Kartenideen Schwarzer Munchkin-Würfel

Freeshadow

paranoider Würfeltäter
Registriert
21. August 2007
Beiträge
526
Spiele diese Karte auf ein beliebiges Monster in DEINEM Kampf.
Das Monster hat nun den Schwarzen Munchkin-Würfel als Schatz.
Alle Deine Mitspieler wollen ihn haben und sie drängen Dich zur Seite, um das/die Monster zu bekämpfen. Der Spieler mit dem höchsten weglaufen-wert bekämpft die Mönster, (weil ER am schnellsten an Dir vorbeilaufen konnte)

Während der Rest sich m den Würfel prügelt, plünderst du seelenruhig den Schatz des Monsters das den Würfel hat, das Monster hat nur noch den Würfel aös Schatz (andere Monster sind nicht betroffen). den Rest ziehst du verdeckt auf Deine Hand. Der Sieger erhält wie gewohnt die entsprechenden Stufen und Schätze der anderen Monster.
 
AW: Schwarzer Munchkin-Würfel

Nette Idee. Ich hab's mal etwas verändert.

Schwarzer Munchkinwürfel
+3 Bonus, +5 falls keiner am Tisch einen Schwarzen Munchkinwürfel dabei hat

Du kannst den Würfel auch in deinem Kampf an das/die Monster geben. Jeder, der nicht schon einen Schwarzen Munchkinwürfel besitzt, versucht ihn zu bekommen. Alle betroffenen Munchkins würfeln wie auf Weglaufen. Der schnellste kämpft nun gegen das Monster, ihm darf niemand helfen. Ist er siegreich, so behält er den Schwarzen Munchkinwürfel. Ziehe nach dem Kampf verdeckt einen Schatz.

kein Wert (unverkäuflich)


--- vielleicht noch: Wer ihn verliert, muss zur Strafe eine Stufe abgeben.
 
AW: Schwarzer Munchkin-Würfel

das ruiniert aber den gag, meine Idee bringt zur geltung, dass anscheinend jeder das ding will bloss weils limitiert ist, obwohl es spieltechnisch nix bringt
 
AW: Schwarzer Munchkin-Würfel

:Ssorry:
Warum darf eigentlich nicht der, der das Monster bekämpft versuchen an den Würfel zu kommen?
 
AW: Schwarzer Munchkin-Würfel

der spielt den aus !!! (also die karte) um eben ANDERE dazu zu bringen das sie sich wie blöde um n item ohne boni kloppen während er den schatz (karten MIT boni) einsackt. Das war dachte ich aus dem Post ersichtlich.
die kartenidee spiegelt halt meine (Munchkin)meinung zu Munchkin nicht-karten-items wieder: "Wenns keinen Bonus hat - Scheiss drauf"
DESWEGEN auch gegen die modifikation gewesen dass die würfel karte bonis haben soll hat der echte schwarzre würfel ja auch nicht.

Wenn ich n Dutzend dieser würfel (also echte schwarze) hätte hätte ich sie längst gegen Obis, Tentakelschoner, Stäbchen und T-shirts getauscht. Die bringen was.
 
Zurück
Oben Unten