Schwer heilbarer Schaden?

Barak

Unterdrücker
Registriert
18. Juni 2004
Beiträge
445
Hallo :)

Eine Frage:

Welche Möglichkeiten hat ein Magus, schwer heilbaren Schaden zu erzeugen/heilen?

Vom Einsatz von Quintessenz und Prime 2 mal abgesehen.

Bleibt da noch was? :)

Gruß

Barak
 
also, wir handhaben es so, dass feuerschaden für feuerempfindliche wesen auch alleine mit kräften s.h. ist.
desweiteren ist mit lebensmagie bei lebenden kreaturen verursachter schaden s.h. (wenn ich mich nicht irre)


heilen geht normal mit leben, aber kostet, (wenn ich mich nicht irre ;) ) 1 quint pro stufe. es ist durchaus möglich, dass meine vorstellungen ein mix aus 2 und 3. ed. sind, aber wir spielen es so *g*.

beim heilen kommt ja hinzu, dass es bei menschen gar keinen s.h. gibt, da gibt es nur schlag und tödlichen. s.h. ist ja nur für übernatürliche viecher wichtig.
 
Huhu :)

Lebensmagick (Leben 3) macht laut 3. Edition nur mit Einsatz von einem Quintessenzpunkt SH. Forces sorgt "nur" für eine zusätzliche Schadenstufe ...

Schon irgendwie komisch ... :rolleyes:

Doomguard schrieb:
heilen geht normal mit leben, aber kostet, (wenn ich mich nicht irre ;) ) 1 quint pro stufe. es ist durchaus möglich, dass meine vorstellungen ein mix aus 2 und 3. ed. sind, aber wir spielen es so *g*.

In der dritten Edition steht, dass man für das Heilen von Schaden, dieselbe Tabelle nehmen soll, als wenn man Schaden austeilen würde :) Sprich um den Schaden SH zu machen gibt man nen QP aus und um SH zu heilen ebenfalls ... aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren *g*

Doomguard schrieb:
beim heilen kommt ja hinzu, dass es bei menschen gar keinen s.h. gibt, da gibt es nur schlag und tödlichen. s.h. ist ja nur für übernatürliche viecher wichtig.
holla ...

das wusst ich bisher noch gar nicht :) Weißt du zufällig noch, wo das steht? Da eröffnen sich ja ungeahnte Möglichkeiten *träum*

Erstmal vielen Dank für die Antworten 8)

Gruß

Barak
 
Das müsste bei den Kampfregeln stehen. "Schwer heilbar" ist ein Schaden bei einem Magus nur wenn er durch entsprechende Magick entsteht und die Struktur des Opfers verzerrt, was zu den Kosten bei der Heilung führt.
 
leider weis ich nicht, wo das genau steht, es ist, nachdem man mich darauf gebracht hatte, aber logisch. ergeben hat sich das ganze bei irgendeiner disskussion um rüstungen, die s.h. absorbieren sollen. bei denen steht nämlich nur absorbtion gegen schlag und tödlich. aber gegen gegenstände gibt es nur schlag und tödlich, also wird s.h. mit dem tödlichem wert absorbiert (das ganze soll irgendwie im dark ages stehen).
im grundregelwerk steht es imo so direkt nicht, die haben vergessen zu erwähnen, dass bei menschen s.h. = tödlich ist (bei hunter gibt es z.b. keine s.h. für hunter habe ich mir sagen lassen) normalerweise können die das ja auch nicht absorbieren, obwohl ich eher mit der absorbtion gegen 8 spiele, zumindest bei chars.

mit den struktutschaden hat thuogtful wohl rein regeltechnisch recht. aber ich mache es so, dass z.b. feuer durch kräfte hervorgerufen bei werwölfen und vampiren auch s.h. macht, ohne, dass man quintessenz reinpumpen muss...
 
Immerhin gibts Sonnentor-Rotes zur Vampirbekämpfung und wenn ich direkt eine Schwäche angreife dann sollte sich das auch im Schaden ausdrücken.
 
Ist wohl abhängig davon wie man spielt. Wenn man das berühmt berüchtigte Crossover macht oder sagt, Feuer verursacht generell schwer heilbaren Schaden bei Vampiren, dann sehe ich keinen Grund dafür, weshalb es mehr als ein gutes Feuerchen benötigt, dass sich mit Kräfte herstellen lässt.

Bei Werwölfen gilt ähnliches für Silber und Materie und für Feen kalt geschmiedetes Eisen und Materie.

*winkfuchtel* Hikaru
 
Zurück
Oben Unten