Schandmaul "Wie Pech und Schwefel"

Werspatz

Fotograf des Grauens
Registriert
7. März 2004
Beiträge
478
Ich habe mir gerade nach laaaaanger Zeit wieder eine CD gekauft, vor kurzem habe ich bei nem Kumpel (Cassim Fuxblut) die live DVD von Schandmaul gesehen(gehört) und seitdem bin ich Schandmaul Fan *gg* :headbang:
Das neue Album ist ziemlich cool, besonders gefällt mir Lied 2 "Drachentöter" das man auch online auf www.schandmaul.de legal runterladen kann.... :))
So musste mich hier einfach mal auslassen....
gruß der jetzt total mit Schandmau zugedröhnte Werspatz :headbang:
 
Sag ich doch Schandmaul ist Kult hab schließlich jetzt Alles von Schandmaul zuhause und vorallem alles orginal
 
Schandmaul sind suuuuuper!
ich hab die leider erst 2 mal live gehört, aber da waren sie einfach nur genial

@werspatz guter geschmack ;D
@Cassim gut gemacht ;) *hand schüttel*
 
Uuuiii Schandmaul *g*

Ich habe heute noch die alten Cds ausgekramt.

Ich find die toll. "Dein Anblick" finde ich besonders toll
 
Ich mag "Sonnenstrahl" am liebsten. Auch, weil da am Schluß die Violine so abgeht. ;)

Und live sind die sowieso Pflichtprogramm.
 
@nightwind sonnenstrahl kann ich sogar selber auf der Gitarre spielen - also die begleitakkorde ^^''- sehr schönes stück
 
Da ich hier Nightwind lese muss ich an Nightwish denken *g*

Nemo find ich auch ganz gut gelungen
 
ALso ich find die neue Schandmaul leider nicht so ganz gelungen. Vielleicht weil ich mit zu hohen Erwartungen an die Scheibe rangegangen bin. Was mir fehlt sind die Schandmaul-üblichen und absolut eingängigen Refrains aller "Der Wandersmann", "Der Kurier", "Das Seemannsgrab" oder "Die zwei Brüder" (Bilde ich mir das nur ein oder sind das ein paar mehr Artikel :D).
Live hab ich sie Leider noch nicht gesehen, daß wird sich aber hoffendlich auf dem diesjährigen Wacken ändern....

@SeelenBlut: Nemo RRUULLLTT !!!!
 
@elfchen: Den Sonnenstrahl kann ich auch spielen auf Gitarre. Wenn du ein paar Schandmaul-Tabs aus meiner Feder haben willst, einfach laut schreien, nee, am besten leise mailen! ;)

Und falls du welche für mich hast, vor allem von den neuen Sachen, dann wär ich natürlich begeistert!


Tja und zum neuen Album:

Doc Kotoga hat recht, auch meine Erwartungshaltung war sehr hoch und ich war zunächst auch ein wenig enttäuscht von der neuen Scheibe.

Aber nach dem 100sten mal hören, muss ich doch sagen, dass zumindest "Das GEisterschiff", "Das Tuch", und der "Der Sumpf" ganz cool sind.

Allerdings kommt kein Lied auf der Scheibe ran an "Den Wandersmann", "Walpurgisnacht", "Der letzte Tanz", "Willst Du"... ach ich könnte stundenlang aufzählen.
Und als sie Live in Hannover waren, muss ich sagen, wars auch so, dass die Folks bei den alten Sachen richtig abgegangen sind und bei den neuen noch zurückhaltend waren und höflich applaudierten.

Dass Schandmaul mit der CD bereits auf Platz 13 in die Alben Charts eingestiegen ist, wusstet ihr das? HAt Thomas beim Konzert letzte Woche stolz verkündet. Sauber! :alc:

http://www.hit1.de/charts/longplaycharts.htm



---------------------------
http://www.kinfolks.de
 
Schandmaul ist einfach genial. Ich habe alle Originale zuhause und im Auto läuft die neue CD rauf und runter. Das Konzert auf der Runneburg war übrigens wiedermal absolut genial!

Soweit ich weiß sind sie im Oktober wieder mal in Erfurt. Da weiß ich wo ich dann auch bin!

@Seelchen: Hast du Nightwish schon mal live gesehen? Würde mich interessieren wie die so sind. Ich kenne von denen nur die CD "Moonchild".
 
Am 12.06. spielen Schandmaul in Hanau auf dem Lamboyfest. Das ist so ein Altstadtfest mit Mittelaltermarkt etc (siehe Link)... und das Beste: das ganze ist umsonst :)
 
@Serendipity: Sicher das das ganze umsonst ist? Da steht doch eine Tickethotline dabei...
Aber es wäre echt zu überlegen. Nicht mal 150 km einfach!
Wer geht denn da alles hin?
 
Huch.. na da könnt man ja glatt mal vorbeifahren. Hanau is ja nicht weit weg..
Ich kenn nicht alles von Schandmaul, finde aber das was ich kenne sehr gut.. und Ein Stück Regenbogen muss ich immer mit meiner kleinsten Schwester singen :D
 
Naja ich muss mal schaun ob ich da kann und alles passt etc. Dann könnt ich morgen nochmal bescheid sagen. Aber wenns passt bin ich auf jeden Fall dort.
Hab grad versucht unter der Hotline anzurufen, aber der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar
 
Also laut Schandmaul-Forum ist der "Eintritt" wirklich kostenlos, ich war aber auch erst etwas sehr verwundert weil da eine Tickethotline angegeben ist :rolleyes:
Werd auf alle Fälle hinfahren, da das wohl die einzige Gelegenheit für mich ist, Schandmaul dieses Jahr mal live zu erleben...
 
Habe leider keine Karten für Berlin bekommen...also habe ich sie noch nicht live gehört :-(
Jetzt muss ich wohl ein Jahr lang warten oder irgendwohin fahren....
 
Meldor schrieb:
@Seelchen: Hast du Nightwish schon mal live gesehen? Würde mich interessieren wie die so sind. Ich kenne von denen nur die CD "Moonchild".

Ich hab sie Live Auf dem W:O:A gesehen. Mir ist die Kinnlade am anfang des Konzertes runtergefallen und ich hab sie danach auch nicht so schnell wieder hoch bekommen.... :eeek:
Mir ist zwar der Auftritt von Amon Amarth durch die Lappen gegangen aber dafür stand ich dann auch vierte Reihe in der Mitte :D :headbang:
Tarja auf diese entfernung in einem knallengen Cat-Suit zu sehen war der Oberhammer. Aber selbst wenn mann mir die Augen verbundenen hätte wärs gut gewesen..... :chilli:
 
Zurück
Oben Unten