Konvertierung Savage Sword and Sorcery

Pendragon

Sethskind
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
20
hi,

also da ich momentan sehr viel Lust auf Sword and Sorcery hätte und Savage Worlds da ziemlich gut passt wie ich finde, wollte ich fragen was für Conversionen ihr in die Richtung kennt und welche davon zu empfehlen sind?

gruß Pendragon
 
AW: Savage Sword and Sorcery

Mit Low Life und Solomon Kane liegen zwei offizielle Savage Sword and Sorcery Settings vor. Dann gibt es noch eine Conan Conversion, die nicht ganz unumstritten ist.
Low Life ist ziemlich "anders". Es ist zwar ein sogar sehr klassische Sword&Sorcery-Settingaufbereitung, aber die Spielwelt ist ausgesprochen gewöhnungsbedürftig.

Die Savage-Sword-of-Conan-Conversion macht einige der geradezu klassischen FEHLER, die man bei Conversions vermeiden sollte (z.B. unterschiedliche VÖLKER der Spielwelt mit Regeln ähnlich wie Fremdrassen zu behandeln, statt deren Besonderheiten über den Fluff und die Common Knowledge abzubilden). - In der Spielpraxis kamen hierbei krass überzogene Charaktere für den angeblichen Character Rank heraus, je nachdem, wie optimiert man sich die z.T. HEFTIGEN Vorteile der Völker zusammengestellt hat.

The Savage World of Solomon Kane ist m.E. die BESTE und für einen REH-Fan die geeignetste Umsetzung von S&S in SW. - Magie ist passenderweise nicht die D&D-typische "magische Panzerhaubitze" und es gibt keine magische Heilung, was schon sehr bitter ist. - Vom Setting her passen die gelieferten Abenteuer ganz gut zu den (leider ja nur wenigen) Original-Geschichten und die Plot-Point-Kampagne ist ganz gut umgesetzt worden (über die initiale Motivation schweigt man besser - und macht das anders...).

Auch für andere S&S-Settings würde ich als "Ausgangsmaterial" das Solomon-Kane-Buch nehmen.
 
AW: Savage Sword and Sorcery

Low Life ist ziemlich "anders".
Hätte ich das sagen sollen? :D Na gut vielleicht schon! ;)

Wobei ich gerade am grübeln bin, irgendwie ist mir keine andere Sword and Sorcery Conversion bekannt. Ich glaube es gab hier mal nen Stormbringer Thread, in dem zu mindestens Grundsätzliches angesprochen wurde. :nixwissen:

EDIT: Da is er ja der Schlingel.

EDIT II: Soviel steht da jetzt doch nicht drin. :(
 
AW: Savage Sword and Sorcery

hi,

also da ich momentan sehr viel Lust auf Sword and Sorcery hätte und Savage Worlds da ziemlich gut passt wie ich finde, wollte ich fragen was für Conversionen ihr in die Richtung kennt und welche davon zu empfehlen sind?

gruß Pendragon

Oder wir testen endlich mal BoL an ;)
 
AW: Savage Sword and Sorcery

Oder wir testen endlich mal BoL an ;)
Macht das. Denn das ist GEIL!

Tut das Richtige! Haut rein!

Spielt hart! Trinkt hart! Hurt hart!

Barbarians of Lemuria hat wirklich was. (Und endlich ein Spiel, bei dem man seine STAHL-Würfel - oder, beim BoL-Setting sogar passend, seine abgereicherten Uran-Würfel - mit barbarischer Urgewalt auf den Tisch schmettern kann.)
 
Zurück
Oben Unten