Zubehör Schocker Szenen Musik gesucht...

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Wir kennen ja alle dieses Midnight Syndikate gedudel.
Die meisten auch Born und der Club of Gore...
Sowie Diverse Soundtracks....

Alles schon gehabt...

Ich such aber was das die Stimmung so richtig aufbricht. Etwas das man spielen kann wenn es durchgeknallten SCHEISS jenseits von Horror setzt. Wenn Dir jemand LSD Verabreicht und dich in die Geisterbahn schubst. Wenn die Wände schmelzen und schreinen, Käfer anfangen Gesichter zu fressen. Die Erkenntnis aufkommt das es eine eigene Welt im Augenwinkel exitiert die nur dafür da ist oder nur Existiert weil man Angst hat....

Eben was für abgedrehten Mist der sich nicht mehr die Mühe macht irgendwo zu lauern sondern einfach aus dem Boden bricht und anfängt die Realität an sich zu vergewaltigen.....

Ich dachte da an etwas Atonales. So ein wenig wie dieses Rungefumel ganz oben am Gitarrenhals, vielleicht auch falsch gespielte Streichinstrument Musik.... etwas richtig schön unangenehmes.
Etwas das Aussagt:
Vergiss deinen Plan! Die Weltvorstellung die DU hast zieht hier nicht mehr und jetzt renn.... hör auf drüber nachzudenken und lauf einfach... oder geh in Embryohaltung und werde gefressen.
 
Joker Theme vom Batman The Dark Knight Soundtrack hilft Wunder.

Ebenso ein, zwei Titel vom OST zu Interview with the Vampire (schrille Streicher, etc., ich glaube im Film die Szene in der er die Vampire im Theater verbrennt und tötet bzw. in der eingemauert wird...)
 
Weiß nicht, ob dir das hier atonal/verstörend genug ist, aber ich find's einigermaßen verwirrend:




Ähnlich auch:


Und schön abgefahren:
 
Meine Horrorfavoriten für Vampire zur Zeit:
Soundtracks zu Silent Hill (v. Teil 2), Resident Evil, The Hills have Eyes, wobei davon wohl lediglich das erste wirklich verdrehtes Zeug zu bieten hat. Vor allem die Mischung beim SH2-Soundtrack finde ich gut. Das reicht von sanften Klaviermelodien über treibende Spannungsrhythmen hin zu Stücken, die klingen als würde jemand richtig seltsame Dinge mit richtig seltsamen Musikinstrumenten anstellen.

Darüber hinaus ein paar Stücke von Alberto Colla - die sind meine persönliche "eure Geistesstörungen schlagen mal wieder zu"-Hymnen.
 
In dem Fall würde ich nahezu alles von Haus Arafna und Coil empfehlen. Das ist wie ein auditiver Horrortrip auf Mescalin. Allerdings sind die Sachen sehr elektronisch und daher wohl kaum für Fantasy und o.Ä. geeignet.


 
KRASSE Mucke, Fnord, kannte ich noch nicht!
Man lernt nie aus :)
Falls du den Stil von Haus Arafna magst: Das Label heißt Galaktorrhoe und die bringen fast nur solche Musik raus (zB Maska Genetik, November Noevelet, etc.)
Und Coil entstand durch Throbbing Gristle. Die sind auch hörenswert.
 
Zurück
Oben Unten