort vor



mfg
 
*Trommel*

Kommt Leute, einen Mann (oder eine Frau) brauchen wir noch.

"Regel #37: Es gibt keinen 'Overkill'. Es gibt nur 'Feuer Frei!' und 'Ich muß nachladen!'."
 
Zwischenzählung:

1. Platoon: Agroschim
2. Platoon: Jung Blood (Killed In Action)
3. Platoon: Thoughtfull
4. Platoon: Vincent Darksun

Tja, Jungs: noch nicht mal begonnen, und schon die ersten herben Verluste. 2nd Lt. Blood ist beim Besuch der Logistikabteilung von einem herabstürzenden Aktenschrank zerquetscht worden.

Meine Kondolenzen an die Familie.

Achja, im 2. Platoon ist gerade eine Führungsposition frei geworden, haben wir Freiwillige?

-Silver
 
Hätte Interesse an einem Offiziers- oder Pilotenposten. Ordne mich gern unter :D laß mich nur ungern von interessanten Lebensformen treffen ...
 
Willkommen an Bord, Officer Aeris. Sie übernehmen den 2. Platoon. Sergeant Zephyr-72 erwartet sie bereits.

Haben wir noch jemanden, der den völlig verwaisten 5. Platoon übernimmt?

"Ich glaube nicht, das er reden wird. Wir werden ihn töten müssen."
-Gil der Heimtückische
"Vielleicht solltest du erst den Knebel rausnehmen, Gil."
-Derek


-Silver
 
Zurück
Oben Unten